Trend Datei

zum kleinen Austausch untereinander, alles was nicht in den Rest des Forums passt
Antworten
Nachricht
Autor
Baumeister2
Hauptschaffner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Mai 2013, 15:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Trend Datei

#1 Beitrag von Baumeister2 » 20. Jun 2019, 17:13

Hallo
der Achim hat bei Trend ein Modell gekauft. Wie kann ich die Datei entpacken?
Danke für eure Hilfe. Grüße von Achim.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
EEP 6.1 Classic
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A88T-V EVO (AM3)
Grafik: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 (Gigabyte)

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 500
Registriert: 30. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trend Datei

#2 Beitrag von brummbaer » 20. Jun 2019, 18:28

Aloha ohje!

Aaaalso, ich habe mal auf die Schnelle verschiedene gängige Packprogramme ausprobiert (7zip, winzip und winrar). Mit allen konnte ich die *.exe-Datei (V60Nxxx.exe) in einen beliebigen Ordner entpacken. Wenn Du dir diese Mühe nicht machen willst, dann kannst Du die *.exe-Datei auch direkt starten und die dann startende Installationsroutine verwenden!

Ich hoffe, ich konnte helfen

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

Bild

Heizer_Lok
Obertriebwagenführer
Beiträge: 476
Registriert: 7. Jul 2013, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trend Datei

#3 Beitrag von Heizer_Lok » 20. Jun 2019, 19:32

Baumeister2 hat geschrieben:
20. Jun 2019, 17:13
Wenn Du dir diese Mühe nicht machen willst, dann kannst Du die *.exe-Datei auch direkt starten und die dann startende Installationsroutine verwenden!
Davor würde ich dringend abraten. Dann weißt du nicht, wohin die Modelle und die Texturen installiert werden und was in der Datei überhaupt enthalten ist.

7zip ist kostenlos, die anderen beiden kosten Geld. Der Windows-eigene Entpacker kann die Exe-Dateien nicht entpacken, der taugt nur für Volkhards Modelle, die im zip-Format gepackt sind.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2945
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Trend Datei

#4 Beitrag von vorade » 20. Jun 2019, 23:49

Hallo Achim,

du kannst mit jedem WinRar die exe Datei sauber entpacken. Es gibt auch veraltete WinRar Versionen zum Download, die sogar für die private Nutzung vollkommen kostenlos sind.
Einer exe würde ich nie vertrauen, weil ich einfach wissen will, was bei einer Installation abläuft.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 464
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Trend Datei

#5 Beitrag von MK69 » 21. Jun 2019, 10:21

Ich kann mich Volkard nur anschließen, mit Winrar funktioniert das Entpacken von allen zip-Dateien vollkommen problemlos und werden auch über Windows (7) aktualisiert.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Antworten