Seite 1 von 1

falsche TexturID von Spline

Verfasst: 05.06.2013, 00:24
von Baureihe01
Hallo Freunde von EEP V6

ich hab ein Problem mit einer Spline "FZ1Landstr-nur-mit Leitpfosten". Bei mir steht folgendes:

[GLEIS_STIL]
NAME="FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten"
ID_CODE=646
ProfilVtxCnt=29
Profil01=-550.00,-45.00
Profil02=-490.00,-20.00
Profil03=-435.00,-8.00
Profil04=-419.00,-1.00
Profil05=-370.00,8.00
Profil06=-370.00,30.00
Profil07=-370.00,105.00
Profil08=-369.00,105.00
Profil09=-369.00,30.00
Profil10=-369.00,8.00
Profil11=-340.00,1.00
Profil12=-317.00,1.00
Profil13=-20.00,1.00
Profil14=-10.00,1.00
Profil15=0.00,-1.00
Profil16=10.00,1.00
Profil17=20.00,1.00
Profil18=317.00,1.00
Profil19=340.00,1.00
Profil20=369.00,8.00
Profil21=369.00,30.00
Profil22=369.00,105.00
Profil23=370.00,105.00
Profil24=370.00,30.00
Profil25=370.00,8.00
Profil26=419.00,-1.00
Profil27=435.00,-8.00
Profil28=490.00,-20.00
Profil29=550.00,-45.00
TexKoord=0.37363,0.32967,0.40659,0.31868,0.37363,0.51648,0.68132,0.69231,0.54396,0.40659,0.17582,0.16484,0.17582,0.18681,0.12088,0.16484,0.19780,0.19780,0.29670,0.43956,0.53847,0.68132,0.67033,0.53847,0.38462,0.31318,0.36264,0.38462,0.42857
Periode=455.00
Gleiskoerperhoehe=60.00
TexturID=11357
PrellbockPfad="Inventar\\Strassen\\LsPrellbock"
LaternenPfad="Inventar\\Strassen\\LsAbbieger"
LaternenPos=180.0

In der TexturID steht wahrscheinlich die falsche ID, denn es ist ne unmögliche Darstellung der Strasse, total verworren.

Könnt Ihr mir bitte helfen, die korrekte ID zu finden, denn ich habe überall geforscht nach ihr.

Würde mich freuen, danke dafür.

LG Thomas

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 00:53
von sword69
TexturID=55128

allerdings hab ich auch noch so eine Art inoffizielle Splineliste gefunden, in der steht: 11357

möglicherweise weiß es auch Waldemar genauer oder du kontaktest direkt den Ersteller

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 11:54
von clbi (†)
dat is ja nu auch schon ein uraltes sträßchen ;)

franz (FZ1) hat damal öfters verschiedene textur-id´s verwendet,
konnte auch schon mal eine home-nos-id oder eine aus irgendeinem kon bereich sein.
auf meine anregung ist er dann später in den 55xxx bereich gegangen, obschon dann immer wieder auch noch andere auftauchten.

hab zuhause auf dem rechner noch die alten inoffiziellen listen drauf, könnte da in 3wochen nachschauen,
da ist sicherlich auch noch die textur vorhanden.
falls noch notwendig.

ob franz die noch hat?

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 14:30
von ReRo
Habe gerade mal nachgeschaut,bei mir ist folgende Textur ID=55128 eingetragen.
Kann die bildliche Darstellung leider nicht kontrollieren.
Spline ist nicht mehr installiert.
mfG Reiner

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 15:17
von BikeMike
Franz wird wohl nicht mehr helfen können. Einem anderen User teilte er erst kürzlich mit, dass die alten Dateien verloren seien. Seine .def für diesen Spline habe ich noch, allerdings mit einer gaaanz alten ID (2407). Die 11357 ist bei mir mit einem Personenwaggon belegt. Die Textur zur Landstraße habe ich leider bisher nicht finden können.

Michael

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 16:51
von sword69
inhaltlich müsste das abgebildet sein:
Bild

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 18:05
von Baureihe01
Hallo lieber EEP-Helfer

ich hab bisher alle möglichen TexturID in FZ1Landstr-nur-mit-Leitpfosten eingefügt, aber immer wieder war das Modell schneeweiß :?: . Bitte schickt mir mal die dds2407.

Danke

LG Thomas

Re: TexturID falsch

Verfasst: 05.06.2013, 18:31
von sword69
hallo Thomas,

so einfach geht das nicht, da sprechen mehrere Gründe dagegen:

- die Textur ist im Home-Nos Bereich,
- Spline unterliegen genauso wie Modelle dem Urheberrecht und der Vertriebsweg ist über den Kon oder Shop

ich glaub ich habe im DT den passenden ausgegraben:

http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... 950&area=1

ansonsten schau mal hier durch, dort hat er genug Downloadlinks verloren:

http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... tern=ice-f

Re: falsche TexturID von Spline

Verfasst: 05.06.2013, 21:40
von clbi (†)
hallo thomas,
wenn du dem erstem link von jens folgst, wirst du fündig.
aber du solltest das zeugs nicht einfach "so" installieren,
denn möglicherweise überschreibst du bei dir ein paar texturen anderer modelle.

sinnvollerweise würde ich alle diese texturen im 550xx bereich einfügen,
also müssten sowohl die einträge in der texturen.txt (textur-id und name)sowie auch in den
def dateien die dementsprechende textur-id eingetragen werden.
ebenfalls solltest du bei den bereits eingetragenen gleisstil-id´s achtgeben,
da diese in reservierten bzw. schon belegten bereichen liegen.

dann ist nachher das geschrei groß, wenn splines nicht mehr dargestellt werden oder fehlen.

falls du dazu hilfe benötigst, frag lieber vorher.

Re: falsche TexturID von Spline

Verfasst: 06.06.2013, 20:41
von sword69
Danke sword für's Suchen :roll:

LG Thomas

Re: falsche TexturID von Spline

Verfasst: 07.06.2013, 12:38
von Baureihe01
Hallo sword69

wollte mich schon eher bedanken, für Deine Hilfe. Jedoch hatte ich mal einen Crash am PC und mußte erst mal alles wieder in Ordnung bringen.
Vielen Dank ! !

Deine Links haben mir schon ein bissle weiter geholfen.

Grüße Thomas