EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

zum kleinen Austausch untereinander, alles was nicht in den Rest des Forums passt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 188
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#41 Beitrag von Lurchy » 26. Nov 2018, 18:12

Baureihe01 hat geschrieben:
26. Nov 2018, 12:26
Da ist der PC mehr an EEP hoch- und runterfahren beschäftigt als das man was postives geschaffen hat.
Hallo Thomas! :rose:

Du sollst nicht den Computer jedesmal herunter fahren, sondern nur EEP! :lol:

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#42 Beitrag von wuvkoch » 26. Nov 2018, 19:45

@ karl-heinz
Mein Bester , vereinbarungsgemäß hier ein Hinweis....... Dein Avatar hat eine Brille, bitte diese auch benutzen :grins:
Genau das hat Thomas hier gemeint............
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 20. Dez 2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#43 Beitrag von Baureihe01 » 26. Nov 2018, 20:04

Hallo

ich meinte schon das ich EEP runter- und wieder rauf fahren muß. Nicht den kompletten PC.

Wie kann ich denn den RAM wieder leeren bzw. sauber machen ?

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#44 Beitrag von wuvkoch » 26. Nov 2018, 20:36

Hallo Thomas,
Am einfachsten mal Onkel Google fragen, da findest du auf Anhieb eine Menge Infos.
Sicherlich auch die beste Möglichkeit für dich.
Die Möglichkeiten sind enorm , vom Task Manager bis zu separaten Tools.
Eingeschlossen von Hilfevideos
Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2739
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#45 Beitrag von vorade » 26. Nov 2018, 23:57

Hallo Thomas,

du kannst natürlich gern mit externen Tools deinen RAM überwachen, ich persönlich halte davon gar nichts.
Was spricht dagegen EEP6.1 so einzustellen, daß es beim Start vom EEP6.1 nicht scannt ?
Und was spricht dagegen bei größeren Anlagen nach dem zeitlich intensiven Weiterbau schnell mal abzuspeichern, EEP6.1 zu schließen und dann wieder EEP6.1 neu zu starten. Ich starte EEP6.1 immer ohne Anlage, da dauert der Start ca. 30 sec. Allerdings dauert das Laden der Anlage dann natürlich etwas länger.
Und noch ein Hinweis, ich benutze EEP6.1 immer solo, also ohne im Hintergrund weitere Programme bzw. Anwendungen zu nutzen.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 20. Dez 2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#46 Beitrag von Baureihe01 » 1. Dez 2018, 09:59

Hallo Volkhard

bei meinem EEP Start werden die Modelle auch nicht gescannt und ich suche mir erst die gewünschte Anlage aus und lasse sie hochfahren.

Nur hab ich halt schon bemerkt, daß nach ein-zwei Speichervorgängen das ganze Primborium wieder von vorne anfängt. Aber schaun mer mal.

Grüße und schönes WE
Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Bummelzug
Obertriebwagenführer
Beiträge: 468
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#47 Beitrag von Bummelzug » 7. Dez 2018, 16:45

Moin,
bei mir lief EEP super!
Aber als ich bei den Kp s am probieren war, 3D Fester und Radarfenster in betrieb hatte und öfter in 2D umschaltete, war mit ein mal ein Speicherfehler!
Die vorher abgesicherte Version funste ja noch! :angel
Das ist nur mal ein Hinweis.
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Bummelzug
Obertriebwagenführer
Beiträge: 468
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle

Re: EEP 6.1 schmiert immer wieder ab

#48 Beitrag von Bummelzug » 7. Dez 2018, 18:38

Moin,
Nachtrag, das ist schon bei den bei den Vorversionen gewesen! :!:
Also somit nichts neues.
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten