Tagebuch "Neue Texturen für diverse Wagen und Loks (Taurus)"

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 996
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Tagebuch "Neue Texturen für diverse Wagen und Loks (Taurus)"

#1 Beitrag von René » 21. Jan 2019, 19:23

Wie ich dem Faden zur Baureihe 101 bereits geschrieben habe das ich noch ein zusätzliches Projekt habe wollte ich es heute mal kurz vorstellen.
Ein Projekt das mir schon vor einigen Jahren Spaß gemacht hatte war ja Vorlagen für den ModellMax zu erstellen. Roman (RI1) hatte ja damals schon einige neue Modelle, bzw "Folien" auf der Basis vom Modell von HB3.
Nachdem ich hier die erste Freigabe erhalten hab neue "Folien" zu erstellen setzte ich mich mal hin.

Als erstes Testobjekt hab ich mir den Taurus von Flixtrain herausgesucht, fürs erste nicht all zu schwer.
Bild

Von GH2 hab ich ebenfalls die Freigabe erhalten all seine kostenlosen Modelle mit neuen "Folien" zu versehen.
Hier als erstes mal den IC2 von DB Fernverkehr
Bild

Weitere "Folien" sind geplant. Es ist erstmal ein kleiner Vorgeschmack.

Anmerkung: Hierbei entstehen neue Modelle die der Community dann kostenlos bereitgestellt werden, an den Grundmodellen wie sie gebaut sind selbst werden keine Änderungen vorgenommen.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 721
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tagebuch "Neue Texturen für diverse Wagen und Loks (Taurus)

#2 Beitrag von Ingo » 22. Jan 2019, 00:02

Hallo René, das nenn ich jetzt aber wirklich einen großen Fortschritt und bin dir von Herzen dankbar. Würde dir auch helfen bei der Herstellung der Folien.
Zur Flixtrain Lok:
Hier hast du ein tolles Foto der Lok: https://flixtrain-fanpage.de.tl/Fahrzeuge.htm Da wäre noch das große Flixtrain-Logo an der Seitenwand anzubringen.

Gutes Gelingen
Ingo

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 996
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Tagebuch "Neue Texturen für diverse Wagen und Loks (Taurus)"

#3 Beitrag von René » 23. Jan 2019, 18:57

Hallo Ingo,
sollte ich mal Hilfe brauchen kann ich dich dann gerne kontaktieren.
Ich hab bereits gutes Material was den Flixtrain betrifft, aber trotzdem sage ich danke für den Link-die Seite kannte ich bisher nicht. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 996
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Tagebuch "Neue Texturen für diverse Wagen und Loks (Taurus)"

#4 Beitrag von René » 3. Feb 2019, 12:43

Bevor das Forum umzieht noch schnell ein kleines Update

Der ehemalige MGW Taurus 183 500 ist seit Anfang des Jahres bei Railadventure
Bild
Im realen Vorbild ist er zwar ein Mehrsystem-Taurus aber ich denk es ist mit dieser Version auch akzeptael. ;)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Antworten