Anliegergrundstücke

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Anliegergrundstücke

#1 Beitrag von EEPOldi »

Hallo in die Runde,
es wird Zeit den Anliegergrundstücken eine eigene Plattform zu geben. Im groben habe ich nun 22 Grundstücke fertig und nun kommt die Feinarbeit. Dabei ist es mir Wichtig das es möglichst ohne viel Mühe gelingt die Grundstücke einfach aneinander zu bringen. Es wird immer etwas Nacharbeit nötig sein aber das sollte nur im geringen Umfang erfolgen. Daher dauert es bis zur Weitergabe noch einige Zeit. Um Euch aber trotzdem auf dem Laufenden zu halten möchte ich hier ab und zu noch ein paar Schnappschüsse einstellen!
So wie diese vier:
Motto, es entsteht ein kleines Wohngebiet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind 16 verbaute Anliegergrundstücke die an den Stichstraßen liegen. Eine Seite der Grundstücke in der Straße sind immer um 180° gedreht.
Es sind also alle Winkel möglich.
Beim Arbeiten mit diesen Gartengrundstücken habe ich gemerkt das in der heutigen Zeit solche Grundstücksgrößen kaum mehr bezahlbar sind. Daher kann es sein wenn es die Zeit her gibt, das es bei den 22 Grundstückwen nicht bleibt, sondern das ich weitere kürzere und schmalere Grundstücke bauen werde die den Ursprung aber auch ggf. aus den Gartengrundstücken haben werden.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EEPOldi für den Beitrag (Insgesamt 12):
UHartBummelzugwuvkoch (†)bfsailingvoradeMK69mctottyschaumbkstormblastSchwabenhannes und 2 weitere Benutzer
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Anliegergrundstücke

#2 Beitrag von Ingo »

Hallo EEPOldi,

Das sieht sehr gut aus, Grundstücke mit viel Garten waren nur zu der Zeit bezahlbar, als sie noch weit draußen, vor der Stadt lagen.
Jetzt sind sie mitten in der Stadt und somit unbezahlbar.

Für mich wahrscheinlich auch, weil ich die vielen kleinen Immos, LS-Elemente und Straßen wahrscheinlich nicht habe. Aber man schaut ja gerne.

Ingo

Antworten