Anlagenmeisterei und mobile Darstellung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 17. Dez 2012, 00:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anlagenmeisterei und mobile Darstellung

#1 Beitrag von donaldus » 13. Jul 2018, 13:28

Hallo Admin und Moderatoren.
Gedenkt Ihr irgendwann mal, die Forensoftware zu aktualisieren und eine neue Version aufzuspielen?
Die wäre dann nämlich responsiv und sehr gut mit Smartphones kompatibel.

Nur so ein Gedanke und Vorschlag, bin nämlich in nächster Zeit sehr viel unterwegs.

Falls da Hilfe gebraucht wird, biete ich mich gerne an bei dem Update, sollte aber keine Probleme machen.
Das phpboard ist eigentlich sehr stabil und ausgereift.
Die Entwickler sind auch sehr sorgfältig. :daho
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: hier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Anlagenmeisterei und mobile Darstellung

#2 Beitrag von Fahrdienstleitung » 13. Jul 2018, 14:47

Danke Jürgen für Deine Gedanken und das Hilfsangebot.
Wie ich schon in meiner Übernahme- oder Antrittsrede vom 19.06. geschrieben hatte
Unser Forum wird in den nächsten Monaten weiter technisch aktualisiert da wir noch eine ältere Version am laufen haben.(Sicherheit)
Jörg

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlagenmeisterei und mobile Darstellung

#3 Beitrag von Benny » 13. Jul 2018, 16:48

Hallo Jürgen,
Ich will nicht behaupten, dass das Forum mobil-optimiert ist. Aber nutzbar ist es auf dem Handy auf jeden Fall. Dieser Beitrag ist auch auf dem Handy geschrieben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das vom Forum oder vom Browser (Opera Mini bei mir) kommt, aber bei mir wird die Schrift vergrößert angezeigt. So kann ich die Beiträge auch ohne horizontales Scrollen halbwegs gut lesen.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 7
Bild

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: hier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Anlagenmeisterei und mobile Darstellung

#4 Beitrag von Fahrdienstleitung » 13. Jul 2018, 18:26

Jürgen,
Auch ich schaue schon als Admin öfter mal mit dem Handy oder IPad auf das Forum, konnte aber noch nichts feststellen.
Wenn Du etwas hast wo es klemmt dann lasse es mich wissen damit ich mich darum kümmern kann.
Du hast natürlich recht in der nächsten Version vom Forum soll ein "responsiver Style" dabei sein und die Sicherheit darf auch nicht hinterher hängen.
Jörg

Antworten