Herbstwald

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie funktioniert nochmal der Landschaftseditor?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1579
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstwald

#21 Beitrag von Benny »

Es gibt viele Möglichkeiten...

Wobei die geschätzten 10 Einzelbäume, die man zur "Verdichtung" noch bräuchte, bei der Gesamtmenge an Bäumen wohl nicht mehr groß ins Gewicht fallen. Aber eine Baumkulisse (wenn es eine passende gibt oder auch eine unpassende geht) ist natürlich nochmal einen Tick frameschonender. Da hast du schon Recht, Bernie.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Herbstwald

#22 Beitrag von Daubentonia »

also ich bin nun zufrieden

Bild
Krtek

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1443
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Herbstwald

#23 Beitrag von Bernie »

Schoin, Björn :cafe: :daho

Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herbstwald

#24 Beitrag von simenuss »

Gefällt mir sehr gut. :daho
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1049
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Herbstwald

#25 Beitrag von schaumbk »

Daubentonia hat geschrieben:also ich bin nun zufrieden
... ich auch. ;)

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1579
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstwald

#26 Beitrag von Benny »

ich auch :daho
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Herbstwald

#27 Beitrag von chamerops »

sehr schöner Herbstwald, und jetzt noch ein bißchen Unkraut zwischen den Gleisen. ;)

es grüßt chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Herbstwald

#28 Beitrag von Daubentonia »

kommt noch, aber nicht viel. Das ist ja noch die Epoche der gepflegten Bahnanlagen ;)
Krtek

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Herbstwald

#29 Beitrag von chamerops »

also willst du deine schöne Anlage mit jeder Menge Unkrautvernichter verseuchen . :shock: :cry:

chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Herbstwald

#30 Beitrag von JimKnopf »

Sehr schön :daho , besser gehts kaum!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Herbstwald

#31 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Sehr schöner Herbstwald!
Will ich auch :daho

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstwald

#32 Beitrag von bfsailing »

Also echt Spitze :daho - und ich glaube nicht daß man das noch besser machen könnte.
Übrigens schließe ich mich TDR an - das hätte ich auch gerne.
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
Spielkind
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: Obermichelbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Herbstwald

#33 Beitrag von Spielkind »

Hallo!
Ich hab heute auf "Neue Beiträge" (vielleicht auch versehentlich auf "Ungelesene ...?) geklickt und bin in diesem nicht mehr ganz frisch Thread gelandet. :? Also mir gefällt das allererste Bild so gut, dass ich gar nicht auf Details geachtet habe. Hast Du ein Forum mit 1.000 Mitgliedern, bekommst Du 1.200 Meinungen. Das Einzige, was ich getan hätte: Rauskopieren und im Grafikprogramm um eine Stufe aufhellen. Aber darum ging es ja nicht.

Sehr schön :daho
Spielkind
EEP6.1 Classic/Notebook Samsung 730 S05 Intel Core i7-2630QM, 8GB RAM (2,9Boost)GHz/8GB/00GB/NVIDIA GF GT540M 1024MB/
Windows 7 Home Premium SP1 64Bit; EEP8 und 9 Expert für meine Traumtal-Anlage. Hätte ich nur geahnt dass 6.1 Classic kommt!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3665
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2544 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Herbstwald

#34 Beitrag von vorade »

...das sieht alles so gut aus, da hätte ich eine Idee.
Wie wäre es, wenn man so eine Anlage jetzt mal als Motiv für einen/mehrere Splines nimmt. Aus den Bildern ließe sich ein Waldspline (wie eine Haube) machen, der später eingesetzt wird und wo dann hier und da noch ein paar hohe Bäume eingesetzt werden, die dann oben rausschauen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Framebelastung sehr klein ist, doch die Wirkung könnte enorm sein...
Ist aber nur so eine Idee !?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Herbstwald

#35 Beitrag von Daubentonia »

kannst Du doch einfach ausprobieren, die Anlage ist ja bei Dir in den Downloads zu finden ;)
Krtek

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3665
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2544 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Herbstwald

#36 Beitrag von vorade »

Danke, weiß ich doch... aber mir fehlt die Zeit und die Ruhe mal wieder kreativ zu werden...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten