So, es ist Zeit für eine neue Bilderserie. Denn ich war am Mittwoch (28.08.13) wieder in Harburg.
Viele besonderheiten gabs aber diesmal nicht wirklich. Sehr viel DB und sogar recht wenig 189er . . . aber dennoch sehr ertragreich.
Ich habe es sogar soweit übertrieben das ich mein rekord von rund 1300 Bildern bei weitem überboten habe.
Innerhalb 4std habe ich rund 2000 Bilder gemacht. Ich habe bereits die Bilder rausgesucht und in einzelne Teile unterteilt.
Es werden insgesammt 13 Teile geben. Und ich denke ich werde die Serie sofort beginnen:
Hamburg Harburg 28.08.2013 Teil 01 - Der obligatorische Zwischenstop
Und damit beginne ich die Serie. Wie immer habe ich auf den Weg nach HH-Harburg einen kleinen Zwischenstop in HH-Wilhelmsburg eingelegt.
Aus der S-Bahn herraus habe ich dort zwei RBH-Schienentrabbies gesehen. Zwar war das kein wirklicher grund für mich, da ich
schon ein paar Bilder von den Loks hatte, aber das reichte doch aus um mich auch der S-Bahn zu bringen.
Grad erst ausgestiegen seh ich das ein Containerzug mit einer 152 sich durch den Bahnhof schlich. Da leider die S-Bahn im weg war konnte ich nicht
rechtzeitig Bilder machen. Ich habe nur ein paar Güterwagen erwischt. Unter anderem dieser interressante Containerwagen von Ermewa.
Als der Zug vorbei war konnte ich dann endlich ein paar Bilder von den Schienentrabbies machen. Unter anderem dieses Foto.
Und während ich die Fotos machte rückte 101 091 mit ihrem IC richtung Harburg näher und schob sich frech ins Bild.
Erst dann ist mir aufgefallen das am anderen ende des Bahnhofes noch zwei weitere Loks ihre Pause geniessen.
Diese beiden HGK-Loks waren 145 CL-201 (blau) und 185 575 (grün). Beide sind von AlphaTrains.
Da der Bahnsteig nicht lang genug war kam ich ohne den Bahnhof zu verlassen leider nicht näher dran.
Und bevor meine S-Bahn nach Harburg kam konnte ich noch diese Doppeltraktion mit 152 115 und 152 109 ablichten.
Dann bin ich aber weiter richtung Harburg gefahren.
Das war der erste Teil. Weiter geht es Morgen, wobei ich mich diesmal nicht festlegen will. Der nächste Teil kommt, wenn er kommt.
Ich versuche aber dennoch jeden Tag einen fertig zu machen.