Hallo @All,
Entschuldigung! Ich wollte nur meine Modelle vorstellen und nicht eine Diskussion vom Zaun brechen! Und Ja! Es geht Modelle aus Fremdformaten in den HomeNos zu bringen! Und ich muss Volkhard zustimmen: Die Modelle sind zu groß für EEP bis 6.1! Wenn ich noch mehr Polygone heraus rechne werden die Figuren und Modelle unansehnlich! Es ging mir nur darum MEINE MODELLE mal in EEP zu sehen!
Und Danke an Benny! Er hat mir sehr geholfen und er hat Recht!
An Werner (Bummelzug): Ich habe auch Katzen!
An Paul (Clbi): Es tut mir leid! Wie vorade (Volkhard) schreibt sind die Modelle für dieses EEP zu groß.
An vorade (Volkhard): Und nein! Ich habe die Möglichkeit im Blender oder anderen Programmen die Bilddatei auf eine zu reduzieren!
Ist zwar viel Gefummel aber an den „Katzen“, Elefanten und anderen Figuren ist nur eine Bilddatei verwendet worden!
An Bernie (BH1): Die Modelle habe ich mit einem, was schreibe ich? Mehreren Kostenpflichtigen Programme erstellt! Ich kann da jede Pose eingeben! Und das Bildmaterial ist meistens von mir Selber erstellt worden oder unterliegt keiner Lizenz (sonst hätte ich erst gar nicht die Bilder gezeigt)!
Um allen Spekulationen vorzubeugen: Ich werde für EEP bis 6.1 keine Framelastigen Modelle zu vorade (Volkhard) hochladen! Aber es könnte sein das einige Modelle in EEP>6.1 mal erscheinen!
Aber nicht von mir!
An Albrecht Heizer_Lok: Viel Spaß bei deinen Skizzen! Wenn es soooooo Einfach wäre hätte ich es im HomeNos versucht! Und wieder muss ich Benny (BH2) Recht geben: Der HomeNos ist ein steinzeitliches Werkzeug! Ich arbeite erst seit kurzem mit Blender und komme damit fast Besser klar als mit dem HomeNos! Seit 35 Jahren arbeite ich mit den verschiedensten Programmen und ich habe es mir noch nie so schwer getan wie mit dem HomeNos! Es wird so wenig beschrieben wie man dieses oder jenes im HomeNos anstellt!
Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Ich hatte nur meine Modelle vorgestellt und nicht diese Reaktionen erwartet! Werde auch keine neuen Modelle mehr vorstellen die nur auf meinem Computer zu finden sind! In anderen Foren gibt es Anlagenbauer die ihre Modelle selber erstellen und im Forum vorstellen! Da wird nicht hinterfragt ob das Modell
„ZITAT : von architec o.ä.“ ist!
Da freuen sich die anderen User über die Arbeiten oder eben nicht!
Hoffe das geklärt zu haben!
Mit freundlichen Grüßen
Lurchy / Karl-Heinz