Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2361 Beitrag von BR189 »

Oh gott Rene, das Bild hättest du mir nicht zeigen dürfen. Ich sehe wieder zwei Wagentypen die ich nicht kenne. Das heißt, ich hätte nun ganze 4 Wagen der ZMS zu bauen. *seufz*
Bilder kann ich immer gebrauchen. Das Bild zB währe mehr als perfekt.

@Tonio, ich weiß nicht ob die nur Kurzstrecken unterwegs sind, ich denke aber mal ja. Und ja, der Link ist der zweiachser der ZAS.

Der Wagenkasten (außer Textur) für den Wagen der ZAS ist nun auch fertig. Als nächstes werde ich mich um die Texturen kümmern.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 4):
RenéstormblastTonio1044gleis7
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2362 Beitrag von BR189 »

Sooo, die beiden Texturen für die Wagen der ZAS und der ZVA sind nun fertig.
Eigendlich währe ich schon längst damit fertig aber ich habe spontan etwas kleines zwischendurch gemacht.
Ich habe die Tage eine große menge neue Textur-IDs bekommen und mal eben mit einem schlag die hälfte davon verballert.
Ich habe in wenigen Tagen 150 Texturen von verschiedenen Containern erstellt.
Die Sattelauflieger, 30ft- und 45ft-Containern und Wechselbrücken die ich die letzten Jahre zusammen gesammelt und vorbereitet hatte sind alle fertig.
Nur bei den 20ft- und 40ft-Containern muss ich noch einige Texturen erstellen. Ich wollte jetzt aber nicht direkt alle verbraten und direkt nach neuen IDs fragen.
Mal so nebenbei . . . mit diesen Texturen könnte ich nun richtig viele Containerwagen-Erweiterungen machen.
Sehr stolz bin ich auf die Container für die neue Seidenstraße, die Containerzüge die China mit Europa verbindet. Da sind einige extrem schöne Kisten dabei.

Aber egal, zurück zu den Sgs der ZAS. Texturen sind nun fertig, Zweiachser und Container fehlen aber noch.
Ich denke mal ich werde mich als nächstes um den Zweiachser kümmern den ich mir noch nicht genau angesehen habe.
Danach werde ich mich um die beiden Container-Typen kümmern wo ich immer noch nicht genau weiß wie ich die am einfachsten umsetze.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 6):
stormblastUHartMK69Tonio1044Branderjunggleis7
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2363 Beitrag von BR189 »

Und schon ist der Lgms der ZAS fertig. Als nächstes dürften die Container dran kommen. Ich denke aber ich werde mich erstmal auf die Wagen der ZAS konzentrieren.
Zwischendrin etwas anderes kleines bauen und dann die nächsten Müllwagen. Abwechslung ist immer gut.

Bild

Was ich ja auch bauen kann, ALBA-Container auf normalen Containerwagen. Aber das dann etwas später. Wie gesagt, abwechslung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 5):
BranderjungMK69stormblastTonio1044gleis7
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Drahtseilzug
Oberschaffner
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2019, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2364 Beitrag von Drahtseilzug »

Hallo Dennis,

cool, aber immer nur Wagen mit Container und Container mit Wagen?
Hast du nicht mal Lust auf nen Ommi52? shock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drahtseilzug für den Beitrag:
Tonio1044

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2365 Beitrag von Tonio1044 »

Wenn Man ehrlich ist die Moderne Güterzügen bestehen fast nur noch aus Containerzügen (Bei uns an der Rheinstecke ) :-(

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2366 Beitrag von BR189 »

Endlich ist der erste von zwei Müllcontainer fertig. Ich werde einen sauberen, quasi neuen und einen (hoffendlich) verschmutzten Müllcontainer machen.
Ich habe allerdings auf die Nummern auf den Containern verzichtet. Ich will mich bei den Müllcontainern etwas zurückhalten mit der Massenproduktion.
Es reicht wenn ich das bei den restlichen Containern komplett übertreibe.

Bild
Bild

Und bevor ich das wieder vergesse, Danke Rene für die Bilder. Die Bilder werden mir sehr weiter helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 8):
UHartRenédikudediesel360BranderjungMeterfanMK69stormblast
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2367 Beitrag von BR189 »

Ok, vielleicht etwas zu viel dreck, auch wenn das sehr realitätsnah ist.
Ob ich das so in ordnung finde kann ich aber erst entscheiden wenn ich die Container auf den Waggons sehe.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 6):
UHartSprengmeisterMMK69bahn-freakdonaldusstormblast
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2368 Beitrag von BR189 »

Ok ok, vielleicht ist das doch sehr gut getroffen. Aber was sagt ihr dazu? Ist der dreckige Container zu krass oder in Ordnung so?

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 7):
UHartRenévoradeMK69bahn-freakstormblastdikude
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2369 Beitrag von Branderjung »

Hallo Dennis,
also für meinen Geschmack sieht der Container gut aus, aber es sind bestimmt auch anderer Meinung!
Du bist der Kon und entscheidest was gut oder weniger gut aussieht.

Viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2370 Beitrag von wuvkoch (†) »

Es ist eben so , wenn so ein Teil länger im Freien steht
gibt es eben die Ablagerungen
Also alles gut
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2371 Beitrag von von_Wastl »

Also ich bevorzuge immer Modelle mit Spuren der Verschmutzung des täglichen Einsatzes. Neue Bahnfahrzeuge oder die, die grade frisch lackiert aus dem AW kommen, zeigen doch nach spätestens 4 Wochen Einsatzzeit gewisse Spuren von Wind und Wetter und Gebrauch.
Deswegen werden ja auch Modelleisenbahnmodelle "gealtert", um ein realistisches Erscheinungsbild zu zeigen.

Deswegen ganz klar pro "Verschmutzung".

Grüße aus Obfr
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2372 Beitrag von BR189 »

Ich habe aber nicht gefragt ob Schmutz oder nicht sondern ob der Schmutz für euch so ok ist. Schmutz ist klar. :-D
Ich werd das aber auch so lassen. Mich hat das ganze überzeugt als ich einen kleinen Zug zusammengestellt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
UHart
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2373 Beitrag von von_Wastl »

Dennis, jede Verschmutzung ist willkommen :-D
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2374 Beitrag von Tonio1044 »

Na klar Dennis :love :daho Es ist ein Gebrauchsgegenstand und steht nicht im Wohnzimmer

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2375 Beitrag von BR189 »

Die Müllwagen sind ja nun fertig, müssen nur noch verpackt werden, da wird auch schon das nächste gebastelt.

Bild

Jepp, wieder ein Containerwagen. Dieses mal ist es ein recht wichtiger Wagentyp der AAE.
Den AAE Sggrs 757 gibt es in blau und in weiß und auch bei DB Cargo ist dieser Wagen als Sggrs 716 in verkehrsrot im Einsatz.
Der Sggrs 716 ist ein umbau der längeren Sggmrs 715 welche wegen ihrer Ladelänge von 104ft und der geänderten Containerstandarts heute nicht mehr optimal eingesetzt werden
und deswegen auf 80ft gekürzt wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 3):
UHartMK69stormblast
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2376 Beitrag von BR189 »

Moin moin, heute melde ich mich mal mit einer Frage an euch. Ihr müsst mir kurz helfen.
Da ich ja schon eine riesige anzahl an Containerwagen gebaut habe und ich schon lange den Überblick leicht verloren habe
hab ich mir nun endlich eine Liste gemacht von allen Containerwagen die ich je gebaut habe.
Denn ich wusste zwar das ich ein paar Modelle noch nicht zur verfügung gestellt habe, wusste aber nicht mehr wie viele und welche genau.
Die Liste besagt das ich insgesammt 85 verschiedene Containerwagen und 28 verschiedene Taschenwagen gebaut habe.
5 Taschenwagen habe ich noch nicht veröffendlicht, darunter drei Modelle die ich nun in sehr naher Zukunft fertig mache
und zwei die ich tatsächlich als Freemodelle geplant hatte. Scheitert nur grad an einer fehlenden Webseite, die in arbeit ist.
Bei den Containerwagen sind es 3 Modelle die ich scheinbar nicht veröffendlicht habe und bei zwei von denen weiß ich nicht warum.

Deswegen wende ich mich nun an euch mit folgenden Fragen:

Bild

Das hier ist ein Sggnss 80 von Ermewa, die Bezeichnung vom Modell im Bild ist Ermewa_Sggnss-Lad02_DB1, gemeint ist aber das ganze Set. Ich habe in beiden Shops kein Set gefunden.
Habe ich wirklich dieses Modell nicht veröffendlicht? Würde keinen sinn machen das Modell irgendwie zurückzuhalten.

Bild
Das hier ist ebenfalls ein Sggnss 80, dieses mal von SETG. Modellbezeichnung SETG_Sggnss-Lad04_DB1. Auch hier die Frage, habe ich das Modell noch nicht veröffendlicht?
Hier würde es ein wenig sinn machen wegen noch einem fehlenden Containerwagen und die noch fehlenden passenden Loks. Aber darauf will ich in zukunft eher nicht mehr drauf achten.

Bei beiden Sets habe ich die Shops durchsucht, nix gefunden, möchte mich aber nochmal genauer vergewissern, deswegen die Frage an euch.

Zu guter letzt der dritte Containerwagen den ich aber absichtlich zurückgehalten hatte.

Bild

Dieser Sgnss 60 der CD Cargo wurde tatsächlich nicht für den Containerverkehr angeschafft sondern für den transport von Stahl. Dafür haben die Wagen spezielle gestelle für Stahlteile installiert.
Ich habe mich aber nun entschieden, auch wenn die in der realität nicht mit Containern unterwegs sind werde ich die mit Containern bestücken und später eine Erweiterung mit Stahlprodukten machen.

Und zu guter letzt eine Info zum aktuellen Projekt: Die Müllwagen sind eingereicht worden und der Sggrs 757/Sggrs 716 ist soweit fertig gebaut, Texturen erstellt,
müssen nur noch zusammengebaut und mit Containern bestückt werden. Bilder kommen die Tage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
stormblast
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2377 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Dennis,

Du liegst mit Deiner Vermutung völlig richtig, diese Modelle sind bisher noch nicht veröffentlicht worden. Ich habe sie jedenfalls nicht in meinen Resourcen, und ich bin mir ziemlich sicher alle Güterwagen von Dir zu besitzen, die Du veröffentlicht hast. Das betrifft sowohl Shop- als auch Freemodelle

Viele Grüße Mirko

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2378 Beitrag von BR189 »

Oh, ok. Meine Frage hat sich grad erledigt. Jetzt weiß ich warum ich den Ermewa-Wagen noch nicht rausgebracht habe.
Ich habe zwar den Ordner für das Shopset vorbereitet, aber noch ohne volle Set-Nummer. Irgendwann hab ich wohl ausversehn die vorbereiteten Ordner
in den "Erledigt"-Ordner verschoben und sind dann somit in vergessenheit geraten. Vergessen wurden dadurch sogar zwei weitere Sets die ich die Tage dann auch noch fertig mache.
Ich hatte nähmlich mal von den Rs684 auch noch zwei Versionen von CFL Cargo gebastelt gehabt. Diese muss ich zwar noch bauen, aber das ist nicht aufwendig.

Blöd, sowas passiert nunmal wenn mann von anfang an nicht richtig sortiert, kaum Listen anlegt usw. Irgendwann kommt mann durcheinander oder vergisst was. :?
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
dikude
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 188
Registriert: 29.12.2012, 18:45
Wohnort: Demen
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2379 Beitrag von dikude »

BR189 hat geschrieben: 25.02.2022, 16:16 Ok ok, vielleicht ist das doch sehr gut getroffen. Aber was sagt ihr dazu? Ist der dreckige Container zu krass oder in Ordnung so?

Bild
Hallo,
bescheidene Frage: Wird es diese Container auch in anderen Farben geben?

dikude

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2380 Beitrag von BR189 »

Jein, nicht mit den Wagen der ZAS. Die ZAS benutzt natürlich nur ihre eigenen Pressmüllcontainer.
Die ZMS benutzt genau diese Containerbauart, sind allerdings grün statt grau. Die Wagen muss ich allerdings noch alle bauen. Die haben eine ordentliche Menge verschiedener vierachsige Flachwagen.
Dann gibt es noch die AWB Köln die auch diesen Containertyp in einem dunklen grau benutzt, von denen hab ich aber fast nix an Bildmaterial. Auch die benutzen wieder andere Flachwagen.

Die ZVA benutzt einen anderen Typ von Pressmüllcontainern, sind genauso grün wie die von ZMS und haben auch einen anderen Flachwagentyp, den ich aber schon vorbereitet habe.

Und dann gibt es noch zahlreiche andere Unternehmen mit zahlreichen unterschiedlichen Müllcontainern in den unterschiedlichsten größen.
ALBA-Container werden mit leicht umgebauten 60ft-Containerwagen transportiert, meißt von Vermieter Touax, andere speziellere ALBA-Container werden auf speziell ausgerüsteten Flachwagen von AVG transportiert.
Wieder komplett andere Containertypen von BSR (ich glaub aus dem Berliner Raum) werden auf zweiachsigen Flachwagen mit Klapprungen der SFH transportiert. Früher wurden die auf Rmms der DBAG (DR) transportiert.

Dann hab ich noch Bilder gefunden von Containern wie die der ZMS, nur in gelb und aus der Bundesbahnzeit. Ich denke mal das die ZMS früher anders hieß und die ZMS dann halt Wagen und Container "übernommen" hat.

Um deine Frage endlich zu beantworten: Ja, aber etwas später. Die Container finde ich nicht einfach zu bauen und auch die Güterwagen müssen gebaut werden. Nach und nach werde ich einen großteil der oben genannten bauen.

Ach ja, die ZAS-Container haben auch unterschiedliche Beschriftungen. Hab ich drauf verzichtet. Es reicht wenn ich bei normalen Containern komplett übertreibe. :bah:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 2):
dikudeMK69
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Antworten