DRG Kleinviehwagen KK1

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: 25. Nov 2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DRG Kleinviehwagen KK1

#1 Beitrag von lok75 » 6. Apr 2019, 06:11

Guten Morgen,

ich sehe immer wieder gerne die DRG Kleinviehwagen von KK1 auf meiner EEP Anlage. Sie sind wirklich einmalig gut gestaltet.
Hierzu wünsche ich mir:

1. eine angedeutete Strohunterlage in den Wagen,
2. eine kleine Schweinerei, die die Etagen dieser wunderschönen DRG Altona Kleinviehwagen beleben.

Zu bemerken ist noch,daß dieser Artikel nach EEP ab 7 konvertierbar ist.

Freue mich auf Resonanz.

mit Gruß

Günter

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 495
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: DRG Kleinviehwagen KK1

#2 Beitrag von clbi » 6. Apr 2019, 08:55

ich befürchte, das du hier an der falschen stelle fragst,
klaus keuer ist hier meines wissens nach hier nicht angemeldet.
und ob er noch was an 6er modellen macht, denke ich eigentlich auch nicht.

versuchs doch mal im mef, da hat er ja eine konstrukteursseite
oder über seine webseite / kontakt
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 363
Registriert: 17. Dez 2012, 00:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DRG Kleinviehwagen KK1

#3 Beitrag von donaldus » 6. Apr 2019, 10:13

Moin,
Ich meine mal gelesen zu haben, dass KK1 nur noch für >eep6 baut.
Da wirst Du wohl Pech haben.
Aber die Modelle sind wirklich gut, da muss ich Dir Recht geben.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 408
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRG Kleinviehwagen KK1

#4 Beitrag von MK69 » 6. Apr 2019, 21:20

Kleiner Tipp von mir. KK1 hat seine Homepage noch immer geschaltet, wo er auch Freemodelle für EEP höher 7 anbietet. Sie ist als Link im Vorashop geschaltet.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 698
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: DRG Kleinviehwagen KK1

#5 Beitrag von Ingo » 10. Apr 2019, 18:50

Hallo,

KK1 (=Klaus Keuer) konstruiert nur mehr für V7+. Das hat er mir anlässlich einer Nachfrage zu seinen Loren gesagt und mir auch einen Herrn genannt, der sich um die V6 Modelle kümmert. Ich hab mir den Namen nicht gemerkt und das Mail hab ich auch nicht mehr, aber du könntest dich ja erkundigen.
Ein anderer Weg war dieser:
Ich hatte mal ein Problem mit seiner Feldbahnlok und dann hat Volkhard R. mit Erlaubnis von KK das Problem beseitigt. Dabei ging es aber "nur" um ein Beleuchtungsproblem. (Findet man hier im Forum).
Wenn du den Wagen nur dekorativ abstellen willst, kannst du ihn ja selbst mit Schweinen und Stroh füllen.

Ansonsten musst du BH1 fragen, ob er die Zeit, die Lust und den Willen hat, mitfahrende Schweine (mit Strohunterlage) zu konstruieren. Das hätte den Vorteil, dass die Schweine auch in einem Laster oder auf einem Boot mitfahren könnten. Es könnten auch Ziegen sein. Oder Schafe ...

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Ingo

Antworten