Seite 1 von 1

Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 21.03.2013, 21:34
von René
Seit einigen Stunden hab ich auf meinem Rechner Windows 7 drauf.
Nun spinnt EEP, bekomm beim starten laufend diese Fehlermeldung. Seriennummer hab ich richtig eingegeben und als Admin führe ich das auch aus, Haken is gesetzt.
Weiß wer woran das liegt?
Bild

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 21.03.2013, 21:42
von sword69
haste wieder den Graka-Treiber vergessen?

http://support.eepshopping.de/index.php ... n=addklick

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 21.03.2013, 21:43
von firebird000
Hi
Ist Direckt X auch acktuell ?
Mit gruss firebird000

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 21.03.2013, 21:45
von René
Das kann sein, werd mal guggn. ;)

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 21.03.2013, 22:23
von Branderjung
Hallo Rene,

ich habe auch seit einigen Tagen Win7 32BitVersion und EEP6 auf meinem neuen Rechner. Zu Anfang hatte ich auch Probleme, habe dann unter Eigenschaften von EEP folgende Einstellungen vorgenommen.

1.Eigenschaften
2.Kompatibilität
3.Einstellungen für alle Benutzer ändern
4.Haken setzen bei
-Visuelle Designs deaktivieren
-Desktopgestaltung deaktivieren
-Programm als Administrator ausführen
6. Übernehmen
7. Ok , Ok drücken

Diesen Rat habe ich auch aus einem Forum entnommen, bei mir ist im Hauptprogramm EEP6 alles ok und läuft rund.

Ich habe nur noch ein Problem bei der Entpackung (Neuinstallation). Nach wenigen Kauf- und Freemodellen wird mein Rechner sehr langsam. Rechner runterfahren, neu starten und siehe da alles wieder ok. Dann weiter installieren und nach einiger Zeit das ganze Spiel wieder von vorne los. In EEP werden alle Objekte korrekt dargestellt.

Ich habe den Eindruck als wenn jedes Mal (nach ca. 10 Installatiosvorgängen) der Speicher voll ist. Durch den Neustart dann wiederum dieser entleert wurde. Na ja mal sehen wie ich das in den Griff bekommen kann.

Ich hoffe das ich Dir vielleicht helfen konnte.

Gruß Herbert

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 21.03.2013, 23:50
von vorade
Hallo Rene,

da mußt du einfach nur versuchen deinem WIN7 die Validator.dll im System anzumelden.
Leider liegt es am Setup einiger älterer EEPbis6 CD-Versionen, da wurde der Eintrag vergessen im Setup oder er konnte nicht ans System übergeben werden. (frage mich aber nicht, wie es unter WIN7 geht, da ich kein WIN7 habe.)

Viele Grüße Volkhard

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 22.03.2013, 00:02
von KBS198
Branderjung hat geschrieben:Ich habe den Eindruck als wenn jedes Mal (nach ca. 10 Installatiosvorgängen) der Speicher voll
ist. Durch den Neustart dann wiederum dieser entleert wurde. Na ja mal sehen wie ich das in den Griff bekommen kann.
Beobachte doch den Arbeitsspeicher- und CPU-Auslastungsverlauf im Taskmanager
während du etwas installierst, so liese sich diese Theorie vielleicht überprüfen.

Alternativ gibt es auch Programme die den Arbeitsspeicher optimieren wenn der PC im Leerlauf ist,
zBsp. als Teil von "Wise Care 365" welches im letzten Chip-Adventskalender war.

Gruß Stefan

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 22.03.2013, 01:52
von Atlan
Den Kompatibilitätmodus auf XP mit SP3
den Punkt Visuelle Designs deaktivieren
Den Punkt Desktopgestaltung deaktivieren
die Einstellung Programm als Administrator ausführen aktivieren

Damit läuft mein Win7/64 ohne Probleme
Beachten beim Neuinstallieren von Modellen die im Modus
Als Administrator starten falls die Meldung auftritt Fehler beim Installieren kann man nochmal Installieren oder I.O anklicken

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 22.03.2013, 03:04
von sword69
der Grafikkartentreiber ist wahrscheinlich der Stolperstein

http://www.windows-7-forum.net/windows- ... post117049

Lenovo selbst bietet den VGA-Treiber auch nur bis Vista an:

http://support.lenovo.com/de_DE/researc ... D=HT035703

Re: Probleme mit EEP unter Win7

Verfasst: 22.03.2013, 09:10
von René
So...
Sag erstmal vielen Dank für eure Hilfe. :rose:
Tatsächlich war mal wieder der fehlende Grafikkartentreiber der Grund sowie es der Jens (sword69) schon befürchtet hat.
Manchmal hilft es, nach dem ganzen Installationen einfach mal ne Pause zu machen. ;)
Der Treiber war die ganze Zeit vor meiner Nase.
Installiert war der Standardtreiber von Microsoft, nach der deinstallation von dem und dann die Installation vom richtigen ging dann alles so wie es sein muss.