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Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 12.06.2013, 10:18
von KingAgli
Hey Ihr Lieben

Bin jetzt mit meinem ersten Wohnhaus fertig und wollte Licht in die Bude bringen.
Wie schon mal gesehen einzelne Fenster und Reklame und Türbeleutung, Hausnummerlicht.
Bisher keine Ahnung wie. Auch mit dem rauch fehlt mir das wie.
Bitte kurze Erklärung.

Bilder vom Fertigen Modell Folgen dann bald.
PS: Satelietenschüssel muß ich selbst machen da Vorhandene nicht so schön.
Gibts Irgendwo ne Leiter die ich als Schornsteinleiter nutzen kann ?

Gruß Andreas

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 12.06.2013, 11:46
von vorade
Hallo Andreas,

...schnelle Antwort >> in der Kon beim Vertex das Kästchen Licht-ID setzen und die Helligkeitswerte eingeben, fertig ! (Der Vertex wird danach rund dargestellt)

Viele Grüße Volkhard

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 12.06.2013, 17:41
von KingAgli
vorade hat geschrieben:Hallo Andreas,

...schnelle Antwort >> in der Kon beim Vertex das Kästchen Licht-ID setzen und die Helligkeitswerte eingeben, fertig ! (Der Vertex wird danach rund dargestellt)

Viele Grüße Volkhard
Hey Volkhard

Hab in die Frond in Die Ecken der Fenstertextur je bei Licht Hacken gesetzt mit Licht 45 auf die Anlage gesetzt Nacht werden lassen und Denkste kein Licht. Wo ist der Haken besser mein Denkfehler?

Gruß Andreas

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 12.06.2013, 17:47
von JE1
ID 31

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 12.06.2013, 20:12
von sword69
Rollmaterial:
1 - an bei Vorwärtsfahrt,
2 - an bei Rückwärtsfahrt,
3 - immer an,
Blinker KFZ ( ab EEP5./ Plugin 2 )
42 - Blinker links
43 - Blinker rechts
44 - Stop-Licht

Sonstiges:
31 immer an,
32 / 33 - 2 Sekunden-Takt,
34 / 35 - 4 Sekunden-Takt,
36 / 37 - 1 Sekunden-Takt,
38 / 39 - 0,5 Sekunden-Takt,
40 / 41 - 0,25 Sekunden-Takt,

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 13.06.2013, 21:16
von KingAgli
Danke an alle Hilfen

Hatte über Skype von Kai Uwe ne einleitung am Material da eine gute Erklärung fehlt wie wo was.
Jetzt ist wieder Licht im Schacht.

Gruß Andres

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 14.06.2013, 11:28
von Bernie
Hi zusammen,

Ich habe auch bei RollMat (Straße) statt ID 3 die ID 31!
Warum? Nun, dann kann man dieses auch als Immo nutzen und dort das Licht ein- bzw. ausschalten :grins:
Funktioniert tadellos!

Bernie

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 17.06.2013, 13:01
von KingAgli
Und es Wart Licht.
Zwar immer noch nicht komplett so wies sein soll aber ca. 75 % vom Orginal.
Bild

Gruß Andreas
Und nochmals besten Dank an alle Hilfen.

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 17.06.2013, 13:33
von mozkito
hallo andreas,

schon ganz gut. die fensterkreuze sollten jedoch dunkel sein. das erreicht man über eine zweite ebene, die sich 2 px hinter der wand befindet und nur den scheiben (die brauchen aber eine eigene textur mit opacity) vorbehalten ist. auf der wandebene blendest du per alpha-kanal nur die scheiben aus. dann bleiben wand und fensterkreuze unbeleuchtet. so macht paul (pw1) das auch beim anhalter ;-)

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 17.06.2013, 13:54
von Bernie
Gerd,

Wenn ich Dich da berichtigen darf.
Falls Wände und Fenster auf einer Textur sind, was grundsätzlich zur Schonung der Performance ja sein sollte, müssten lediglich bei den Wänden die Fenster, jedoch bei Erhalt der Fensterkreuze, mittels Alfa-Kanal ausgeblendet werden. An einer anderen Stelle der Textur müssten dann die Fenster, durchaus mit Kreuz, eingefügt werden und wie Du schreibst eingefügt werden.

Gruß
Bernie

Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht

Verfasst: 17.06.2013, 15:46
von mozkito
hast recht. ich war da auf'm falschen dampfer. :pst
die scheiben auf einer extratextur nur, falls man diese transparent machen will. das liegt nämlich gerade bei uns an ...