Alle immobilien in absolut 0 livel gesezt

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
mrokeu
Oberschaffner
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2021, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alle immobilien in absolut 0 livel gesezt

#1 Beitrag von mrokeu »

Zum anfang: halo zu allen. Da es ist mein erstes eintrag.

Leztens habe ich in meiner grosser und alter und standig ausgebauter anlage ein sonstiges problem.
Alle neue immobilien und LSElemente sind soford sehr tieff in 0m hoch gesezt.
Wenn ich manuel (vor)setze relative hoch zB zu 1m sind sie gerade in 1m gesezt aber nicht 1m ober der grundflache sonder immer tieff unter erde. Ich kann sie jedoch spater im dialog fenster im belibte hoch sezten -kein problem.

Ich glaube dass:
-es ein fehler in der anl datail gibt (ich wolte es zu finden und manuel zu korrigieren - ich spielte einige male mit direkte anderungen da:) grosse uzw.) oder,
-die datai (anlage) ist einfach zu goross und das program kann es nicht beschafen (den muss ich die anlage weiter verteilen zB. zu A und B teile:))

Bite hilf mir eine richtige antfort zu fiden. Und wielleicht auch die beste losung.
Ich habe WIN10 8GB und die anlage is c.a. 22MB


EDIT: ich habe fergessen zu sagen da es nur in dieser anlage passiert. Wenn ich neue anlage ersetelle oder eine andere offne, funkzioniert alles gut.
Zuletzt geändert von mrokeu am 25.10.2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mrokeu für den Beitrag:
Hans

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Alle immobilien in absolut 0 livel gesezt

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo mrokeu,

also, zuerst einmal würde ich manuell nicht in der Anlagendatei etwas verändern. Das ist zu kompliziert und nicht hilfreich.

Kontrolliere mal bitte folgendes:
Wenn EEP geöffnet ist gehe in den oberen Menüs auf "Einfügen"
Dort gibt es den Punkt "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" Du kannst diese Funktion durch anklicken ein- oder ausschalten oder in dem Du die Tasten Strg und F drückst. Damit sollte hoffentlich Dein Problem behoben sein

Gruß Mirko

mrokeu
Oberschaffner
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2021, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle immobilien in absolut 0 nivel gesezt

#3 Beitrag von mrokeu »

Oh, das sieht ser gut aus. Ich mus es unbedingt probieren. Wielleicht habe ich das mal unwissentlich umgeschaltet... Danke

mrokeu
Oberschaffner
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2021, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle immobilien in absolut 0 livel gesezt

#4 Beitrag von mrokeu »

Das funkzioniert. Toll! Ich dachte alles ist verloren.

Antworten