Zaunsplines von TS

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Zaunsplines von TS

#1 Beitrag von Atrus »

Hallo zusammen

die Zaunsplines 'Holzzaun' und 'Holzzaun2' von TS eignen sich sehr gut z.B. für einen Reiterhof oder ein Gestüt, Viehzäune mit Stacheldraht gehen bei Pferden gar nicht. Alternativ könnte man auch den 'Weidezaun 4x' verwenden.
Allerdings gibt es für alle genannten Splines keine passenden Tore - irgendwie müssen die Tiere ja auf die Weide und wieder in den Stall kommen.
Wäre es möglich, hierzu noch Tore zu konstruieren, z.B. als Immo wie das CH-Zauntor? Ich wäre sehr dankbar dafür.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Zaunsplines von TS

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

Da gibt es nur eins: HomeNOS besorgen und selber bauen. Dürfte nicht allzu schwer sein.

Gruß
Albrecht

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Zaunsplines von TS

#3 Beitrag von Meterfan »

Hallo Atrus,

in der Modellsuchmaschine unter "Zaun" kann man einige Tore finden.

Am besten finde ich das WK2_Zaun_Tor8m_Schirkelberg aus der Schirkelberg Vollanlage.
Wenn du sie hast, findest du es unter Immobilien Industrie.
Hier im Bild ist es rechts etwas kleiner skaliert.
Ein ähnliches Tor allerdings in Metallausführung gibt es in der Ostkreuz Vollanlage
OK_Zauntor_AF1 Wenn du diese hast, findest du es unter Immobilien andere

In Betracht käme auch Lattenzaun_db_Tor_JE 1 aus dem bei Vora erhältlichen Lattenzaunset.
Im Bild links ist es etwas größer skaliert.

Bild

Auch eine Möglichkeit wären die Tore aus dem Ziegelmauerset z.B. Ziegelmauer_Tor_1
zu finden unter Immobilien andere , wenn du dieses hast.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Zaunsplines von TS

#4 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Leider habe ich nicht die Menge an "Resourcen" wie Meterfan Oskar. Es gibt im Grundbestand ein "Bretterwand-Tor" und ein Gartenzaun 6m mit Tor.
Du kannst aber auch eine Art Tor darstellen, wenn du den Bretterzaun hast. Da ist die kleinste Einheit zwar 6 m, aber zur Not kann man das gelten lassen.
Besser, du verwendest einen Spline und stellst mit der kleinsten Einheit (wahrscheinlich 3m) ein geöffnetes Tor dar, das du mit Pfeilern aus deinem Bestand, skaliert, einrahmst.

Ingo
P.S. Resourcen deshalb unter Anführungszeichen, weil es nur in eep so heißt. Normalerweise spricht man von Ressourcen.

______________________
Edit
Von Manne Roth (MR1) gibt es den S-Zaun in den Ausführungen hell und dunkel. Da ich mich nicht erinnern kann, den je besorgt zu haben, muss er in der Grundausstattung zu finden sein. Unter Ausstattung.

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Zaunsplines von TS

#5 Beitrag von Atrus »

Vielen Dank für Eure Hinweise! Vermutlich habe ich in der MSM unter einem falschen Begriff gesucht...
Das Tor von WK2 gefällt mir recht gut, ich hab inzwischen mit dem CH-Zauntor, skaliert auf 1.2, Versuche gemacht. Das schaut auch gut aus.
Mit dem S-Zaun, der mir eigentlich gut gefällt, habe ich auch Versuche gemacht. Für die grossen Weiden, die ich vorgesehen habe, ist allerdings eine Lösung mit Spline angenehmer.
Danke nochmal!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten