Beleuchtung „Rollmaterial Gleis“

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aufsicht
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2013, 21:06
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beleuchtung „Rollmaterial Gleis“

#1 Beitrag von Aufsicht »

Hallo zusammen!

Folgender Sachverhalt:

Nicht in Betrieb befindliche „Rollmaterialien Gleis“ (z.B. Triebwagen und Loks sowie Personenwagen bzw. Dienstfahrzeuge) befinden sich in verschiedenen Abstellbereichen.
In der „Nacht“-Einstellung lassen sich für diese „Ruhe“-Situation Spitzen- und Schlusssignal bzw. Innenbeleuchtung dieser Rollmaterialien ausschalten.

Diese Einstellung lasst sich nach meiner Beobachtung aber nicht speichern (nach erneutem Öffnen ist die vor dem Beenden ausgeschaltete Beleuchtung „nachts“ automatisch wieder eingeschaltet).

Frage:

Habe ich bei der beabsichtigten „Beleuchtung-Aus“-Speicherung für die o.a. Rollmaterialien etwas übersehen oder handelt es sich hier um eine nicht veränderbare Programmvorgabe?

Gruß aus Düsseldorf
"Der Weg ist das Ziel"

Windows 7 Professional
Intel(R) Core(TM) CPU 3.20 GHz
RAM 7,88 GB verwendbar
AMD Radeon HD 5450 1.024 MB

EEP 6.1

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1578
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung „Rollmaterial Gleis“

#2 Beitrag von Benny »

Aufsicht hat geschrieben:oder handelt es sich hier um eine nicht veränderbare Programmvorgabe?
Soweit ich weiß, leider genau dies.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Beleuchtung „Rollmaterial Gleis“

#3 Beitrag von Daubentonia »

das hat bis EEP4 funktioniert, ab da war das dann umgestellt und wurde nicht mehr behoben...

ich hab 5 übersprungen, keine Ahnung wie es da war
Krtek

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2528 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Beleuchtung „Rollmaterial Gleis“

#4 Beitrag von vorade »

..dazu mal eine Verständnisfrage:
wie wäre es das Licht bei den Rollmaterialen per KP an/auszuschalten und dann die Anlage zu speichern ? Ist zwar nur eine Idee, aber es gab ja schon Anlagen vom Andreas G. wo bei Tunnelfahrten das Licht in den Wagen eingeschaltet wurde und bei Verlassen des Tunnel das Licht wieder ausgeschaltet wurde.

Viele Grüße Volkhard
P.S. kleiner Nachtrag, wenn es wirklich ein Fehler ist, so müssen wir wohl damit leben lernen, da am EEP6classic nichts mehr gemacht wird !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Beleuchtung „Rollmaterial Gleis“

#5 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
das mit dem licht geht beim Rolli nur beim fahren zB im Tunnel, habs auch auf einer anlagen per KP gemacht, im Tunnel für Verliebte aber auch mal aus geschaltet :)

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten