Hafenstadt

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hafenstadt

#101 Beitrag von Tonio1044 »

Schöne Bilder :daho

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#102 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

hier fährt gerade eine Bahn der Ringlinie die steile Gasse zum Burgberg hinauf,
Bild

ein kleines Stück weiter.
Bild

Eine Bahn der Burgenlinie beim großen Kreisel,
Bild

eine Bahn der Uferlinie an der Haltestelle Strand.
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 12):
voradewuvkoch (†)MK69BernieschaumbkstormblastRudi RatlosBranderjungSchwabenhannesminioma81671 und 2 weitere Benutzer
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#103 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

noch einige Bilder aus der Nacht in Hafenstadt:

die Uferstraße
Bild

die Ringlinie in der Haltestelle "Steile Gasse"
Bild

die Bahnhofsstraße
Bild

ein Fischdampfer bei der Ausfahrt aufs Meer
Bild

die Hafeneinfahrt
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 10):
Schwabenhanneswuvkoch (†)voradediesel360MK69BerniestormblastAtrusWolfgang2JimKnopf
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hafenstadt

#104 Beitrag von wuvkoch (†) »

wenn man sich das vorstellt
mach mal so ein Foto in real !
sehr gut Oskar
Schöne Grüße vom Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 18.10.2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hafenstadt

#105 Beitrag von hemmschuh »

Das ist ja mal ganz großes Kino !!! Wirklich Klasse was Du da gebaut hast.
Viele Grüße Stefan
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#106 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

danke für die Kommentare!
Beim Bau dieser Anlage hatte ich den Vorteil, dass ich, weil es eine Fantasieanlage ist, schöne Szenen auf kleiner Fläche konzentrieren konnte. Ob es dann wirklich gut aussieht, kann man aber immer erst am Schluss sehen, weil die Anlage an vielen Stellen auch als Hintergrund fungiert.

Heute sehen wir die letzten Nachtfotos:
Nochmal die Hafeneinfahrt
Bild

die Brücke beim Bahnhof
Bild

der Marktplatz in der Seeburg
Bild

die zentrale Haltestelle am Herzogspark
Bild

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 10):
wuvkoch (†)MK69voradeFeldbahnfanBerniediesel360SchwabenhannesstormblastWolfgang2JimKnopf
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#107 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

diese ausführliche Bilderserie über die Hafenstadt möchte ich heute beenden mit 5 Bildern aus dem Hafengelände.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Inzwischen habe ich viele Stunden Videomaterial auf der Anlage aufgenommen. In nächster Zeit wird es davon die schönsten
Szenen zu sehen geben.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 11):
BranderjungBernieschaumbkvoradeSchwabenhannesMK69Wolfgang2stormblastAtrusRené und ein weiterer Benutzer
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#108 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute möchte ich euch das erste Video von meiner Anlage „Hafenstadt“ zeigen.

Es handelt sich um 4 Szenen, die den Verkehr auf der Brücke am Bahnhof zeigen. Das besondere an dieser nur 2-spurig befahrbaren Brücke ist, dass sie von Straßenbahnen und Autos gemeinsam benutzt wird, die vor der Ampel an der Bahnhofskreuzung warten müssen.

Autos und Straßenbahnen fahren auf meiner Anlage frei. Nur vor Stellen, an denen sie anhalten müssen, gibt es eine Anzahl von kurzen Blockstrecken, die das Auffahren verhindern und deren Anzahl größer als die Anzahl der erwartbaren Fahrzeuge sein muss.

Da hier auf der Brücke die Gleise der Straßenbahn und die Straßenfahrbahnen übereinanderliegen, muss die Blocksteuerung zusätzlich noch auch auf den anderen Fahrweg wirken.


Hier sehen wir ein Bild der Steuerung. Das Auto fährt von unten nach oben. Die linken Signale wirken auf die Straße, die rechten auf das Gleis. Hinter jedem Signal gibt es einen Kontaktpunkt, der es auf „Halt“ stellt, und einen zweiten, der das davor liegende Signal mit Zugschluss wieder auf „Fahrt“ stellt. Was man nicht sieht ist, dass jeweils zwei Kontaktpunkte aufeinander liegen.
Der eine Kontaktpunkt schaltet das Signal auf der Straße und der andere das Signal auf dem Gleis. Daher stehen hinter dem Auto beide Signale auf „Halt“.

Bild

Da alles frei läuft, gibt es nur manchmal zufällig einen größeren Stau vor der Kreuzung. Daher musste ich die gezeigten Szenen aus vielen langen Videoaufnahmen herausschneiden.

https://youtu.be/TYHITfcHNDQ

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rudi RatlosSchwabenhannesdiesel360voradeWolfgang2
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Hafenstadt

#109 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Oskar,

Klasse!! Die Schaltungen funktionieren einwandfrei, es herrscht ja viel Betrieb auf Deinen Strassen. Gut gelöst

Viele Grüße Mirko

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hafenstadt

#110 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ein schönes Filmchen
da hat Oskar mächtig gefummelt beim Videoschnitt um die Abläufe so
toll hinzu bekommen
:daho :daho :daho Müssen da schon herhalten
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hafenstadt

#111 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hi Oskar,

ich beschäftige mich selbst öfter mit der Erstellung von Videos meiner Anlagen. Von daher kann ich gut beurteilen, was da an Arbeit drin steckt.
Mein Urteil: Perfekt gelöst! Besonders auch die Vorarbeit bezüglich Schaltungen - sauberer Ablauf aller Verkehrsströme - einfach schön
anzusehen!

Viele Grüße

Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#112 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

vielen Dank für eure Kommentare.
Zum Thema komplexe Verkehrsysteme habe ich mal einige Fahrzeuge auf der Anlage gezählt:
Es fahren 6 Züge, 9 Straßenbahnen auf 4 Linien, 8 Schiffe, 67 Autos und zur Steuerung von Situationen, die sich nicht alleine durch Kontakte auf dem Fahrweg regeln lassen, 25 Schaltautos.
EEP läuft trotzdem flüssig, weil die Anlage nur 2x4 km groß ist, nur 150 Knoten/km hat und viele große Freiflächen hat, die aber von den Verkehrswegen nicht sichtbar oder Wasserfläche sind.

Nach dem das letzte Video eher technischer Art war, gibt es heute zwei besonders stimmungsvolle Nachtszenen.
In der ersten Szene sehen wir die Haltestelle „Alte Gasse“. Auch diese Szene ist mit einer statischen Kamera aufgenommen, da ich sie einfach lange laufen ließ, und dann die 2 besten Szenen daraus zusammenschnitt. Anzumerken ist noch, dass es in der Gegenrichtung eine Ampel gibt, die den Verkehr, wenn die abbiegende Bahn auf die Gegenspur fährt, aufhält.
Die zweite Szene zeigt die Mitfahrt mit der Uferlinie von der Haltestelle „Strand“ am Hafengelände entlang bis zum Bahnhof. Dieser Teil ist ungeschnitten. Es gibt nur den Sprung von der statischen auf die an die Bahn angehängte Kamera. Das im Nebel fahrende Schiff kam gerade zufällig vorbei.
Viele Grüße
Oskar
Zuletzt geändert von Fritschie am 14.02.2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: youtube Einbindung geändert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 9):
JimKnopfBranderjungSchwabenhannesMK69Rudi RatlosBennyvoradeWolfgang2diesel360
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Hafenstadt

#113 Beitrag von Branderjung »

Hallo Oskar,
was soll ich noch schreiben, ganz ganz großes Kino was du uns hier zeigst !!
Ich bin total begeistert was du da auf die Beine gestellt hast, traumhaft schön gemacht.

Danke fürs zeigen und viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hafenstadt

#114 Beitrag von MK69 »

P E R F E K T ! ! ! Absolut großes Kino!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hafenstadt

#115 Beitrag von wuvkoch (†) »

ne das geht so nicht
Du kannst hier sowas nicht abliefern , was soll man denn da schreiben?
Okay Oskar
dieses Einmal noch , das ist wirklich super Kino
und wenn ich mal groß bin versuch ich das auch
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#116 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

danke für die Kommentare zum letzten Video.
Ich sehe ihr seid sehr begeistert. Ich hoffe ich zeige nicht zu schöne Bilder und Videos, die dann andere davon abhalten, ihre Anlage zu zeigen. Jeder hat seinen eigenen Stil und es ist immer interessant zu sehen, wie andere bauen.

Heute zeige ich euch viele Züge und habe als Kameraplattform dafür ein fahrenden Fischerboot gewählt.

Zuvor möchte ich euch aber in einigen Bildern die Steuerung zeigen, die hinter dem Zugverkehr steckt. Neben einem kurzen durch Gleiskontakte gesteuerten Zwischenblock zwischen Hafen und Bahnhof wird der gesamte Zugverkehr durch drei Schaltkreise gesteuert.

Hier sehen wir ganz rechts den Schaltkreis, der Ein- und Ausfahrt zum Hafenbahnhof steuert.
Bei allen meinen Schaltkreisen zeigen die Pfeile bei den Weichen nach links, wenn die Weiche auf „Fahrt“ steht. Alle oberen Äste sind über virtuelle Verbindungen mit den unteren Ende verbunden.
Im Ruhezustand fährt das Schaltauto von unten nach oben.
Auf den Ästen sind die Signale und Weichen der entsprechenden Fahrstraße angeordnet.
Es gibt sechs Fahrstraßen jeweils für Ein- und Ausfahrt der drei Güterzüge.
Kommt ein Zug in den Bereich vor dem Einfahrtsignal schaltet er über einen Kontaktpunkt (der als Filter die ersten drei Buchstaben des Zugnamens enthält) die Weiche für den entsprechenden Ast auf dem Schaltkreis auf Abzweig. Fährt das Schaltauto durch diesen Ast, wird diese Weiche sofort wieder zurück gestellt und die Weiche im zweituntersten Ast auf Abzweig gestellt. Dadurch wird jeder andere Betrieb im Hafenbahnhof unterbunden. Diese Weiche wird wieder zurück gestellt, wenn der Zug seine Ladeposition im Hafenbahnhof erreicht hat. (Das Umsetzen der Lok geschieht noch zuvor durch auf den Gleisen angeordnete Kontakte)

Bild

Die Weiche im Schaltkreis für die Ausfahrt eines Zuges wird bei den beiden Fischzügen durch die Ausfahrt des Schiffes geschaltet, beim Kohlenzug durch einen zeitverzögerten Kontakt der kurz vor Erreichen der Ladeposition geschaltet wird. Bei der Ausfahrt eines Zuges wird die zweitunterste Weiche des Schaltkreises erst zurück auf Fahrt geschaltet, wenn der Zug den Zwischenblock zwischen Hafenbahnhof und der Einmündung zur weiter führenden Strecke verlassen hat.


Der Schaltkreis für den Personenbahnhof und die Einmündung der Güterzugstrecke fällt etwas umfangreicher aus, da hier durch die vielen Zugbewegungen nicht ein Zug alle anderen ungestört möglichen Bewegungen verhindern darf.

Bild

Die Schaltung ist eine Art Matrix. Jeder Fahrstraße entspricht einerseits eine Spalte mit den oben angeordneten Kontakten. Jede Fahrstraße hat aber auch eine Zeile von Weichen, mit denen die Schaltung anderer Fahrstraßen verhindert wird, die nicht gleichzeitig befahren werden dürfen. Zur Vereinfachung der Schaltung dieser vielen Weichen, sind diejenigen, die immer gleichzeitig geschaltet werden müssen, gekoppelt, Dann braucht man zu ihrer Schaltung nur einen Kontaktpunkt.

Das Schaltauto fährt in dieser Schaltung im Ruhezustand unten von links nach rechts. Von allen
offenen Enden im oberen Bereich springt das Schaltauto per virtueller Verbindung wieder auf den unteren Strang direkt neben dem entsprechenden Ast.

Eine Fahrstraße wird dadurch angefordert, dass unten die entsprechende Weiche auf Abzweig gestellt wird. Überfährt das Schaltauto dann die Kontakte ganz oben auf dem Ast, wird unten die Weiche zurück gestellt und alle Weichen und Signale für die Fahrstraße geschaltet, sowie die Veto-Weichen in den anderen Ästen auf Abzweig geschaltet, soweit notwendig. Diese Weichen werden über einen auf den Schienen angeordneten Kontakt vom Zug beim Verlassen der Fahrstraße wieder auf Fahrt gestellt.

Der Schattenbahnhof hat 6 Gleise (für jeden Zug eines) und es gibt entsprechend 6 Fahrstraßen für die Ausfahrt.
Die Ausfahrt wird für die 3 Personen befördernden Züge wird über das als Uhr funktionierende Schaltauto auf dem Gleisstück oben (mit virtueller Verbindung des rechten zum linken Ende) angefordert, allerdings mit der Wenn-Bedingung, dass das Ausfahrsignal aus dem Schattenbahnhof auf Halt steht. Dieses wird jeweils vom Zug kurz davor auf Halt geschaltet. So ist garantiert, dass keine Fahrstraße geschaltet wird, ohne dass ein Zug vorhanden ist.
Die Fahrstraßen für die beiden Fischzüge werden jeweils vom Fischdampfer schon an der Hafeneinfahrt angefordert. Wenn alles frei ist, ist dann der Fischzug vor dem Fischdampfer im Hafen. Wenn gerade viel Betrieb ist, kann es aber auch länger dauern.
Die Ausfahrt des Kohlenzugs wird über einen zeitverzögerten Kontakt von ihm selbst angefordert.

Bild

Der 7. Ast von oben, der keine Kontaktpunkte trägt, wird bei der Ausfahrt eines Zugs geschaltet und erst zurückgesetzt, wenn der ausfahrende Zug hinter der Einfahrtsignal des sichtbaren Bahnhof verschwunden ist.

Der 8. Ast ist die Fahrstraße für die Einfahrt eines Zugs in den Schattenbahnhof. Bei der Einfahrt werden durch Gleiskontakte alle Weichen in Grundstellung geschaltet und über einen Filter auf den Namen des Zuges dann das richtige Gleis im Schattenbahnhof geschaltet.

Die 9. Weiche steht auf Abzweig, immer wenn der Abschnitt zwischen dem Einfahrtsignal und den Ausfahrtsignalen des Schattenbahnhofs besetzt ist.


Natürlich könnte man das ganze auch über einen Fahrplan steuern, wenn man alle Fahrzeiten sorgfältig bestimmt. Ich finde es interessant, wenn wie in Wirklichkeit zufällig immer neue Situationen entstehen und man dann zusehen kann, wie die Schaltungstechnik damit zurecht kommt.

Nun aber genießt das Video. Wenn der von rechts kommende Fischzug vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs hält, weil er den ausfahrenden Schnellzug, dessen Fahrstraße er kreuzt, erst vorbei lassen muss, wisst ihr nun, dass dies durch die große Matrixschaltung geregelt wird.
Viele Grüße
Oskar
Zuletzt geändert von Fritschie am 22.02.2022, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: YouTube Einbindung verbessert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 10):
MK69voradeBennyWolfgang2SchwabenhannesRudi Ratlosstormblastwuvkoch (†)Branderjungdiesel360
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Hafenstadt

#117 Beitrag von Wolfgang2 »

Hallo Oskar,

ein sehr schönes Video!

Die Automatik mit wenigen Worten zu erklären ist keinesfalls einfach, aber es ist dir gut gelungen!

Grüße aus dem Wedertal
Wolfgag2

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#118 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute zeige ich euch eine Mitfahrt mit der Ringlinie vom Herzogspark durch die engen Altstadtgassen bis zur Oper.
Durch zahlreiche Schwenks zeige ich euch auch die Umgebung der Haltestellen.

https://youtu.be/C6NpaKhRGx0

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradeBranderjungWolfgang2
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hafenstadt

#119 Beitrag von wuvkoch (†) »

Oskar
das war eine sehr schöne Mitfahrt auf Deiner Linie 7
ein schöner kleiner Film , hat Spaß gemacht.
Danke fürs zeigen und Deine Arbeit
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Hafenstadt

#120 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

in letzter Zeit habe ich intensiv an einer neuen Anlage gebaut. Bevor ich euch Bilder dieser neuen Anlage zeige,
möchte ich euch aber vorher noch zwei Videos aus der Hafenstadt zeigen.
Das heutige beginnt wie das letzte Video am Herzogspark führt dann aber auf einer anderen Strecke durch die
Altstadt und am Flussufer entlang. Es ist ungeschnitten. Zufällig ergaben sich einige interessante Szenen zum
Straßenverkehr und wir sehen auch Züge am Flussufer.

https://youtu.be/gal58VCjfKc

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 4):
HeinzBranderjungvoradeWolfgang2
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Antworten