Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
- jk67
- Inspektor
- Beiträge: 1300
- Registriert: 23.12.2012, 20:04
- Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 1824 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Im Prinzip nix einzuwenden, außer .....
haben wollen.
haben wollen.
-
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.2013, 10:13
- Hat sich bedankt: 594 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
wo der Jens Recht hat...……….hat er Recht.
Ich freue mich auch schon auf die Einstellung im Shop.
Grüße
Uwe
wo der Jens Recht hat...……….hat er Recht.
Ich freue mich auch schon auf die Einstellung im Shop.
Grüße
Uwe
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 951
- Registriert: 26.12.2012, 20:52
- Wohnort: Heroldsbach
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
OBER-HAMMER!
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
- Tonio1044
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 160
- Registriert: 25.06.2019, 08:51
- Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Schönes Design der Loks schöne varianten dabei Dennis
PS:noch Güterwägelchen neben her am basteln
PS:noch Güterwägelchen neben her am basteln
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Tonio, würde ich gerne, aber da ich ja nun immer Güterwagen und Loks jährlich im Wechsel bauen will und dieses Jahr das Jahr der Lokomotiven ist
wirds dieses Jahr nix großartiges an Güterwagen geben. Höchstens kleinere einfache Projekte.
Nur so habe ich nun die Vectron fertig bekommen. Hätte ich das nicht so gemacht hätte ich bestimmt immernoch irgendwas anderes gebaut.
Nun ist wieder mal die Zeit gekommen für nicht erwünschte Werbung wofür mann gerne mal gesperrt wird :twisted:
Die nächsten Vectron sind nun fertig und bereit zur auslieferung. Insgesammt 8 Modelle sind entstanden. Ja, ich hab mich zurückgehalten.
Zu den Loks:
Eine sache muss ich allerdings zugeben. Alle BLS-Loks mit der Alpinisten-Werbung haben Seitenwerbungen in verschiedenen Sprachen. Bei den Vectron zB
ist auf der einen Seite deutsch und auf der anderen Seite englisch. Das wusste ich nicht. Auch bei den anderen BLS-Loks die ich jeh gebaut hatte.
Das könnte ich natürlich ändern, werde ich aber nicht. Denn ich müsste dafür zwei Texturen erstellen und das ist den Aufwand nicht wert. Da mache ich lieber den Kompromiss mit nur einer Sprache an der Seite.
Nun aber zu den Bildern:
wirds dieses Jahr nix großartiges an Güterwagen geben. Höchstens kleinere einfache Projekte.
Nur so habe ich nun die Vectron fertig bekommen. Hätte ich das nicht so gemacht hätte ich bestimmt immernoch irgendwas anderes gebaut.
Nun ist wieder mal die Zeit gekommen für nicht erwünschte Werbung wofür mann gerne mal gesperrt wird :twisted:
Die nächsten Vectron sind nun fertig und bereit zur auslieferung. Insgesammt 8 Modelle sind entstanden. Ja, ich hab mich zurückgehalten.
Zu den Loks:
- Loktyp: Siemens Vectron MS (Mehrsystem)
- Baujahre: 2016/2017
- Leistung: 6400 kw
- Vmax: 200 kmh
- Stromtyp: D/A/CH/I/NL
- Sonstiges: Integra-Magnete, Kasten für Hemmschuhe
- BLS_475-401-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-402-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-403-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-405-EpVI_DB1 --- altes Design
- BLS_475-409-EpVI_DB1 --- neues Design
- BLS_475-410-EpVI_DB1 --- neues Design
- BLS_475-411-EpVI_DB1 --- neues Design
- BLS_475-414-EpVI_DB1 --- neues Design
Eine sache muss ich allerdings zugeben. Alle BLS-Loks mit der Alpinisten-Werbung haben Seitenwerbungen in verschiedenen Sprachen. Bei den Vectron zB
ist auf der einen Seite deutsch und auf der anderen Seite englisch. Das wusste ich nicht. Auch bei den anderen BLS-Loks die ich jeh gebaut hatte.
Das könnte ich natürlich ändern, werde ich aber nicht. Denn ich müsste dafür zwei Texturen erstellen und das ist den Aufwand nicht wert. Da mache ich lieber den Kompromiss mit nur einer Sprache an der Seite.
Nun aber zu den Bildern:
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- Tonio1044
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 160
- Registriert: 25.06.2019, 08:51
- Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Jepp Dennis
Was für ein schönes Design ..Heule könnt Ich im DB Land ..Ich werd Schweizer
Was für ein schönes Design ..Heule könnt Ich im DB Land ..Ich werd Schweizer
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ist mal wieder zeit für neue Vectron wa? Dann wollen wir ma!
Nun ist die Zeit gekommen in den östlichen Bereich Europas zu reisen. Erster Halt, Tschechien.
Die CD Cargo ist mit 12 Loks mit am start. 11 davon habe ich gebaut.
Zu den Loks:
Ob die Loks der CD (nicht CD Cargo) als nächstes dran kommen weiß ich nicht. Ohne den passenden Personenwagen würde etwas wichtiges fehlen.
Es kann also sein das ich direkt zu den PKP-Vectron wechsle.
Nun ist die Zeit gekommen in den östlichen Bereich Europas zu reisen. Erster Halt, Tschechien.
Die CD Cargo ist mit 12 Loks mit am start. 11 davon habe ich gebaut.
Zu den Loks:
- Loktyp: Siemens Vectron MS (Mehrsystem)
- Baujahre: 2018
- Leistung: 6400 kw
- Vmax: 160 kmh
- Stromtyp: D/A/H/PL/CZ/SK/RO
- Sonstiges: 3 Loks mit Sonder-Beklebungen
- CD-Cargo_383-001-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-002-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-003-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-004-EpVI_DB1 (Sonderlackierung 10 Jahre CD Cargo)
- CD-Cargo_383-005-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-006-EpVI_DB1 (Sonderlackierung)
- CD-Cargo_383-007-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-008-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-009-EpVI_DB1 (Sonderlackierung)
- CD-Cargo_383-010-EpVI_DB1
- CD-Cargo_383-012-EpVI_DB1
Ob die Loks der CD (nicht CD Cargo) als nächstes dran kommen weiß ich nicht. Ohne den passenden Personenwagen würde etwas wichtiges fehlen.
Es kann also sein das ich direkt zu den PKP-Vectron wechsle.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- Tonio1044
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 160
- Registriert: 25.06.2019, 08:51
- Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Dennis...
..der Vectron Flüsterer
...der mit dem Vectron tanzt
...der Herr der vectrons
...
Man dankt für die Leistung
..der Vectron Flüsterer
...der mit dem Vectron tanzt
...der Herr der vectrons
...
Man dankt für die Leistung
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ich mach mal jetzt kein Geheimnis draus und erzähle mal an was ich gerade arbeite.
Ich versuche mich grade an meinen ersten Personenwagen. Ich habe mich entschieden die Reisezugwagen vom Typ Eurofima als erstes zu bauen
weil ich die sehr gut für die Wagen der CD und RegioJet gebrauchen kann, die ja hauptsächlich von Vectron gezogen werden.
Der erste Wagen den ich fertig bauen möchte ist ein Bmz 230 der CD.
Aber ich denke das ich die nicht direkt in einem Schwung fertig baue und zwischendrin weiter Vectron oder sonstiges bauen werde.
Auch weiß ich nicht ob ich alles so wirklich vorbildgerecht hinbekomme da für mich Personenwagen absolut was neues sind und ich
bei den ganzen Wagentypen nicht durchblicke da ich mich nie damit beschäftigt habe. Aber das wird sich nach und nach zeigen.
Ich versuche mich grade an meinen ersten Personenwagen. Ich habe mich entschieden die Reisezugwagen vom Typ Eurofima als erstes zu bauen
weil ich die sehr gut für die Wagen der CD und RegioJet gebrauchen kann, die ja hauptsächlich von Vectron gezogen werden.
Der erste Wagen den ich fertig bauen möchte ist ein Bmz 230 der CD.
Aber ich denke das ich die nicht direkt in einem Schwung fertig baue und zwischendrin weiter Vectron oder sonstiges bauen werde.
Auch weiß ich nicht ob ich alles so wirklich vorbildgerecht hinbekomme da für mich Personenwagen absolut was neues sind und ich
bei den ganzen Wagentypen nicht durchblicke da ich mich nie damit beschäftigt habe. Aber das wird sich nach und nach zeigen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Inspektor
- Beiträge: 1522
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 177 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
Nur nicht so bescheiden, der Wagen sieht ja schon super aus.
Die Regio-Jet wagen waren ehemalige Z der ÖBB.
Sehr schöne rote Vectrons gibt es auch von ZSSK.
War kürzlich am Brenner, da gibt es Vectron in allen Farben und Zusammenstellungen, von MRCE, DB, Lokomotion (+RTC), Alpha-Trans (in Gelb), manchmal auch ÖBB ..
Ingo
Nur nicht so bescheiden, der Wagen sieht ja schon super aus.
Die Regio-Jet wagen waren ehemalige Z der ÖBB.
Sehr schöne rote Vectrons gibt es auch von ZSSK.
War kürzlich am Brenner, da gibt es Vectron in allen Farben und Zusammenstellungen, von MRCE, DB, Lokomotion (+RTC), Alpha-Trans (in Gelb), manchmal auch ÖBB ..
Ingo
-
- Inspektor
- Beiträge: 1456
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1241 Mal
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Dennis, sieht super aus. Du hast damit ein weit verbreiteten Wagentyp ausgesucht, der in vielen Varianten durch Europa fuhr bzw fährt. Die 2. Klasse-Ausführung gab es nicht bei der DB (nur der Prototyp), vom Gemischtklassigen nur 5 Stück. Viel Spaß bei der Konstruktion! Am vielfältigsten war Österreich in der Bauart: A,AB,B, BD und WR. Zusätzlich gibt es bei der ÖBB die Großraumausführung (ähnlich Bpmz -291 der DB). Sonst gab es m.E. nur die reinklassigen Abteilwagen (A und B).
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ersteinmal Danke. Ich versuche mein bestes, kann aber nix versprechen.
Ich habe wirklich kein blassen schimmer von Reisezugwagen. Wenn ich bei etwas falsch liege gerne berichtigen.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind UIC-Z-Wagen und Eurofima-Wagen das gleiche.
Und die DB besitzt eine vielzahl verschiedener 2.-Klasse-Eurofima. Ich habe nach einen kurzen Blick in meiner Bildersammlung Bilder von Bpmdz und Bpmz gefunden die offensichtlich Eurofima sind.
Ich habe wirklich kein blassen schimmer von Reisezugwagen. Wenn ich bei etwas falsch liege gerne berichtigen.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind UIC-Z-Wagen und Eurofima-Wagen das gleiche.
Und die DB besitzt eine vielzahl verschiedener 2.-Klasse-Eurofima. Ich habe nach einen kurzen Blick in meiner Bildersammlung Bilder von Bpmdz und Bpmz gefunden die offensichtlich Eurofima sind.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Inspektor
- Beiträge: 1456
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1241 Mal
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis, ich darf Dir gern ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Als "Eurofima"-Wagen sind nur Abteilwagen gebaut worden, bei der DB Bvmz-237 (1 Stück), ABvmz 227 (5 Stück) und Avmz 207 (295 Stück). Der Apmz 123 und Bpmz 291 gehören NICHT zu den Eurofima - Wagen, trotz äußerlicher Ähnlichkeit (Großraumwagen). Der Bvmz 237 lief einige Zeit als 1.Klasse-Fahrzeug im Eilzugverkehr, wurde aber später wieder in die 2.Klasse zurückgestuft. Zur Zeit der Auslieferung der Eurofima - Wagen besaß die DB genügend für 200km/h hergerichtete Abteilwagen (Bm-235, nicht klimatisiert). Daher wurde von der DB keine Eurofima - Wagen 2. Klasse beschafft.
Zur Erklärung der X- Y- Und Z- Wagenbauart: Die X- und Z- Wagen sind je 26,4 m lang Der Unterschied der Wagen ist in der Anzahl der Abteile (1. Klasse x- 10; z-9 und 2. Klasse x-12; z-11). Die Y- Wagen haben eine Länge von 24,5 m und waren neben der DR u.a. auch bei der CSD, PKP, CFR, MAV, OSE, BDZ und SNCF (nicht aus Bautzen). Bei den Z-Wagentyp wird noch in Z1 und Z2 unterschieden: Die Typ Z1 ist klimatisiert und der Typ Z2 nicht. Zu letzteren gehören auch die Schnellzugwagen Bauart "Halberstadt, obwohl sie abweichend in der 1. Klasse-Ausführung statt 9; 10 Abteile haben. Die Großraumwagen der Bauart Bpmz 291 und ff. sind mit Wagenkästen gebaut worden, die eine Weiterentwicklung der der Eurofima_Wagen darstellen . Die Apmz 123 sind 1. Klasse Wagen mit Wagenkästen der Bauart Bpmz 291 und unterscheiden sich bautechnisch äußerlich nicht von einander.
Ich bin bewusst auf nachträgliche Umbauten und Umbezeichnungen nicht eingegangen, da diese den Rahmen meines Posts sprengen würden. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich sein konnte.
Zur Erklärung der X- Y- Und Z- Wagenbauart: Die X- und Z- Wagen sind je 26,4 m lang Der Unterschied der Wagen ist in der Anzahl der Abteile (1. Klasse x- 10; z-9 und 2. Klasse x-12; z-11). Die Y- Wagen haben eine Länge von 24,5 m und waren neben der DR u.a. auch bei der CSD, PKP, CFR, MAV, OSE, BDZ und SNCF (nicht aus Bautzen). Bei den Z-Wagentyp wird noch in Z1 und Z2 unterschieden: Die Typ Z1 ist klimatisiert und der Typ Z2 nicht. Zu letzteren gehören auch die Schnellzugwagen Bauart "Halberstadt, obwohl sie abweichend in der 1. Klasse-Ausführung statt 9; 10 Abteile haben. Die Großraumwagen der Bauart Bpmz 291 und ff. sind mit Wagenkästen gebaut worden, die eine Weiterentwicklung der der Eurofima_Wagen darstellen . Die Apmz 123 sind 1. Klasse Wagen mit Wagenkästen der Bauart Bpmz 291 und unterscheiden sich bautechnisch äußerlich nicht von einander.
Ich bin bewusst auf nachträgliche Umbauten und Umbezeichnungen nicht eingegangen, da diese den Rahmen meines Posts sprengen würden. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich sein konnte.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
-
- Inspektor
- Beiträge: 1522
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 177 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
Solltest du Bedarf haben, ich habe Typenpläne der Z1 der Klassen 1 und 2 und diverse andere 26.4 Wägen, ABER alle von der ÖBB.
Eine PN genügt.
Ingo
Solltest du Bedarf haben, ich habe Typenpläne der Z1 der Klassen 1 und 2 und diverse andere 26.4 Wägen, ABER alle von der ÖBB.
Eine PN genügt.
Ingo
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
@ MK69
Vielen Dank. Ich kapiere trotzdem das meißte nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Solange ich den Wagentyp kenne und genug Bilder habe um zu wissen wie die genau aussehen
werde ich das aber denke ich trotzdem hinbekommen. Die haben ja zum glück alle eine einheitliche Länge was das ganze einfacher macht.
@ Ingo
Danke, aber ich habe mehr als reichlich Typenpläne dank SK2. Ich habe damals sehr viel von ihm bekommen.
@ all
So, der Bmz230 nimmt mittlerweile echt gut Form an. Selbst die Farbe ist schonmal probeweise aufgetragen worden. Es ist aber noch sehr viel zu tun.
Ich habe auch meine ganzen Bilder von allen Reisezugwagen der CD sortiert die ich habe. Ich habe Material von folgenden Wagen in dieser Lackierung:
Vielen Dank. Ich kapiere trotzdem das meißte nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Solange ich den Wagentyp kenne und genug Bilder habe um zu wissen wie die genau aussehen
werde ich das aber denke ich trotzdem hinbekommen. Die haben ja zum glück alle eine einheitliche Länge was das ganze einfacher macht.
@ Ingo
Danke, aber ich habe mehr als reichlich Typenpläne dank SK2. Ich habe damals sehr viel von ihm bekommen.
@ all
So, der Bmz230 nimmt mittlerweile echt gut Form an. Selbst die Farbe ist schonmal probeweise aufgetragen worden. Es ist aber noch sehr viel zu tun.
Ich habe auch meine ganzen Bilder von allen Reisezugwagen der CD sortiert die ich habe. Ich habe Material von folgenden Wagen in dieser Lackierung:
- Ampz143
- Bdmpz227
- Bhmpz228
- Bmz230 (im bau)
- Bmz241
- Bmz245
- WRmz815
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- jk67
- Inspektor
- Beiträge: 1300
- Registriert: 23.12.2012, 20:04
- Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 1824 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
.......
Bmz232
Bmz234
Bmz225/226
Bbdgmee236
Bdmpee233
WRmee816
ARmpee829
........
Bmz232
Bmz234
Bmz225/226
Bbdgmee236
Bdmpee233
WRmee816
ARmpee829
........
- Tonio1044
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 160
- Registriert: 25.06.2019, 08:51
- Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Supi Wägelchen Dennis
Lässt Du die Fenster Schwarz wie GH1 damals ..hoffe es net
Lässt Du die Fenster Schwarz wie GH1 damals ..hoffe es net
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
@ jk67
Danke, ich hab auch schon eine Seite gefunden die mir sehr helfen wird.
Es sind auf jeden viel mehr als wir beide aufgezählt haben. Ich hab verdammt viel zu tun.
@ Tonio
Ich weiß nicht genau wie du das meinst mit den Fenstern. Ich kann die Fenster nur in einer Farbe machen weil ich auf der Textur kein Platz für jedes einzelne Fenster habe.
Ich kann also nicht den Innenraum andeuten. Innenraum mit durchsichtigen Fenstern wirds auch nicht geben weil das viel zu sehr in die Frames gehen würde.
Und noch ein problem . . . Hast du schonmal einen Personenwagen fotografiert? Die Fenster reflektieren komplett alles. Licht, Bäume, Landschaft, einfach alles. Und das leider nicht wenig.
Hier mal ein Beispiel:
In den letzten paar Tagen bin ich mit dem bauen nicht viel weiter gekommen. Aber ich komme weiter. Die Stirnseite ist nun lackiert, die Fenster sind beleuchtet und der Wagen hat nun ihre Toiletten bekommen.
Danke, ich hab auch schon eine Seite gefunden die mir sehr helfen wird.
Es sind auf jeden viel mehr als wir beide aufgezählt haben. Ich hab verdammt viel zu tun.
@ Tonio
Ich weiß nicht genau wie du das meinst mit den Fenstern. Ich kann die Fenster nur in einer Farbe machen weil ich auf der Textur kein Platz für jedes einzelne Fenster habe.
Ich kann also nicht den Innenraum andeuten. Innenraum mit durchsichtigen Fenstern wirds auch nicht geben weil das viel zu sehr in die Frames gehen würde.
Und noch ein problem . . . Hast du schonmal einen Personenwagen fotografiert? Die Fenster reflektieren komplett alles. Licht, Bäume, Landschaft, einfach alles. Und das leider nicht wenig.
Hier mal ein Beispiel:
In den letzten paar Tagen bin ich mit dem bauen nicht viel weiter gekommen. Aber ich komme weiter. Die Stirnseite ist nun lackiert, die Fenster sind beleuchtet und der Wagen hat nun ihre Toiletten bekommen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Inspektor
- Beiträge: 1456
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1241 Mal
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Sieht doch sehr gut aus!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!