ab jetzt werde ich hier unter obiger durchaus doppeldeutiger überschrift :mrgreen: von mir erstellte führerstände vorstellen.
diese hochinteressante möglichkeit, beim befahren einer eigenen oder gekauften anlage mit taste 8 mal in den führerstand der lieblingslok zu springen, hatte mich von anfang meiner eep-zeit an fasziniert. nach und nach werde ich nun loks ausstatten, die einen gewissen kult-status erreicht haben, z.b. die bügelfalte, die 103, die 218 u.a.! ich kann mir aber auch vorstellen, von euch gewünschte/gefragte cabs zu fertigen, wobei hier generell das problem der bildbeschaffung existiert. die bilder für die obengenannten habe ich selbst fotografiert. leider ist die anzahl der cab-ids für v6 auf 100 beschränkt, aber das ein oder andere userwunsch-modell wird sich schon verwirklichen lassen.
das müssen übrigens nicht nur lokomotiven sein. jedes rollmaterial mit einer beschreibenden txt-datei kann ja grundsätzlich mit einem cab ausgestattet werden: autos, schiffe, cockpits für die luftfahrzeuge ... mal schauen ...

begonnen, als einstand sozusagen, habe ich mit einem führerstand des vt 98. fotografiert auf einer sonderfahrt eines museumsbahnvereins wurden für die umsetzung in eep alle neuzeitlichen dinge wie handy, moderne arbeitshandschuhe oder die im hörer integrierte Tastatur des Zugfunkgerätes durch bildbearbeitung entfernt bzw. retuschiert, um einen vielseitigeren epocheneinsatz zu ermöglichen.
vielleicht zeige ich später auch mal an einem beispiel den werdegang einer cab-produktion.
und hier noch ein bild vom original.