Texturprobleme

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 869
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Texturprobleme

#1 Beitrag von Berlinfan »

Sehr geehrte user habe texturprobleme habe auch keinen resourcenordner gespeichert.bestimmt ist der parallelsordner nicht in ordnug.
EEP.jpg
EEP.jpg (244.04 KiB) 666 mal betrachtet
Wie hier zusehen bedrifft das alle Anlagen.Gibt es ein tool der das behebt? :-(
Da ich Bodentexurprobleme hatte habe ich eep 6.1 deinstalliert und noch mal installiert leider ohne den Resourcenordner vorher zusichern.
Zuletzt geändert von Berlinfan am 17. Mai 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Texturprobleme

#2 Beitrag von wuvkoch »

hallo Berlinfan
Du hast keine Sicherungskopie Deines Ressourcen-Ordners ?
lese und verstehe ich das richtig?
fragt der wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 869
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Texturprobleme

#3 Beitrag von Berlinfan »

leider nein ja habe ich nicht gemacht den Resourcenordner gesichert nun habe ich den Parallelsordner zerschossen.und da sind alle Texturen drin.Die modelle sind alle da nur noch weiss.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3137
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Texturprobleme

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

da du ja leider deine Resourcen zerschossen hast, bleibt dir jetzt nur noch ein sauberer Weg.
Installiere EEP6.1 vollkommen neu an einen neuen Speicherplatz und dann die beiden Anlagen Historisches OK und Rummelsburg vollkommen neu, dann klappt es auch mit dieser Anlage.

Und dann kannst du deine anderen Modelle noch wieder neu installieren, da wirst du ja sicherlich die Quellen noch haben.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 869
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Texturprobleme

#5 Beitrag von Berlinfan »

Hi vora ja das stimmt aber ich habe soviele freemodelle an die ich nicht mehr rankomme.Gibt es nicht ein Tool was parallelsordner repariert?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Texturprobleme

#6 Beitrag von wuvkoch »

Berlinfan
Leider nein, denn diese Datei wächst mit den installierten Modellen nach und nach.
Was ich nicht verstehe das Du keinerlei Sicherung hast, in all den Jahren
haben wir das immer wieder mal Angesprochen, nichts ist wichtiger wie Sichern , und zwar alles.
bei mir füllen sich inzwischen Festplatten.
Dir bleibt nur dieser von Volkhard beschriebene Weg, ist schlimm aber leider gehts nur so
mit Bedauern
wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Schwabenhannes
Schaffner
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2013, 18:08
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Texturprobleme

#7 Beitrag von Schwabenhannes »

Hallo zusammen,

nach dem gezeigten Bild sieht es ja so aus, als ob zumindest ein Teil der Texturen richtig dargestellt wird. Meine Vermutung ist da eher, daß die Texturen.txt, die die dds den Texturen-Ids zuordnet, einen Fehler hat. Oft ist das eine fehlende öffnende oder schließende geschweifte Klammer. Als erste Maßnahme würde ich nach dem paarigen Auftreten dieser Klammern suchen, da gibt es Programme, die das können. Ich meine auch, daß das Resourcen-Check-Programm von EF1 das auch kann, bin mir aber nicht sicher.

Gruß aus Oberschwaben
Schwabenhannes
----------------------------------
Dr Schwob der wird mit 40 gscheit - manch andrer id in Ewigkeit.
immer mal wieder wechselnde "Altrechner" meiner Kinder, (EEEC bis) EEP6.1

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 869
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Texturprobleme

#8 Beitrag von Berlinfan »

ich habe einen noch auf einen stick befindlichen eep6 resourcenordner gefunden und die befindlichen parallelsordner über den zerschossenen drüber geschrieben und das Ergebnis siehe screen.
EEP6.jpg
EEP6.jpg (219.7 KiB) 544 mal betrachtet
:-D
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Branderjung
Obertriebwagenführer
Beiträge: 438
Registriert: 28. Dez 2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Texturprobleme

#9 Beitrag von Branderjung »

Hallo Berlinfan,
dann hattest du ja doch noch eine Sicherung! Ich kann nur sagen super, wäre schade um die schöne Anlage gewesen.
Ich sichere alle drei bis vier Wochen den kompletten Ordner Trend und hatte glücklicher Weise bisher keine Probleme!
Dieser Vorgang läuft dann zwar bei mir eine Stunde oder mehr.

Ich hatte die sogenannte Weißfläche bei der Umstellung auf einen neuen PC bzw. von Win 8 auf Win 10, da haben mir aber auch die Sicherungen sehr geholfen.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Köln Hbf, Lauscha, Ostkreuz, Ruebeland, Selfkantbahn, St. Gotthard Nordrampe, u.a.

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 18. Dez 2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Texturprobleme

#10 Beitrag von sir honny »

Berlin - Fan, Erfreulich für Dich, das positive Ende der Darstellungsfehler. Ich habe gestern vor Schreck meine Gesamt - Ressourcen schnell auf eine externe FP gebracht.

Nun gönne Dir zwei entspannte Stundem mit "Ostkreuz_II"

Tip: Wenn Du genug Gesamtanlage gelugt hast; Die Funktion "Kamera schaltet über Kontaktpunkte" abschalten
und mit handgeführten Curser weitere Winkel und Ecken aufsuchen , in OK_II steckt mehr drin als der Automatik - Ablauf zeigen kann. ( Zum Sitzungs - Abschluss : NICHT SICHERN !!) shock

Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 869
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Texturprobleme

#11 Beitrag von Berlinfan »

Hi sir honny danke für dein lieben hinweiss ich sage super anlage gerade ich als berlinfan.Was ich noch gerne hätte den Alexanderplatz noch dazu.Ist nur so ein wunsch. :grins:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 254
Registriert: 19. Dez 2012, 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Texturprobleme

#12 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Berlinfan,
schön, wenn Du es wieder gerichtet hast.
Bei mir sichere ich das EEP immer mit Res-Check von EF1. Das ergibt eine Datei und dort ist alles drin.
Beim Rückkopieren bitte in einen eigenen Ordner. Es läuft alleine und doch recht flott.
Gefällt mir besser als ein Kopieren.

Bleib gesund
Ferkeltaxi
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1; Windows 15 64bit

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 869
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Texturprobleme

#13 Beitrag von Berlinfan »

Hi Ferkeltaxi gute Idee von ef1 werde ich mir holen. :rose:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 951
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Texturprobleme

#14 Beitrag von Ingo »

Hallo Berlinfan,

Wie jeder seine Resourcen sichert ist eine eigene Wissenschaft, ich persönlich packe den geamten Resourcenordner mit 7zip auf eine angenehme Größe, ich muss ihn halt dann aus dem Virtual-Store holen. <C:\Users\Ingo\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\EEP6\ >

Eine Frage bleibt noch: Warum hast du dein EEP zerschossen? Finde es heraus und entwickle Strategien, damit das nicht mehr passiert!

Ente gut :grins: alles gut
Ingo

Antworten