Modellvorstellung

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Okt 2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Modellvorstellung

#1 Beitrag von hemmschuh » 25. Jan 2019, 19:42

Hallo und guten Abend !
Ich möchte Euch meine neueste Kreation in Sachen Modellbau vorstellen. Ich habe mich in den letzten Wochen (Monaten) mit der Konstruktion einer Köf 2 aus den sechziger Jahren beschäftigt. Ich weiß , die Modelle gibt es schon , ich empfand sie jedoch nicht mehr als "Zeitgemäß". Soll heißen , die Modelle werden immer besser und schöner , und da lag diese Lok mir besonders am Herzen , da Sie in meiner Jugend überall present und deshalb in guter Erinnerung geblieben ist.
Diese Lokgattung ist ein absolutes Muß auf jeder Epoche 3 (meiner Epoche) Anlage.
Die Konstruktion für EEP6 ist in so fern immer eine Herausforderung , da es in Bezug auf die Textur und damit verbundene Performance gewisse Beschränkungen gibt. Das ist gut so , und keine Kritik. Es erfordert jedoch immer ein gewisses Maß der Selbstbeschränkung. Ich habe versucht auch unter diesen Vorgaben ein für mich zufriedenstellendes Modell bzw. Modelle zu erzeugen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe Ihr seid es auch.
Ich habe also 7 Lokomotiven der Baureihe 323 in möglichst Fotorealistischer Texturierung und verschiedenen Alterszuständen sowie verschiedener Betreiber generiert. Zunächst wollte ich verschiedene Set's anbieten , bin aber aufgrund der ungeraden Modellanzahl und der verschiedenen "Geschmacksrichtungen" dazu übergegangen die Modelle einzel anzubieten. So kann jeder für sich entscheiden , ob er ein Modell mag oder nicht.
Kurzum , hier ein Vorgeschmack auf das was demnächst im Shop zu haben ist.
Viele Grüße Stefan (SB4) und ja: ich lebe noch
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Benutzeravatar
gleis7
Hauptschaffner
Beiträge: 93
Registriert: 2. Jan 2014, 05:18
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellvorstellung

#2 Beitrag von gleis7 » 25. Jan 2019, 19:48

Hallo Stefan (SB4),
das Modell sieht sehr gut aus, danke für Deinen Einsatz. Ist bei mir schon vorgemerkt.
Aber eine Frage habe ich noch, wird es eventuell auch Variante in schwarz geben?
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

Benutzeravatar
jk67
Oberwerkmeister
Beiträge: 749
Registriert: 23. Dez 2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellvorstellung

#3 Beitrag von jk67 » 25. Jan 2019, 20:03

HIGHLIGHT
Gruß Jens



Bild

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 645
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Modellvorstellung

#4 Beitrag von von_Wastl » 25. Jan 2019, 21:32

W U N D E R S C H Ö N !!!!!

:daho :daho :daho

Her damit!


Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Fahrdraht
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 17. Dez 2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Modellvorstellung

#5 Beitrag von Fahrdraht » 25. Jan 2019, 23:21

ich weis ja nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Wort ! Meine Begeisterung lässt sich kaum zügeln.
Ich freu mich schon!!

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 289
Registriert: 17. Dez 2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Modellvorstellung

#6 Beitrag von JimKnopf » 25. Jan 2019, 23:42

Begeisternd! :daho :daho :daho

Benutzeravatar
brummbaer
Obertriebwagenführer
Beiträge: 494
Registriert: 30. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellvorstellung

#7 Beitrag von brummbaer » 26. Jan 2019, 08:03

Aloha ohje!

[Scherz an:] Das Du wahnsinnig gute Modelle baust, ist ja bekannt! Aber warum fixt Du uns mit Bildern aus höheren EEP-Versionen an? :shock: [Scherz aus]
Nee, mal im Ernst: die "kleinen Schieber" sehen sagenhaft gut aus! Der Bilderkatalog freut sich schon darauf (und der Bilderkatalogisator erst...). ;)

Die Modelle dürfen ruhig ein paar Tage früher erscheinen... :love

der olle brummbaer (aka Dirk, der Bilderkatalogisator)
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

Bild

Kösentiger
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Modellvorstellung

#8 Beitrag von Kösentiger » 26. Jan 2019, 08:57

Hallo Stefan,

Supermodelle!!!
Die werde ich alle in meinen Bestand aufnehmen!
Allerdings hat die rote DB-Köf die Beschriftung einer Epoche IV - Lok. Vielleicht kannst du ja beide Versionen (Ep III u IV) erstellen.
Da dürfte sich ja nur die Beschriftung ändern, und EpIV-Fans (ich zB) würden sich freuen.
Aber wie gesagt, Supermodelle und heiß erwartet!

Im übrigen sehe ich in den Bildern noch mehr tolle Sachen.
So wären die Betonmauern sicher auch bei uns 6ern sehr begehrt.

Weiterhin viel Erfolg!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Okt 2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellvorstellung

#9 Beitrag von hemmschuh » 26. Jan 2019, 09:52

Hallo Jungs !
Ich freu mich total über Eure Beiträge , es scheint das ich auch Euren Geschmack getroffen habe. Bin begeistert , hat sich die Arbeit doch gelohnt !
Besonders da ich mir im Moment mit EEP etwas schwer tue und mich zum bauen echt zusammenreißen muß.

Die Modelle liegen bereits beim Tester (Volkhard) und werden auf Fehler untersucht. Meistens findet Volkhard auch was.
Die Lok's werden dann nach Freigabe durch ihn , nach und nach erscheinen.

Über die Betonmauer kann man sicher noch reden. Auch andere Beschriftungen sind kein Problem. Allerdings eine Lok in schwarz wird schwierig , da mir keine Texturen zur Verfügung stehen.
Allerdings bin ich erst mal froh , wenn die fertigen 7 im Shop sind. Ich befasse mich schon seit November letzten Jahres mit den Dingern.

Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare , das motiviert ungemein !

Viele Grüße Stefan (SB4)
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 364
Registriert: 17. Dez 2012, 00:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Modellvorstellung

#10 Beitrag von donaldus » 26. Jan 2019, 09:54

Moin.
Ganz großes Kino, was Du hier ablieferst.

Schon gekauft!!!
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

DB54
Oberschaffner
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jan 2013, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellvorstellung

#11 Beitrag von DB54 » 26. Jan 2019, 11:05

Hallo Stefan,

Weihnachten war doch erst vor kurzem. Spaß beiseite, das ist der absolute Hammer. Sieht wirklich Klasse aus. Freue mich auch, wenn die Köf's im Shop zu erwerben sind. Ach ja, eine Epoche3 Beschriftung wäre super.

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Modelle bauen und weiterhin so tolle Ideen und Einfälle was die Auswahl deiner Modelle für uns anbetrifft.

Viele Grüße
Lothar

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2918
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Modellvorstellung

#12 Beitrag von vorade » 26. Jan 2019, 15:43

Hallo in die Runde,

ich werde mich bemühen gleich alle 7 Artikel bald in den Shop zu laden.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 426
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Modellvorstellung

#13 Beitrag von MK69 » 26. Jan 2019, 15:51

Wie seht es eigentlich mit der schwarzen Orginalversion für die DR in EP III und IV aus? Es kamen sogar noch einige Lokotivn die Ep V Beschriftung als BR 310. Klene Anregung von mir, sonst :daho
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Benutzeravatar
dikude
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dez 2012, 18:45
Wohnort: Demen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellvorstellung

#14 Beitrag von dikude » 26. Jan 2019, 17:05

Von mir gibt es :daho :daho :daho :daho :daho

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 999
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Modellvorstellung

#15 Beitrag von wuvkoch » 26. Jan 2019, 18:51

:daho :daho :daho
Ich lege drei Daumen dazu.
Und wenn's nicht mit dem Shop klappt
Wir sind ja nicht so, nehmen wir Sie auch
für umme 😁
Aber im Shop wär besser, gute Arbeit
bedarf auf jeden Fall auch gerechten Lohn!
sacht der wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Antworten