Seite 1 von 1
01.Juli 2021 - Neues von JE2 bei VORA
Verfasst: 01.07.2021, 19:03
von René
Re: 01.Juli 2021 - Neues von JE2 bei VORA
Verfasst: 02.07.2021, 06:59
von Sound4EEP
Hallo Jürgen!
Die St. Salvatorkirche ist dir bestens gelungen! Bald wird man sie wieder vom Bahnhof sehen können, wenn der Wohnblock gefallen ist. Dürfte nicht mehr lange dauern, denn aktuell wird am Bahnhof Gleise verlegt, denn jetzt ist
Schluss mit der Lücke.
VG Mirko
Re: 01.Juli 2021 - Neues von JE2 bei VORA
Verfasst: 02.07.2021, 13:58
von Branderjung
Hallo Mirko,
ich stimme dir voll und ganz zu! Da hat Jürgen ein tolles Modell hervor gezaubert, steht bereits bei mir auf der Anlage!
Bei mir auf der Anlage ist die Lücke bereits geschlossen, wie ich aus deinen Worten entnehme hast du ja einen ganz besonderen Bezug zur Preßnitztalbahn.
(ehemaliger Wohnort der Oma) usw.
Ja die Preßnitztalbahn bzw. die ganze Umgebung ist schon toll. Freundliche Leute, gutes Essen unsere Bahn (für mich zweite Heimat), ist schon sehr beeindruckend.
Leider wohne ich fast 600km entfernt und konnte dieses Jahr noch nicht vor Ort sein. Ich hoffe das der Mist mit Corona bald mal zu Ende geht, lange halte ich das nicht mehr aus ohne
meine geliebte Bahn. Da hilft auch keine Mitgliedschaft oder der Bezug des Presskuriers, vor Ort zu sein kann dies alles nicht ersetzen.
Mit dem Bau der vielen Modelle hat sich Jürgen auch bereits den Press-Virus eingehandelt !!
Danke, von dieser Stelle an die Adresse von Jürgen.
Wenn du mal wieder vor Ort bist, grüße die Press von mir!
Herbert
Re: 01.Juli 2021 - Neues von JE2 bei VORA
Verfasst: 03.07.2021, 18:18
von Sound4EEP
Hallo Herbert!
Nun, das war ich mit der Oma nicht (wenn, war's die andere Strecke von Wilkau nach Carlsfeld), ich hab aber als Zugführer für Schmalspurbahnen nur kollegiale Verbindungen dahin. Zudem bin ich quasi, mit Baujahr 1986, mit dem Wiederaufbau diverser Museumsbahnen aufgewachsen. Vor allem wenn ich dran denke, ich war 13, als Steinbach eröffnet wurde und nun fahre ich mittlerweile mindestens einmal jährlich seit 21 Jahren (!) "nunter dr Stahbach".
Es ist wirklich beeindruckend, was dort geschafft/geschaffen wurde/wird, da muss man nicht um Respekt bitten, den hat man einfach. Das touristische Drumherum ist wunderbar aufgebaut und angesiedelt worden, sei es Bergbau, Natur, Erlebnis, Küche.
Mit dem Bau der vielen Modelle hat sich Jürgen auch bereits den Press-Virus eingehandelt !!
Das unterstreiche ich völlig. Wer einmal da war, will immer wieder kommen!
Wenn du mal wieder vor Ort bist, grüße die Press von mir!
Mach ich!
VG Mirko
Re: 01.Juli 2021 - Neues von JE2 bei VORA
Verfasst: 03.07.2021, 22:14
von Branderjung
Hallo Mirko,
sorry dann hatte ich das mit dem Wohnort der Oma wohl falsch in Erinnerung.
Aber vielen Dank für das zeigen der tollen alten Fotos!
Die Press ist schon ein Erlebnis das man nicht mehr vergisst. Ich war bis jetzt zweimal vor Ort 2019 Pfingsten und 2020 für eine ganze Woche. Da haben ein Kumpel von mir und meine
Wenigkeit in der Schloesselmühle gewohnt. Tolles Essen, direkt an der Strecke usw. aber was erzähle ich da, du kennst dich sicher viel besser vor Ort.
Leider haben die Eheleute Roschinsky das Restaurant zum Jahreswechsel aufgegeben, die Pension soll wohl noch offen sein!
Dabei habe ich auch Herrn Poth der Press sowie den Werkstattleiter Herrn Fritzsch kennen gelernt. Beide sehr hilfsbereit und freundlich.
Mittlerweile bin ich auch gerne Mitglied des Fördervereins geworden. Leider kann ich immer einen Besuch nur mit einem Urlaub verbinden, 600km sind nicht um die Ecke.
Also nochmals vielen Dank für die Fotoserie und viele Grüße aus Aachen
Herbert