Seite 1 von 3

20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 08:20
von Bernie
Zum Jahreswechsel 2002/3 legte ich mir EEP 2.42 zu und begann die Konstruktion von ersten Modellen mittels damaligem Home-NOS. Echte, hilfreiche Anleitungen fehlten, aber ich fuchste mich hinein. So konnte ich meine ersten Erzeugnisse Ende Februar 2003 Herrn Riesterer von CTR anbieten: Büssing-8000, Küstenmotorschiffe und VW-Käfer. Insbesondere von letzteren war man aufgrund deren kurvigen Konstruktion begeistert. Wer sich diese heute anschaut, dürfte wohl den Kopf schütteln, aber damals war mit dem Home-NOS nicht mehr drin!
So erhielt ich im März 2003 meinen Konstrukteurs-Status als BH1 und von CTR den Profi-NOS, praktische oder technische Hilfe und Unterstützung von CTR kam jedoch nicht. So suchte ich diese bei FKG und erhielt diese von Stefan Bock, der leider frühzeitig verstarb. CTR wurde von TREND übernommen. Ansonsten änderte sich an der Unterstützung nichts, statt dessen nur Forderungen und Auflagen. Ich blieb bei EEP 6 und wandte mich an Volkhard: seither klappt es! ... und wer Hilfe erbittet, bekommt sie!
Ich habe seit März 2003 bislang über 4.000 Modelle als Gratis, für diverse Anlagen oder zum Kauf konstruiert. Dabei habe ich bei letzteren stets auf kleinere Geldbeutel geachtet: EEP darf kein Luxusgut werden! Die Konstruktionen wurden zunehmend besser und ausgefeilter. So zählen bewegliche Figuren, animierte Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge wohl zu meinen bislang herausragendsten Modellen: 20 Jahre Konstrukteur BH1!
Ich danke daher Volkhard für seine stete Unterstützung und seinen Rat, meinen Testern für ihren Einsatz, diesem Wohlfühl-6er-Forum und Euch Usern für Eure Begeisterungsfähigkeit und den Erwerb meiner Modelle:
bleibt bitte EEP6/6.1 treu, so wie ich!

Als Dank ein kleines, kurviges und schnelles Modell für Euch!

Euer
Bernie

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 09:11
von Sound4EEP
Hallo Bernie!

Herzlichsten Glückwunsch zum 20. Jubiläum, danke für deine tollen Modelle, die tolle Zusammenarbeit mit uns ("un")normalen Usern mit (manchmal un)gewöhnlichen Wünschen. Danke für die Erfüllung dieser und dass du trotz mancher Aufwändigkeit nie verzagst.

Danke nochmals für diese Leistung und ich sag mal "auf die nächsten 20 Jahre"!

VG Mirko

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 09:46
von Branderjung
Guten Morgen Bernie,
herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum !

Vielen Dank für die unzähligen Modelle für uns 6er, ebenso auch für das schöne Freemodell zu deinem Jubeltag. Ganz besonders sind deine vielen Modelle mit Figuren und Autos zu nennen. Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, eine Anlage ohne diese Modelle sieht nicht aus. Das habe ich auch bei der Pressnitztalbahn festgestellt !

Bleibe gesund, geniesse das Rentnerleben und trinke heute mal ein Glas Bier, Prost !

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Herbert

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 10:07
von SprengmeisterM
Hallo Bernie,

auch von mir alles Gute zum Jubiläum :rose:
Du hast in all den Jahren wirklich tolle Modelle entwickelt und gebaut, gut finde ich aber auch das manche Modelle (wie die MB O3500 Busse) nochmal überarbeitet wurden, wenn sich die Möglichkeiten zum Modellbau durch bessere Technik/Programme und Deine wachsende Erfahrung geändert haben

Mach bitte weiter so, wir alle hier freuen uns immer über neue Modelle. Vielen Dank auch für die "Spende" zu Deinem Ehrentag. :bond

Viele liebe Grüße aus Solingen sendet
Mirko

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 11:19
von Atrus
Hallo Bernie

was haben wir 6-er nicht schon an schönen und interessanten Modellen von dir erhalten/erwerben dürfen! Dafür herzlichen Dank und ebensolche Gratulation zu deinem Jubiläum!
Bleib uns noch lange erhalten, das wünsche ich uns Usern.

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 11:42
von schaumbk
Hallo Bernie!

Gratulation zum 20jährigen und weiterhin viel Spaß beim konstruieren. :bond

Klaus

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 12:04
von vorade
Hallo Bernie,

ich möchte dir auch alles Gute zum Jubiläum wünschen und natürlich bedanke ich mich sehr für deine Leistung, deine Art im Umgang miteinander und Überhaupt bedanke ich mich bei dir für Alles ! (Insider wissen, was ich meine...)
Ja, es war ein weiter, teilweise steiniger, Weg, bis wir in Sachen EEP6.1 dahin gekommen sind, wo wir heute stehen.
Die Hauptsache ist dabei, das Team hat gestimmt und die Ergebnisse lassen sich auch heute noch absolut sehen !
So ist dir besonders für deine Leistung und deine Ausdauer sehr zu danken. Ohne deine wirklich guten Modelle in der Vielfalt, wäre EEP6.1 nicht Das, was es heute ist !!
Habe also vielen vielen Dank, bleibe gesund und bitte auch weiterhin motiviert uns so schöne Modelle zu bauen !
Bist und bleibst der Meister der Rundungen, was aktuell dein letztes Modell zeigt. Hut ab und Glückwunsch zum 20.ten !!

Viele Grüße und vielen Dank Volkhard

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 12:46
von Atlan
Gratulation für zwanzig Jahre schaffen. Besten Dank für die vielen Modelle.

Gruß Jürgen

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 12:59
von ManfredS
Hallo Bernie,
herzliche Glüvkwünsche zum 20 jährigen. Ich habe sehr viele Modelle von dir im Einsatz und hoffe es kommen noch einige dazu.
Alles Gute und viel Gesundheit

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 15:42
von Klaus_24083
Hallo Bernie,

Auch von mir Gratulation für Dein 20jähriges Schaffen.
Gerade für Epoche III hast Du tolle Modelle geschaffen, die bei mir auf keiner Anlage fehlen.
Mach weiter so, ich freu mich auf jedes weitere Modell von Dir.

Viele Grüsse aus dem boarischn Woid
Klaus

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 17:18
von brummbaer
Ave @ all!

Zuerst mal beste Glückwünsche zum 20ten! Mögen die nächsten (mindestens ;-) ) 20 nicht minder von Kreativität durchzogen sein...

Der Katalog und ich freuen uns auf alles, was da noch kommen mag!

Liebe Grüße vom ollen brummDirk

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 17:19
von stormblast
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Bernt :bond !

Grüße,
D.Kanus.

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 17:55
von Meterfan
Hallo Bernie,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum als Konstrukteur!
Danke für deine vielen Modelle. Neben den auf jeder Anlage unverzichtbaren Menschen hast du auch viele schöne Autos,
Schiffe und Flugzeuge geschaffen, die für viele Anlagen eine wertvolle Bereicherung sind.
Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin Spaß am Modellbau für EEP hast.

Oskar

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 18:23
von jk67
Hi, Bernie, auch von mir die besten Glückwünsche zum 20. Bestehen der Nostruktorschaft mit EEP.

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 01.03.2023, 19:32
von René
Hallo Bernie,
auch ich wünsche Dir zum 20jährigen Jubiläum alles gute. Ohne Kons wie Dich, wäre EEP 6.1 nicht das was es heute ist.
Für deine unzähligen Modelle bedanke ich mich sehr.
:bond

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 02.03.2023, 09:33
von UHart
Hallo Bernie,
ich möchte Dir auch gerne zu diesem grandiosen Ereignis gratulieren.
Deine Modelle waren, sind und werden für mich immer Sahnestückchen bleiben.
Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und die nötige Energie, um uns weiterhin mit neuen Modellen
zu begeistern.
Bernie, vielen Dank!

viele Grüße,
Uwe

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 02.03.2023, 11:53
von micky053
Auch von mir recht herzliche Gratulation zum 20. Konstrukteursjubiläum.Ich bedanke mich auch für die recht zahlreich erschienen Modelle aus deiner Feder.

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 02.03.2023, 12:39
von vaueh
Hallo Bernie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.

Du hast uns während Deiner Konkarriere unzählige großartige Modelle beschert, die für mich die Besten sind.
Dafür ganz herzlichen Dank.

Volker

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 02.03.2023, 15:40
von MK69
Auch von mir aus München alles Gute zum Jubiläum, verbunden mit einem riesengroßen Dankeschön für Deine Modelle incl. Deinem neuen Freemodell. Mach weiter so und viel Freude und Schaffenskraft! Wenn ich mich nicht irre, bist Du einer der Kon. der ersten Stunde(?)

Re: 20 Jahre BH1

Verfasst: 02.03.2023, 18:57
von Schwabenhannes
Auch ich sage herzlichen Glückwunsch zum Konstrukteursjubiläum, Bernie, und herzlichen Dank für deine vielen wunderbaren Modelle, die du uns zur Verfügung gestellt hast!
Liebe Grüße aus Oberschwaben vom Schwabenhannes