Wasserweg: Oberleitung/Fahrdraht

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
MWeh
Oberschaffner
Danksagung erhalten: 0

Wasserweg: Oberleitung/Fahrdraht

#1 Beitrag von MWeh »

Hallo,

nach Installation von EEP6: Editor Wasserweg-Wasserweg-Kontrollfeld Elektrisch: Oberleitung im Plan-fenster zu sehen, in der 3D-Ansicht (auf meinen beiden Rechnern) aber nicht mehr. Woran liegt`s? Abhilfe möglich? Wie?

Mit ZZO-Oberleitung. z. B. Re-Re-Li-Li geht das zwar auch, wäre aber bei der Vielzahl gesetzter AM1 Oberleitungsmasten in meinen Anlagen eine "elende" Fummelei.

Freundliche Grüße

MWeh
Zuletzt geändert von Daubentonia am 25.05.2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keine Modellnews

sword69
Inspektor
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wasserweg: Oberleitung/Fahrdraht

#2 Beitrag von sword69 »

der Spline Waser.def (NAME="Wasserweg") hat auch keinen Eintrag für die Darstellung einer Oberleitung

... vlt. hilft dir diese Lösung

HB1
Hauptschaffner

#3 Beitrag von HB1 »

Vorsicht mit veränderten Original-Splines!
Ich habe in meinem Set BLS-Oberleitung in verschiedenen Modellen (GOs) einen Wasserweg eingebaut, um die Oberleitung leichter aufbauen zu können und dabei natürlich an den Spline waser.def als den unsichtbaren Standard-Spline gedacht. Ja, und dann kamen Reklamationen weil bei manchen, die diesen Spline verwendet hatten neben dem Mast ein Prellbock stand der natürlich nicht hingehörte.
Was war die Ursache? Jemand hatte vor Jahren den Originalspline waser.def geändert (Oberleitung, Weichenlaterne und Prellbock ergänzt) und diesen Spline - an Stelle des Originals - veröffentlicht. Richtiger wäre es gewesen diesem geänderten Spline eine neue ID und einen neuen Namen zu geben.

Fazit: solche Änderung in EEP-Originaldateien können ungeahnte Folgen haben!

Was das hier angesprochene Problem betrifft ist es besser meinen Spline ÖBB-Fahrdraht, der auf meiner HP (http://hbogg.org/eep/gleisobjekte/gleisobjekte.htm) als Freeware erhältlich ist zu verwenden. Dieser Spline enthält nur den Fahrdraht (kompatibel zu den EEP-Oberleitungen) und unsichtbare Weichenlaterne und Prellbock. Es kommt daher zu keinerlei Problemen und Unverträglichkeiten und es ist auch nicht nötig den EEP-Originalspline waser.def zu verwenden.
(Anmerkung: sollte jemand einen geänderten Spline waser.def verwenden und bei meinen Oberleitungsmodellen Darstellungsprobleme bekommen muss er selbst das Problem lösen. Ich werde in solchen Fällen nicht mehr aktiv!).

Grüße
Haymo

Mirco160499
Oberschaffner

#4 Beitrag von Mirco160499 »

Du musst die Oberleitung elektrifizieren!
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics

Antworten