Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Bei mittlerweile über 900 bestellten Vectron, neuster Kunde ist Metrans mit 10 Loks, darf ich nicht nachlassen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 951
- Registriert: 26.12.2012, 20:52
- Wohnort: Heroldsbach
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Bitte nach den DBAG-Polska aber die pure DBAG-Massenproduktion anwerfen
Dennis arbeitet am Fließband
Grüße aus dem Frankenland
Rainer
Dennis arbeitet am Fließband
Grüße aus dem Frankenland
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Das ist grad die DBAG-Massenproduktion. Nach den Vectron der DB Cargo Polska werden aber nicht die Vectron von DB Cargo DE kommen.
Mein Plan für die ersten Vectron-Serien sind erstmal die der großen Bahngesellschaften. Dannach erst die Privaten.
Mein Plan:
- Siemens Mobility als Start um die einzelnen Ausrüstungs-Varianten schon benutzen und testen zu können
- DB Schenker/Cargo Polska, in produktion
- DB Cargo Italia (genauer gesagt Unicredit, vermietet an DB Cargo Italia)
- DB Cargo Deutschland in zwei Serien. Die 2. reale Lieferserie hat eine andere Konfiguration, welche ich aber erst später mache weil die gerade erst ausgeliefert werden
ab hier nicht in Reihenfolge:
- CD Cargo
- CD
- PKP Cargo
- ÖBB
- SBB (inklusive BLS und Hupac)
- GySEV
- S-Rail (wenn überhaupt möglich)
Erst wenn ich mindestens einen großteil davon gebaut habe werde ich mich um Private Vectron kümmern, dann aber erstmal um die kleineren, nicht um die Leasing-Firmen wie ELL, MRCE und Railpool.
Damit hier nicht nur was zum lesen gibt, hier noch ein Bild einer anderen DB Cargo Polska Lok mit "Firma Bliska Środowisku"-Logo
Mein Plan für die ersten Vectron-Serien sind erstmal die der großen Bahngesellschaften. Dannach erst die Privaten.
Mein Plan:
- Siemens Mobility als Start um die einzelnen Ausrüstungs-Varianten schon benutzen und testen zu können
- DB Schenker/Cargo Polska, in produktion
- DB Cargo Italia (genauer gesagt Unicredit, vermietet an DB Cargo Italia)
- DB Cargo Deutschland in zwei Serien. Die 2. reale Lieferserie hat eine andere Konfiguration, welche ich aber erst später mache weil die gerade erst ausgeliefert werden
ab hier nicht in Reihenfolge:
- CD Cargo
- CD
- PKP Cargo
- ÖBB
- SBB (inklusive BLS und Hupac)
- GySEV
- S-Rail (wenn überhaupt möglich)
Erst wenn ich mindestens einen großteil davon gebaut habe werde ich mich um Private Vectron kümmern, dann aber erstmal um die kleineren, nicht um die Leasing-Firmen wie ELL, MRCE und Railpool.
Damit hier nicht nur was zum lesen gibt, hier noch ein Bild einer anderen DB Cargo Polska Lok mit "Firma Bliska Środowisku"-Logo
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hi Dennis schöne Loks
Nur noch im Vora Shop ?
Oder kommen Deine Vectrons auch in den Trend Shop..Nix gegen den Vora Shop is halt wegen dem einfachen Einkauf via Paypal
Nur noch im Vora Shop ?
Oder kommen Deine Vectrons auch in den Trend Shop..Nix gegen den Vora Shop is halt wegen dem einfachen Einkauf via Paypal
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Die Modelle sind bereits seit 10 Tagen im Testbereich . . . Sehr fleißige Tester dort drüben
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3668
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2584 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
das kränkt mich jetzt aber, ich habe deine Modelle noch vor der Veröffentlichung im Vorashop freigegeben. Mehr kann ich als Tester nun wirklich auch nicht machen ! Also überlege bitte deine Worte...
@Tonio1044,
OK, Paypal ist natürlich toll für dich, doch was spricht gegen eine vollkommen normale Überweisung, damit füllst du dein Paypalkonto doch auch auf. Ich kann diesen Hinweis auf Paypal nicht mehr lesen, oder übernimmst du die Servicegebühren für den Kauf. Ich jedenfalls nicht, dafür zahle ich die Umsätze lieber an die Konstrukteure aus und nicht an ein Unternehmen, welches mit Geldeinnahmen auch noch Geld verdient.
Gruß Volkhard
das kränkt mich jetzt aber, ich habe deine Modelle noch vor der Veröffentlichung im Vorashop freigegeben. Mehr kann ich als Tester nun wirklich auch nicht machen ! Also überlege bitte deine Worte...
@Tonio1044,
OK, Paypal ist natürlich toll für dich, doch was spricht gegen eine vollkommen normale Überweisung, damit füllst du dein Paypalkonto doch auch auf. Ich kann diesen Hinweis auf Paypal nicht mehr lesen, oder übernimmst du die Servicegebühren für den Kauf. Ich jedenfalls nicht, dafür zahle ich die Umsätze lieber an die Konstrukteure aus und nicht an ein Unternehmen, welches mit Geldeinnahmen auch noch Geld verdient.
Gruß Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Entschuldige, ich habe völlig vergessen das du ja auch ein Tester bist. Dich hab ich auch nicht gemeint gehabt. Bei dir geht das immer sehr schnell.
Ist nur halt etwas frustrierend wenn mann zwei Modellsets hochlädt, wegen eines Vorschaubildes nicht freigegeben wird (was in diesem falle in ordnung ist),
das dann recht schnell ändert und dann tagelang absolut nix passiert obwohl du die Sets schon längst freigegeben hast. Das ist ein wenig nervig und nicht das erste mal.
Ein paar Updates die ich vor jahren mal hochgeladen hatte sind auch bis heute nicht bereitgestellt worden, trotz mehrfachem bescheidgeben.
Die Kritik geht also an Trend, nicht an Vora, also Volkhard. Sorry das ich das nicht so klar ausgedrückt habe.
Ist nur halt etwas frustrierend wenn mann zwei Modellsets hochlädt, wegen eines Vorschaubildes nicht freigegeben wird (was in diesem falle in ordnung ist),
das dann recht schnell ändert und dann tagelang absolut nix passiert obwohl du die Sets schon längst freigegeben hast. Das ist ein wenig nervig und nicht das erste mal.
Ein paar Updates die ich vor jahren mal hochgeladen hatte sind auch bis heute nicht bereitgestellt worden, trotz mehrfachem bescheidgeben.
Die Kritik geht also an Trend, nicht an Vora, also Volkhard. Sorry das ich das nicht so klar ausgedrückt habe.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3668
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2584 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
alles klar und viele Grüße
Volkhard
alles klar und viele Grüße
Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Soooo, und nun sind die Vectron von DB Schenker/Cargo Polska fertig.
Da alle Loks die gleiche Leistung haben brauch ich hier nicht unter jedem Bild die Leistungen reinschreiben.
Die Loks sind alle vom Typ Vectron DC für Polen, haben eine Leistung von 5200kw und eine Vmax von 160kmh.
5 170 035 mit "Firma Bliska Środowisku"-Logo, was keine Firma ist sondern sowas wie ne Auszeichnung für Umweltfreundliche Firmen ist.
5 170 038
5 170 046 "Firma Bliska Środowisku"
5 170 048
5 170 049
5 170 052
5 170 055 "Firma Bliska Środowisku"
5 170 056 "Firma Bliska Środowisku", die bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Güterzug in Tarnówka [PL] schwer beschädigt wurde.
5 170 020, eines der beiden Sonderlinge. Die Lok ist von Siemens gemietet und hat deswegen noch die Rahmen- und Dachfarbe der weißen Ursprungslackierung.
5 170 021, die zweite der gemieteten Sonderlinge
Da alle Loks die gleiche Leistung haben brauch ich hier nicht unter jedem Bild die Leistungen reinschreiben.
Die Loks sind alle vom Typ Vectron DC für Polen, haben eine Leistung von 5200kw und eine Vmax von 160kmh.
5 170 035 mit "Firma Bliska Środowisku"-Logo, was keine Firma ist sondern sowas wie ne Auszeichnung für Umweltfreundliche Firmen ist.
5 170 038
5 170 046 "Firma Bliska Środowisku"
5 170 048
5 170 049
5 170 052
5 170 055 "Firma Bliska Środowisku"
5 170 056 "Firma Bliska Środowisku", die bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Güterzug in Tarnówka [PL] schwer beschädigt wurde.
5 170 020, eines der beiden Sonderlinge. Die Lok ist von Siemens gemietet und hat deswegen noch die Rahmen- und Dachfarbe der weißen Ursprungslackierung.
5 170 021, die zweite der gemieteten Sonderlinge
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 951
- Registriert: 26.12.2012, 20:52
- Wohnort: Heroldsbach
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Dennis,
der Vectron wirklich eine sehr schöne Lok geworden. Fahren die Polska-Loks auch in Deutschland?
Gruß
Rainer
der Vectron wirklich eine sehr schöne Lok geworden. Fahren die Polska-Loks auch in Deutschland?
Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Danke. Die Loks sind nur Polen fähig. Woanders können und dürfen die nicht fahren.
Das gleiche wird auch bei der nächsten Serie sein. Die Loks von DB Cargo Italia können nur in Italien fahren.
Erst dannach werde ich die Vectron von DB Cargo Deutschland bauen. Die sind dann Mehrsystem fähig. Sprich, die können in verschiedene Länder fahren.
Übrigends, ich schreibe zu jedem Modell was ich hier vorstelle auch dazu für welche Länder die Loks sind.
Das gleiche wird auch bei der nächsten Serie sein. Die Loks von DB Cargo Italia können nur in Italien fahren.
Erst dannach werde ich die Vectron von DB Cargo Deutschland bauen. Die sind dann Mehrsystem fähig. Sprich, die können in verschiedene Länder fahren.
Übrigends, ich schreibe zu jedem Modell was ich hier vorstelle auch dazu für welche Länder die Loks sind.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallöchen und frohe Ostern
Leider habe ich diesen Ostern nix für euch weil ich meine ganze Zeit in die Vectron gesteckt habe und entsprechend nix bauen konnte.
Dafür gibt es heute einen neuen Tagebuch-Eintrag. DB Schenker/Cargo-Vectron Teil 2 von 4 ist nun auch fertig. Dieser Teil beinhaltet die Vectron von Unicredit,
die im Auftrag von DB Schenker (kurz vor der umbenennung) angeschafft wurden und an DB Cargo Italia vermietet wurden.
Eigendlich hätte ich statt 4 Modelle eher 8 Modelle gebaut weil die Loks anfangs an den Seiten zusätzlich die Logos von Unicredit trugen.
Diese hatten die Loks aber nicht lange und deswegen habe ich nur die ohne Unicredit-Logos gebaut.
Die Loks sind alle vom Typ Vectron DC für Italien, haben eine Leistung von 5200kw und eine Vmax von 160kmh.
191 014
191 015
191 017
191 019
Achso, eine Sache noch. Die Zeit wo ich alle DBAG-Loks auch als DBAG benenne wird bei der Vectron nicht funktionieren (Modellname).
Ich hätte alle DB-Vectron als DBAG benennen können, diese hätte mann aber nur schwer auseinander halten können.
Die Polen-Vectron habe ich als "DBSRP_5170-020-EpVI_DB1" benannt (DBSRP = DB Schenker Rail Polska)
und die Italien-Vectron habe ich als "DBCIT_191-014-EpVI_DB1" benannt (DBCIT = DB Cargo Italia).
Auch die deutschen DB-Vectron werde ich nicht als DBAG benennen sondern vielleicht als "DB-Cargo_193-000-EpVI_DB1" oder "DBCDE_193-000-EpVI_DB1". Ich denke aber eher ersteres.
Der Grund ist einfach das es recht realistisch ist das die DB neue Vectron auch für andere Bereiche anschaffen könnte, zB für DB Fernverkehr. So kann mann dann am ende die Loks auseinander halten.
Leider habe ich diesen Ostern nix für euch weil ich meine ganze Zeit in die Vectron gesteckt habe und entsprechend nix bauen konnte.
Dafür gibt es heute einen neuen Tagebuch-Eintrag. DB Schenker/Cargo-Vectron Teil 2 von 4 ist nun auch fertig. Dieser Teil beinhaltet die Vectron von Unicredit,
die im Auftrag von DB Schenker (kurz vor der umbenennung) angeschafft wurden und an DB Cargo Italia vermietet wurden.
Eigendlich hätte ich statt 4 Modelle eher 8 Modelle gebaut weil die Loks anfangs an den Seiten zusätzlich die Logos von Unicredit trugen.
Diese hatten die Loks aber nicht lange und deswegen habe ich nur die ohne Unicredit-Logos gebaut.
Die Loks sind alle vom Typ Vectron DC für Italien, haben eine Leistung von 5200kw und eine Vmax von 160kmh.
191 014
191 015
191 017
191 019
Achso, eine Sache noch. Die Zeit wo ich alle DBAG-Loks auch als DBAG benenne wird bei der Vectron nicht funktionieren (Modellname).
Ich hätte alle DB-Vectron als DBAG benennen können, diese hätte mann aber nur schwer auseinander halten können.
Die Polen-Vectron habe ich als "DBSRP_5170-020-EpVI_DB1" benannt (DBSRP = DB Schenker Rail Polska)
und die Italien-Vectron habe ich als "DBCIT_191-014-EpVI_DB1" benannt (DBCIT = DB Cargo Italia).
Auch die deutschen DB-Vectron werde ich nicht als DBAG benennen sondern vielleicht als "DB-Cargo_193-000-EpVI_DB1" oder "DBCDE_193-000-EpVI_DB1". Ich denke aber eher ersteres.
Der Grund ist einfach das es recht realistisch ist das die DB neue Vectron auch für andere Bereiche anschaffen könnte, zB für DB Fernverkehr. So kann mann dann am ende die Loks auseinander halten.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Schöne Loks Dennis
PS: ist das ne andere Bauart der Vectron
https://www.bahnbilder.de/bild/belgien~ ... et-am.html
PS: ist das ne andere Bauart der Vectron
https://www.bahnbilder.de/bild/belgien~ ... et-am.html
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ein Fehler den viele machen. Diese Lok ist keine Vectron, sondern eine Eurosprinter. Genauer gesagt eine ES 64 U4.
Die HLE 18/19 sind das Schlusslicht der Entwicklung der Eurosprinter. Die Vectron wurde dannach erst entwickelt,
damals noch mit der Front der HLE-Loks, später dann mit dem Facelift mit dem aggressiven Blick.
Die HLE 18/19 sind das Schlusslicht der Entwicklung der Eurosprinter. Die Vectron wurde dannach erst entwickelt,
damals noch mit der Front der HLE-Loks, später dann mit dem Facelift mit dem aggressiven Blick.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Und schon ist der erste Teil der "DB Cargo Deutschland"-Serie fertig. Und zwar die 6 Loks mit der "Das ist grün"-Werbung.
Die Loks sind vom Typ Vectron MS, sind für D/A/CH/I/NL, haben eine Leistung von 6400kw und eine Vmax von 200kmh. Die Loks besitzen in dieser Konfiguration Integra-Magnete an eines der Drehgestelle.
Ich zeige von den Modellen nur 2 Bilder weil die Modelle sich teilweise nur an den Nummern unterscheiden.
193 300, 193 301 und 193 357
193 309, 193 310 und 193 312
Und nun werden die DB Cargo-Vectron ohne Werbung als nächstes kommen.
Die Loks sind vom Typ Vectron MS, sind für D/A/CH/I/NL, haben eine Leistung von 6400kw und eine Vmax von 200kmh. Die Loks besitzen in dieser Konfiguration Integra-Magnete an eines der Drehgestelle.
Ich zeige von den Modellen nur 2 Bilder weil die Modelle sich teilweise nur an den Nummern unterscheiden.
193 300, 193 301 und 193 357
193 309, 193 310 und 193 312
Und nun werden die DB Cargo-Vectron ohne Werbung als nächstes kommen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
- Baureihe01
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 309
- Registriert: 20.12.2012, 22:38
- Wohnort: Kisslegg/Allgäu
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Frage an Dennis . Warum haben Deine schönen Modelle keine durchsichtigen Scheiben. Immer nur das graue oder graublaue Fenster ist nicht mehr zeitgemäß für EEP.
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert
- BR189
- Inspektor
- Beiträge: 1937
- Registriert: 17.12.2012, 12:56
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 766 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Ganz einfach. Es sieht so viel besser aus und ist viel framesparender.
Durchsichtige Fenster = eine Achse die mann hätte sparen können und ein Innenraum der unnötig rechenleistung, Texturplatz und Zeit kostet. Für EEP6 völlig unnötig. Ab EEP7 dagegen sinvoller.
Zumal du bei einer realen Vectron eh nicht richtig reinschauen kannst weil es da drin viel zu dunkel ist und die Fenster zuviel reflektieren. Durchs Seitenfenster kannst du erst recht nicht reinschauen.
Durchsichtige Fenster = eine Achse die mann hätte sparen können und ein Innenraum der unnötig rechenleistung, Texturplatz und Zeit kostet. Für EEP6 völlig unnötig. Ab EEP7 dagegen sinvoller.
Zumal du bei einer realen Vectron eh nicht richtig reinschauen kannst weil es da drin viel zu dunkel ist und die Fenster zuviel reflektieren. Durchs Seitenfenster kannst du erst recht nicht reinschauen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Einen, wie ich finde, guten Kompromiss, hat damals GH2 bei der ÖBB 1042 gefunden, wo hinter halbtransparenten Scheiben ein Führerstand angedeutet wurde. Fällt es bei den Vectron oder den BR185 eher weniger ins Gewicht, würde es aber Loks wie die Mak oder die Gravita, die mal in Planung war, durchaus aufwerten. Einerseits muss man auch 2019 nicht Modelle unnötig aufblasen, andererseits kann man, denke ich, bei Modellen, auf denen der Fokus liegt, durchaus großzügiger sein, denn wir reden ja nicht darüber, die Fenstergriffe von irgend einem Häuschen im Hintergrund auszumodellieren.
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 292
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0
Hallo Dennis,
wie versprochen habe ich ein Modell deiner Vectron gekauft, obwohl es nicht in meine Epoche passt. Ich kann nur sagen "Das ist ein klasse Nachbau" und ich werde auch noch weitere kaufen. Es ist sehr gut, dass es keine durchsichtigen Scheiben hat; so passt es besser zu EEP6. Die meisten EEP Modelle sind so konstruiert und das ist auch gut so. Der Mischmasch kommt bei nicht besonders gut an!
wie versprochen habe ich ein Modell deiner Vectron gekauft, obwohl es nicht in meine Epoche passt. Ich kann nur sagen "Das ist ein klasse Nachbau" und ich werde auch noch weitere kaufen. Es ist sehr gut, dass es keine durchsichtigen Scheiben hat; so passt es besser zu EEP6. Die meisten EEP Modelle sind so konstruiert und das ist auch gut so. Der Mischmasch kommt bei nicht besonders gut an!
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co