heute möchte ich Euch mal meine neuste Schöpfung vorstellen, inspiriert hat mich dazu ein Beitrag im Nachbarforum.
Also eine fiktive Geschichte , mit einer fiktiven Modellbahn und erfundenen Personen.
Sollte es irgendwo in den Tiefen des Internet Jemanden geben, der sich angesprochen fühlt bitte ich vorab um Entschuldigung.
Nun also zur Story:
Eine Garage voller Eisenbahn
In meinem Keller türmten sich Kiste mit Modellbahn-Zubehör, und eigentlich suchte ich schon lang nach einem geeigneten Standort.
Da entdeckte ich, gleich hier ums Eck, einen Hinterhof. Hier stand eine Garage mit 2 Toren, recht runter gekommen.
Das Umfeld war trostlos, Unkraut wucherte überall, und 2 alte Laternen spendeten ein trübes Licht.
Na dachte ich, man könnte ja mal...... also versuchte ich einen Eigentümer zu finden.
Und tatsächlich, nach langem suchen , und einiger Tipps von Nachbarn ,fand ich IHN.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, der Mann hieß KUDDEL SCHABOWSKI, welch ein Name

Und welch ein Typ, "Tach Meister , wat wollste von mich ?" fragte er ohne zögern.
Es ergab sich also ein Gespräch, was, wieso ,weshalb warum etc.
Nachdem ich also meine Idee und meine Fragen los geworden war, tippte er sich an die Stirn und sagte
" sach ma , bisse bisken wirr inne Birne, woll, inne Garage Eisenbahn. Mann dat hab ich gezz so auch noch nich gehört!"
Na ja , der Gedanke ist ja auch ein bischen na ja eben , aber es wäre soviel Platz, denk ich mir.
"Pass ma uff, ich mach mich ma nen Kopp, und dann rufse mich morgen an, woll, ich sach dich dann wat Sache is, Woll"
"Klasse , also bis morgen, ich meld mich"
Und tatsächlich 4 Tage später hatte ich einen Mietvertrag, günstig ,aber erst mal nur für ein Jahr, egal dachte ich also ans Werk.
Das ist nun 2 Monate her, das Unkraut ist Geschichte, die Tore lassen sich , nach ein wenig Öl und Geduld öffnen , und drin ist es sauber geputzt.
Es kann also losgehen. Soweit für heute, nun erst mal ausruhen, von der Arbeit und von

bis dann.........