Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#181 Beitrag von René » 1. Sep 2018, 11:48

So heute gibt es mal wieder paar Bilder.
Als erstes die vom Juli. Neben dem normalen Planverkehr kam mir nur eine besondere Fuhre vor die Linse:
Am 06.07.2018 durch Zufall gesehen, war die SGL V180.07 mit einem Bauzug und am Schluss die SGL V60.14 zu Gast in Weiden :snap
Bild
Bild
Bewegtes Bild: SGL V 180.07 + SGL V 60.14 mit einem Bauzug in Weiden(Oberpfalz)

Am 29.07.2018 meldete der "Buschfunk" das der "Bodo", ER20-013, mit dem Alex nach Hof unterwegs ist, also gings schnell noch zum Bahnhof
Bild
Bewegtes Bild: Der Bodo mit dem Alex
Das war der Juli, der August folgt dann morgen. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#182 Beitrag von wuvkoch » 1. Sep 2018, 14:12

Schöne Bilder, auch das bewegte
Gibt's Nachschlag
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#183 Beitrag von René » 2. Sep 2018, 09:34

Danke Olaf, Nachschub kommt jetzt. :)

Kleiner Rückblick vom August 2018
Am 05.08.2018 ging es dann mal auf einem Sprung nach Passau um jemanden abzuholen.
Hierbei machte ich in Regensburg und Plattling halt.
Beim umsteigen hab ich das ein oder andere vor die Linse bekommen.

Angefangen in Regensburg, die 183 001 die immernoch die "Adler-Folie" trägt mit einem Alex nach Freising :snap
Bild
ER 20-001 setzte sich an den Alex nach Hof Hbf :snap
Bild
Im Anschluss ging es mit agilis, in einem ET440, nach Plattling:
Der RE von Nürnberg Hbf nach Passau Hbf war mit Doppelstockwagen und einer 146 gebildet.
Die 146 247 "Vernetzt in die Zukunft" schubste den RE nach Passau :snap
Bild
Bild
Bewegtes Bild: "Vernetzt in die Zukunft" schubst Dostos aus Plattling
Nebenbei kam noch RTS 1216 901 durchgerauscht :snap
Bild
Mit dem nächsten Zug ging es dann nach Passau weiter, einem ET440 von DB Regio.
Beim aussteigen in Passau was vertrautes entdeckt:
agilis VT650.702 der ja eigentlich im Dieselnetz Oberfranken fährt, ist neben VT650.713 derzeit noch an die Ilztalbahn ausgeliehen :snap
Bild
Hier beißte ich mir etwas in den Hintern. Ab und zu steht man halt einfach falsch: :o
ÖBB 1116 181 + zwei agebügelte Loks(dürften 1044er gewesen sein) mit einem langen ARS Altmann-Zug gen Österreich :snap
Bild
Zum Schluss noch eine Cityshuttle-Garnitur von und nach Linz Hbf :snap
Bild
Bild
Bewegtes Bild: ÖBB 1144 110 mit dem REX nach Linz Hbf - Ausfahrt aus Passau Hbf
So das wars dann vom August. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 684
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#184 Beitrag von Ingo » 3. Sep 2018, 01:43

Hallo René,

Wieder einmal bei dir hineingeschaut: Schöne und interessante Bilder
Zu den ÖBB Bildern:
Die ÖBB haben den Transport der ARS-Autozüge übernehmen können (gegen private Konkurrenten, die sich ja meist nur die Rosinen =Ganzzüge herauspicken und die flächendeckende Bedieung den staatlichen überlassen ...)
Die mitgeführten "kalten" Loks sind 1144er. 1044 gibt es keine mehr, alle auf Mehrfachsteuerung (und LED-Scheinwerfer u.a.) umgebaut.
Von Passau aus werden die Züge wahrscheinlich in das Autoindustriegebiet Ungarn/Slowakei fahren ...

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#185 Beitrag von wuvkoch » 3. Sep 2018, 13:50

Hallo Rene,
Stimmt , wieder tolle Bilder von Dir.
Sind die alle in Passau entstanden? Dann muss ich sagen, Passau Hbf hat sich stark verändert.
Wie ich ihn zuletzt sah, glich er eher einem Bahnhof aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts :grins:
Na ja , ist auch schon ne Weile her.
Grüsse aus Duisburg
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#186 Beitrag von René » 4. Sep 2018, 20:47

Danke Ingo für Deine Aufklärung zwecks der beiden Loks. :daho

Zumindest die letzten vier Bilder sind in Passau entstanden Olaf. Passau wurde in den letzten Jahren etwas neu gestaltet, sah damals als ich 2011 dort auf Kur war auch anders aus.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#187 Beitrag von René » 8. Dez 2018, 10:18

Beinahe vergessen hier.
Hier nun die Bilder vom September, Oktober und November. Viel sind zwar nicht entstanden aber trotzdem möchte ich sie mal zeigen:
September
Die Länderbahn hat von der Bayrischen Regiobahn einen Triebwagen der Baureihe 648 ausgeliehen für den Ersatz zweier alex-Leistungen die sonst mit Diesellok und 3-4 Wagen fahren.
648 225/725 am 13.09.2018 als alx62008 von Regensburg nach Hof, in Weiden(Oberpfalz). :snap
Bild
Paar Tage später klappte auch mal mit Sonne, am 15.09.2018. :snap
Bild
Hier gibts wieder das bewegte Bildchen:
648 225/725 der Bayrischen Regiobahn in Weiden(Oberpfalz)
Die Denkmallok 50 2146 wollte auch mal wieder fotografiert werden :snap
Bild

Oktober
204 031 und 204 354 hatten am 07.10.2018 wieder Kesselwagen zum örtlichen Tanklager gebracht :snap
Bild
Bewegtes Bild von der EIn- und Ausfahrt: Zwei V100 mit Kesselwagen in Weiden(Oberpfalz)
223 143 stand an diesem Tag ebenfalls mit einem Trafozug abgestellt :snap
Bild
294 720 hatte Wochenende, am Haken einen leeren Müllzug :snap
Bild
Eine kleine Zusammenfassung von September und Oktober in bewegter Form gibt es hier:
Der Bahnhof Weiden(Oberpfalz) und seine Züge im September/Oktober 2018

November
294 750 mit einem leeren Müllzug abgestellt am 17.11.2018 :snap
Bild
650 709 von agilis am 17.11.2018 aus Weidenberg, Einfahrt hier in Weiden(Oberpfalz) :snap
Bild
Zwei Lint41 der Oberpfalzbahn, 1648 206/706 und 1648 209/709, am Abend des 25.11.2018 kurz vor der Abfahrt nach Regensburg Hbf :snap
Bild

So das soll für die vergangenen drei Monate gewesen sein. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#188 Beitrag von René » 2. Jan 2019, 20:13

Hier nun die letzten Bilder von 2018, aufgenommen am 24.12.2018 in Hof
Drei "Schienengebundene Tiere": :snap
-links: der "Wackeldackel", Baureihe 612 von DB Regio, auf vielen Strecken in Oberfranken anzutreffen, unter anderem Hof-Marktredwitz-Nürnberg
-mitte: die "Grinsekatze", Baureihe 1440 der MItteldeutschen Regiobahn, verbindet Hof mit Dresden als RE3.
-rechts hinten: der "Walfisch", Baureihe 641 von DB Regio, fährt von Hof aus nach Lichtenfels.
Bild
VT66 der Vogtlandbahn, derzeit auf der Oberpfalzbahn Linie von Hof über das tschechische Cheb nach Marktredwitz unterwegs. :snap
Bild
Mal einen Blick über die Luftbrücke die den Hofer Hauptbahnhof überspannt :snap
Bild
VT 336 der Erfurter Bahn, verbindet Hof mit Leipzig über Gera. :snap
Bild

Das solls noch für 2018 gewesen sein. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#189 Beitrag von René » 17. Feb 2019, 08:13

Start nach 2019 - Januar
Nachdem der "Buschfunk"(WhatsApp-Gruppe) zwei Press V100 mit einem Kesselzug gemeldet hat, ging es fix mal zum Bahnhof :snap
Bild
Das bewegte Bild hierzugibt es hier: Press 204 036 + 204 022 mit Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
223 063 mit dem alex von München Hbf nach Hof Hbf :snap
Bild
294 594 kam pünktlich mit einem Teil des Müllzuges nach Schwandorf aus Richtung Bayreuth eingefahren :snap
Bild
612 486/986 als RE von Nürnberg Hbf nach Neustadt/Waldnaab :snap
Bild
Oberpfalzbahn 1648 203/703 "Schwandorf" von Regensburg Hbf nach Marktredwitz :snap
Bild
Und zum Schluss noch ein kleines Baufahrzeug von "Alpha Rail Team" das OWS(Oberpfälzische Waggon Service) reinfuhr. :snap
Bild
Danach ging es zurück nach Hause auf eine schöne heiße Tasse Tee. :cafe:
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 637
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#190 Beitrag von von_Wastl » 25. Feb 2019, 13:03

Hallo Rene, ich stelle das Bild mal hier bei dir rein, weil ich keinen Thread dafür eröffnen wollte. Gestern in Eisenach im ex-BW bei Fa Adam geschossen. Die 194178 von Barbara Pirch wird endlich repariert.

Bild
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#191 Beitrag von René » 4. Mär 2019, 13:33

von_Wastl hat geschrieben:
25. Feb 2019, 13:03
Hallo Rene, ich stelle das Bild mal hier bei dir rein, weil ich keinen Thread dafür eröffnen wollte. Gestern in Eisenach im ex-BW bei Fa Adam geschossen. Die 194178 von Barbara Pirch wird endlich repariert.
Klasse das sich da was tut, vielleicht sieht man die ja nochmal auf den Gleisen. :)

Rückblick Teil 1 Februar 2019
Der Monat begann wie der alte Monat aufgehört hat, weiß...
294 685 mit den Müllzug nach Bindlach, hatte an diesem Tag, den 03.02.2019, noch Pause. :snap
Bild
SGL V270.09 stand abgestellt am Schneepflug und der VT612 war mehr weiß statt rot. :snap
Bild
agilis VT650.730 kam mit wenigen Minuten Verspätung aus Bayreuth eingefahren. :snap
Bild
1648 202/702 der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Marktredwitz. :snap
Bild
223 062 mit dem alex am Haken auf dem Weg nach München Hbf. :snap
Bild
1648 209/709 kam dann noch auf den Weg nach Regensburg Hbf. :snap
Bild

Hier gibt´s wieder die bewegten Bilder:
Viel weißes Zeug und ein bisschen Eisenbahn in Weiden(Oberpfalz)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#192 Beitrag von René » 5. Mär 2019, 08:50

Rückblick Teil 2 Februar 2019
Am 16.02. war der Schnee wieder weg und es wurde bisschen wärmer.
ER20-001 war mal wieder mit dem alex von Hof nach Regensburg unterwegs :snap
Bild
612 491/991 der DB als RE nach Neustadt/Waldnaab, kommend aus Nürnberg Hbf :snap
Bild
1648 202/702 der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Marktredwitz :snap
Bild
223 062 war mit dem alex nach Hof unterwegs. dazu noch 223 015 im Schlepp :snap
Bild
Paar Tage später, am 23.02. ging es nochmal fix zum Bahnhof da zwei Überführungsfahrten angekündigt waren:
Den Anfang machte das Gespann aus 628 570/928 571+ 628 544/928 544 + 628 653/928 653 auf dem Weg nach Mühldorf :snap
Bild
Wenig später kam der VT0002 (643 109 /943 109 /643 609) der Bayrischen Oberlandbahn der auf dem Weg zurück nach München war :snap
Bild
Hier gibt´s bewegte Bilder dazu: VT628 und VT643 in Weiden(Oberpfalz)
Zum Schluss noch vom 24.02. drei Lint41(1648 201/701 + 1648 202/702 + 1648 212/712) der Oberpfalzbahn die nach Regensburg Hbf fuhren
Bild
Bewegte Bilder hierzu gibt es hier: Drei Lint41 der Oberpfalzbahn auf dem Weg nach Regensburg Hbf

Das solls für den Februar gewesen sein. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#193 Beitrag von René » 7. Apr 2019, 14:16

Heut gibts den kleinen Rückblick auf März
Alle Bilder sind am 17.03.2019 in Weiden(Oberpfalz) entstanden
223 066 mit einem alex nach München Hbf :snap
Bild
V270.09 (221 121) der SGL stand an diesem Tag noch vor dem Schneepflug abgestellt :snap
Bild
294 717 hatte einige leere Holztransportwagen und Pressbehälter der Müllumladestation am Haken, hatte aber Wochenendruhe :snap
Bild
650 717 von agilis kam aus Weidenberg angedieselt :snap
Bild
1648 203/703 "Schwandorf" von Marktredwitz nach Regensburg :snap
Bild
612 095/612 595 von DB Regio Bayern als RE von Neustadt/Waldnaab nach Nürnberg Hbf :snap
Bild

Das solls mal gewesen sein für den März ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#194 Beitrag von René » 3. Mai 2019, 20:07

Der April 2019 ist schon paar Tage weg, hier hab ich mal zwei Sichungen die mir neben den Planverkehr den ich hier mal weglasse, zeige.
Angefangen am 06.04.2019
Der ER20-02, 223 101 der SETG(Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH), kam solo aus Richtung Schwandorf und fuhr weiter gen Marktredwitz.
:foto:
Bild
Am 22.04.2019 wurde ein Kesselzug mit einer 246er vorgemeldet. Schnell ging es mal hinterhalb vom Bahnhof um das ein oder andere Bild davon zu machen.
246 049 der Press (Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH), 246 011-1, war mit dem Kesselzug zum Tanklager der Firma Hauer hier in Weiden/West unterwegs.

:foto:
Bild
Nebenbei noch die 294 799 "gechippt". :foto:
Bild
Der Zug musste die Fahrtrichtung ändern um nach Weiden/West zu kommen.
:foto:
Bild
Bild
Und ab gehts. Eine wirklich sehr ruhige Lok. :)
:foto:
Bild
Hier hab ich noch die bewegten Bilder vom Kesselzug:
Press 246 049 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 975
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#195 Beitrag von René » 2. Jun 2019, 13:44

Kleiner Rückblick auf dem Mai 2019
VT650.728 "Bayrisches Stattsbad Bad Steben" kam aus Weidenberg am 05.Mai :foto:
Bild
204 237 + 204 354 der Pressnitztalbahn kamen mit einem Kesselzug aus Richtung Hof eingefahren, ging weiter ins Tanklager nach Weiden/West :foto:
Zum bewegten Bild: 204 237 + 204 354 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Am 11.Mai der "Bobobeißer"* Nummer 1: SETG ER20-02 mit einem vollen Holzzug ging in Weiden an den Rand, stand hierbei leider falsch. :foto:
Bild
Wenig später der "Bobobeißer"* Nummer 2: Doppel-232 der LEG mit dem Kesselzug, ging ebenfalls an den Rand. :foto:
Bild
Ein Wiedersehen mit den beiden V100 der Pressnitztalbahn gab es am 17.05., ebenfalls wieder mit dem Kesselzug ins Tanklager nach Weiden/West :foto:
Zum bewegten Bild:204 237 + 204 354 mit dem Hauer Kessel in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Zum Schluss noch ein VT612 von DB Regio auf Rangierfahrt :foto:
Bild

(*"Bobobeißer" - in den Hintern beißen)

Das wars dann vom Mai 2019
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Antworten