Modellwunsch Anfrage

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
214.01
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2018, 12:25

Modellwunsch Anfrage

#1 Beitrag von 214.01 » 7. Dez 2018, 13:15

Hallo zusammen da Ich zwar den Modellkonstruktor besitze aber damit mit nur mit Mühe zurechtkomme wollte Ich mein Anliegen in die Gruppe werfen.

Es gibt Modelle die Ich mir unbedingt Wünsche da Ich zwar die Bahnen gebaut habe aber nicht die Maschinen dazu habe was mich bisschen frustriert weil es nicht nur schöne Deutsche Maschinen gibt auch Österreich hatte viele wunderbare Maschinen zum Beispiel:

Die Erzbergbahnmaschinen der Reihe 97 und 197 1435mm und Zahnstangenantrieb sowie bei der Dampflok 297 die es zu kaufen gibt und die Ich glücklicherweise besitze.

Salzkammergut Lokalbahn Dampflok 22 in Deutschland als Aquarius C bekannt (in Schwarz und in Blau) 1000mm

Vielleicht eine ÖBB 52er ohne Windleitbleche

Ein ÖBB 4030 Triebwagenzug für 1435mm

Vielleicht noch eine Salzkammergutlokalbahn Dampflok für 1000mm die Lok Nummer 12 oder 4

Die Heeresfeldbahnlok 699.01/ 699.02 für 1000mm

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 483
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47

Re: Modellwunsch Anfrage

#2 Beitrag von vaueh » 7. Dez 2018, 14:37

Hallo,

Deine Wünsche kannst Du auf der Modellwunschseite eintragen. https://eep-kataloge.de/cgi-bin/basepor ... alparams=1.

Die Umsetzung ist zwar nicht sicher und kann auch etwas dauern, aber einige gute Modelle sind so in letzter Zeit entstanden.

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

214.01
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2018, 12:25

Re: Modellwunsch Anfrage

#3 Beitrag von 214.01 » 7. Dez 2018, 15:56

Dort hab ichs schon reingestellt deswegen probier ichs hier weil ich sort keine antwort erhalten

Kösentiger
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 13. Okt 2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellwunsch Anfrage

#4 Beitrag von Kösentiger » 7. Dez 2018, 16:47

Hallo "214.01" Schaffner,

vielleicht wäre es ganz nett, wenn du dich mal mit Namen beteiligen könntest. Das ist dann doch schon etwas persönlicher.
Und ein "Servus" oder "tschüß" an Ende wäre auch nicht schlecht.

Was deine Frage betrifft: bei der ÖBB 52er und dem 4030-Triebwagen wäre ich gerne auch dabei, wenn es sie gäbe.

Was die Modellwunschseite betrifft, kann man da durchaus seine Wünsche eintragen, aber Antwort habe ich von einem dortigen Kon auch noch nie erhalten.
Schade eigentlich, aber ich glaube, die bauen eh nur das, was sie selbst haben möchten.

Insofern werden wir alle unsere Wünsche selber umsetzen müssen oder gaaaanz lange warten und hoffen müssen, bis jemand unsere "Lieblinge" für EEP 6 baut.

Ich selbst besitze zwar den HomeNos5, finde aber keine zusammenhängende Zeit (und die braucht man), um sich mal richtig einzuarbeiten und selber etwas zu erbauen, leider. Vielleicht wird sich das mal ändern, wenn ich mal ganz in Rente gehen könnte.

Also bleibt dir wohl auch nur abzuwarten und zu hoffen.

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GTS)
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 483
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47

Re: Modellwunsch Anfrage

#5 Beitrag von vaueh » 8. Dez 2018, 11:16

Hallo,

na ja, Antworten werdet ihr wohl kaum erhalten. Eine solche Funktion gibt es auf der Seite nicht.
Ob sich ein Kon eines Modells angenommen hat, ist aber daran zu erkennen, ob er sein Kürzel eingetragen hat.

Und natürlich bauen Kons das, was sie wollen. Ist ja schließlich ihr Hobby.
Wunschmodelle die dann in das Repertoir eines Kons passen, werden dann sicherlich auch irgendwann gebaut.
Wie schon geschrieben, das kann zwar dauern, aber einige Wünsche wurden bereits umgesetzt.

Gruß
Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Antworten