612_regio-swinger.exe

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jusper
Hauptschaffner
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2013, 20:57
Wohnort: Bestwig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

612_regio-swinger.exe

#1 Beitrag von Jusper »

Hallo,

hab mir irgendwo diese 612_regio-swinger.exe gezogen, weiß aber absolut nicht mehr von welcher Seite oder wo.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Holger

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition; Intel Core i7-4720HQ; 16GB DDR3-RAM; 256GB SSD / 1.000GB SATA; NVIDIA GeForce GTX 960M; Windows 10 Home (64bit)
EEP 6.1

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 612_regio-swinger.exe

#2 Beitrag von sword69 »


Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3663
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2530 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 612_regio-swinger.exe

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Jusper,

was doch das Netz so alles hergibt... :?:

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 612_regio-swinger.exe

#4 Beitrag von micky053 »

Und wie alt diese Modelle schon sind,denn in dieser Form dürfen sie heute nicht mehr fahren.Neigetechnik ade bzw. ausgeschaltet!

Jürgen
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
Jusper
Hauptschaffner
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2013, 20:57
Wohnort: Bestwig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 612_regio-swinger.exe

#5 Beitrag von Jusper »

sword69 hat geschrieben:AP1
Ja genau, da war das.
Man bekommt die Kriese, wenn man nicht mehr weiß, wo her man etwas hat.
Liebe Grüße
Holger

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition; Intel Core i7-4720HQ; 16GB DDR3-RAM; 256GB SSD / 1.000GB SATA; NVIDIA GeForce GTX 960M; Windows 10 Home (64bit)
EEP 6.1

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 612_regio-swinger.exe

#6 Beitrag von remus »

micky053 hat geschrieben:[...]denn in dieser Form dürfen sie heute nicht mehr fahren.Neigetechnik ade bzw. ausgeschaltet![...]
Woher hast du denn die Info? Die 611/612er dürfen seit längerem wieder mit Neigetechnik fahren und dies wird auch praktiziert. Die 605er fahren ohne Neigetechnik, da die Strecken wohl nicht passend ausgerüstet sind.

P.S.: 605, 610 und 612 wären auch was tolles für EEP, die Erhältlichen sind ja auch schon etwas älter...

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 612_regio-swinger.exe

#7 Beitrag von micky053 »

Meine Infos stammen aus dem Vogtland sprich ganz speziell: Den Sachsen-Franken-Express.

Soviel ich weiß,wird auf dieser Strecke die Neigetechnik abgeschaltet und erst nach Fertigstelluing der Elektiefizierung wieder zugeschaltet.

Jürgen
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1643
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Re: 612_regio-swinger.exe

#8 Beitrag von René »

remus hat geschrieben:P.S.: 605, 610 und 612 wären auch was tolles für EEP, die Erhältlichen sind ja auch schon etwas älter...
Du sprichst mir aus der Seele. :love :grins:

Zum Thema Neigetechnik vom FSX kann ich sagen, das die bei meiner letzten Fahrt im August mit nem FSX-612er von Chemnitz bis Hof die ganze Zeit zugeschaltet war, was bei einem Stehplatz im Mehrzweckabteil stark zu spüren war. ;)
(FSX: Franken-Sachsen-Express)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 612_regio-swinger.exe

#9 Beitrag von remus »

micky053 hat geschrieben:Meine Infos stammen aus dem Vogtland sprich ganz speziell: Den Sachsen-Franken-Express.

Soviel ich weiß,wird auf dieser Strecke die Neigetechnik abgeschaltet und erst nach Fertigstelluing der Elektifizierung wieder zugeschaltet.

Jürgen
Ist ja witzig: da ich an der Franken-Sachsen-Magistrale wohne bin ich mir recht sicher, dass im Bereich Zwickau-Dresden mit Neigetechnik gefahren wird. Die Pünktlichkeitsanzeige bei Bahn.de spricht auch dafür (bei Ausfall der Neigetechnik stehen dann deutliche Verspätungen von +20min aufwärts).
Ob Aufgrund der Bauarbeiten zwischen Reichenbach und Hof in dem Abschnitt ohne Neigetechnik gefahren wird, weiß ich natürlich nicht. Es ist auch möglich, dass wegen Defekten Teile der 612 ohne fahren.

@Rene: Witzig ist es erst, wenn am Bahnsteig die Neigetechnik getestet wird oder wenn bei 160km/h die Neigetechnik eine Fehlneigung hat, der Zug sich schlagartig aufrichtet und auf 120km/h zwangsabbremst.

Antworten