Anlage Bebra

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Anlage Bebra

#1 Beitrag von Tubrecht » 22. Jun 2019, 15:51

Hallo, wie versprochen hier ein paar Bilder von meiner Bebra-Anlage. Die Anlage ist ca. 5 * 5 km groß und beinhaltet den Personenbahnhof, alle umliegenden Güterbahnhöfe und die Berliner Kurve.
Bild
Bebra Personenbahnhof von Nord
Bild
Bebra Personenbahnhof Südkopf von Süden
Bild
Bebra Güterbahnhof A Nordausfahrt
Bild
Bebra Güterbahnhof A Mitte von Süd
Bild
Bebra Güterbahnhof A Südeinfahrt von Süd
Bild
Güterbahnhof Bebra U Nordeinfahrt
Bild
Güterbahnhof Bebra U Südausfahrt

Demnächst bei Interesse mehr.
Grüße aus Berlin
EEP 6.1
Windows 7 Prof x64 SP1 Intel Core i7 960 3.20GHz 2*NVIDIA Geforce GTX285

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 640
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anlage Bebra

#2 Beitrag von von_Wastl » 22. Jun 2019, 22:24

Hallo Tubrecht,
du hast sicherlich jede Menge Arbeit in die Anlage investiert, aber da ich den Bahnhof Bebra seit Jahrzehnten gut kenne, hätte ich die Anlage besser bei den "Vorbildgerechten Anlagen" eingeordnet.
Damit will ich nicht ausdrücken, dass deine Anlage schlecht ist, das halte ich ausdrücklich fest. Jeder kann nach seinem Gusto bauen.

Aber der auf den Bildern erkennbare Gleisplan ist der Realität nur angelehnt und nicht wenige Passagen sind Phantasie, deswegen ist das aus meiner Sicht kein Vorbildnachbau.
Trotzdem weiter viel Spass mit unserem Hobby!

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Antworten