Hinweisschilder

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kuchri13
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 4. Feb 2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hinweisschilder

#1 Beitrag von kuchri13 » 25. Okt 2019, 18:31

Kuchri braucht wiedermal Hilfe oder Rat!
Folgendes Problem:
In dem Ordner "Immobilien" Abt. verkehrzeichen habe ich das Schild " Ausfahrt" welches aber nur in eine Richtung zeigt, wie kann ich es drehen, das es in die andere Richtung zeigt. Die Rückseite ist nicht beschriftet, sodas ich es nicht verwenden kann.
Vielen Dank wie immer im vorraus sendet Kuchri der Taxi-Rentner
Mein Notebook:
Acer Aspire 7750G-2438G; Windows 10 ;2.4 Ghz mit Intel turboBoost 2.0 bis 3.0 Ghz8 GB DDR3;2 GB Grafikspeicher
Mein PC:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
JE2
Oberschaffner
Beiträge: 49
Registriert: 6. Jan 2015, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hinweisschilder

#2 Beitrag von JE2 » 25. Okt 2019, 18:56

Hallo ich grüße

Das kannst du nicht selber machen.
Kontakt mit dem Kon aufnehmen.

gruß Jürgen

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 780
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hinweisschilder

#3 Beitrag von Ingo » 25. Okt 2019, 19:17

Hallo Kuchri, der Taxi-Rentner.
Du als alter Autobahn-Fahrer solltest wissen, dass man immer nur rechts ausfährt. (meistens)
Wenn es keine beschriftete Rückseite gibt, geht nix. :cry:
1. Rat - siehe JE2
2. Rat - schau in der eep Suchmaschine nach Verkehrszeichen, z. B. mit deiner Ausfahrt.gsb und erkundige dich, ob es ein Schild für die andere Seite auch gibt.
3. Rat - Verkehrszeichen findest du auf der Downloadbase, bei FKG und bei VORA von TS1 oder WS2 oder ML1

Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1037
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Hinweisschilder

#4 Beitrag von wuvkoch » 25. Okt 2019, 19:31

Hallo Kuchri,
Es gibt auch noch eine ganze Reihe Hinweisschilder unterschiedlicher
Größe und Form für Texex . Da kannst Du selber Richtung und Text festlegen.
Also wie Ingo schrieb : EEP Suchmaschiene nutzen. Oder einen Besuch bei Volkhard machen! VORA SHOP
( leider auf die schnelle den Link nicht gefunden)
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
kuchri13
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 4. Feb 2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinweisschilder

#5 Beitrag von kuchri13 » 25. Okt 2019, 19:52

Kuchri bedankt sich für die schnelle Hilfe.
Hallo Ingo! ich denke Du nimmst auch am Straßenverkehr teil, und hast bestimmt auch schon Ausfahrtschilder die in eine andere Richtung zeigen gesehen ( nur ein Bsp: auf Werksgelände),trotzdem vielen Dank für den Rechtsfahr-Vorschlag auf Autobahnen;
nochmals vielen Dank aus Mühlhausen/Thür. von Kuchri
Mein Notebook:
Acer Aspire 7750G-2438G; Windows 10 ;2.4 Ghz mit Intel turboBoost 2.0 bis 3.0 Ghz8 GB DDR3;2 GB Grafikspeicher
Mein PC:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 780
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hinweisschilder

#6 Beitrag von Ingo » 26. Okt 2019, 20:38

Hallo Kuchri,

Ich hoffe, du wirst dein Glück finden und es freut mich, dass du meinen scherzhaften Hinweis nicht alzu ernst genommen hast.
Solltest du in Italien auf der Autobahn fahren, so darf ich dir die Autobahn von Savona Richtung Genua ans Herz legen. Das war einmal eine "Superstrada", verdammt enge Kurven bei 3 Spuren, die Leute dort fahren meist in der Mitte. 15 km vor Genua zweigt bei Crevari die Autobahn nach Alessandria auf der linken Seite ab. Ein eigenartiges Gefühl! Zur Zeit ist das die wichtigste Strecke nach Norden, weil ja in Genua die Autobahnbrücke eingestürzt ist ...

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
kuchri13
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 4. Feb 2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinweisschilder

#7 Beitrag von kuchri13 » 27. Okt 2019, 12:56

Hallo Ingo!
Man darf nicht alles so Ernst sehen.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Meine Fahrt nach Italien war nur einmal mit dem Taxi für einen Betrieb nach Simone, aber das gehört nicht in EEP,
Viele Grüße sendet Kuchri
Mein Notebook:
Acer Aspire 7750G-2438G; Windows 10 ;2.4 Ghz mit Intel turboBoost 2.0 bis 3.0 Ghz8 GB DDR3;2 GB Grafikspeicher
Mein PC:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Antworten