Hallo,
ich brauche mal einen Tipp. Nach einem heftigem Gewitter mit Blitzeinschlag war unsere Siedlung ohne Stromversorgung. Nun habe ich, wenn ich den Mbit CatEditor starte folgende Fehlermeldung
Ich habe den CatEdit auch schon von der Platte gelöscht, neu inst. aber Fehlermeldung bleibt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
da hat dir der Blitz bzw. die Stromabschaltung etwas zerschossen...
Das liegt wohl weniger am CatEditor, sondern mehr am spontanen Abbruch vom EEP6.1, ggf. aber auch am CatEditor.
Hoffentlich hast du Sicherungen ...
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
du kannst den CatEdit auch über die Kommandozeile mit Parametern aufrufen, wenn er normal nicht starten will. Drücke die [Windows] und die [R]-Taste gleichzeitig. Unter "Durchsuchen" hangelst du dich bis zur mbit_CatEditor.exe. Standardpfad wäre "C:\Programme\mbit\catedit\mbit_CatEditor.exe". Nun gibst du direkt hinter der *.exe ein [/] und ein Leerzeichen ein. Du hast jetzt 2 Optionen zur Eingabe:
restore - lädt das Backup
reload - lädt das Categories-Verzeichnis
An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen, das Backup zu laden. Wenn das funktioniert, sollte der Schaden behoben sein. Wenn nicht, bleibt dir noch der Versuch mit dem Parameter "Reload". Alternativ kannst du in der "mbit_CatEditor.ini" den Wert "0" bei Reload mit "1" ersetzen. Geht auch das schief, benennst du den Ordner "Categories" um in z.B. "Categories_mbit". Deinen gesicherten originalen EEP-Ordner z.B "Categories_Orig" benennst du wieder zurück in "Categories". EEP starten und scannen. EEP beenden. Den Ordner "Categories" kopieren und speichern. Jetzt startest du den CatEdit wieder mit dem Parameter "reload". Allerdings fängst du jetzt wieder von vorne an, d.h. dass du deine Modelle wieder in die Verzeichnisse einordnen mußt.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD
die Meldungen im blauen Log-Fenster lassen mich eher denken das die Categorie-Dateien zerschoßen wurden,
und CatEdit sich nun beim einlesen aufhängt.
Wenn du den bisherigen funktionierenden Zustand gesichert hast (Zauberwort: "Backup") dann solltest du die
Categorien mal von eep selber per "Modelle Scannen" neu erstellen lassen. Danach prüfen ob CatEdit wieder
funktioniert, wenn ja, dann spiele deine Sicherung über die Import-Funktion wieder ein.
Welche version des CatEdit hast du? (Frage weil das Programm bei mir anderst aussieht)
es ist genau Dies, was der Stefan geschrieben hat. Falls du eine Sicherung von deinem EEP-Catordner hast, dann versuche es bitte mal damit.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Danke,
so ist es, der CatEditor lief erst wieder, nachdem ich aus der Datensicherung (die ich regelmäßig und wöchentlich vornehme!!!) den kompletten Categories-Ordner in den Recoursen-Ordner kopiert habe. Läuft also wieder. Leider hat es mir in der Wohnung aber dennoch zwei Kleingeräte zerstört, aber solannge EEP noch läuft ist´s gut