Suche Immobilien

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Nachricht
Autor
Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 599
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36

Re: Suche Immobilien

#21 Beitrag von Ingo » 25. Mai 2016, 16:02

Ich habe mich bei der Erstellung meines obigen Beitrags auf der Seite von AH1 umgesehen (virtual rail classsics -3s - und nicht virtual rail classics=Vora Shop) und leider überhaupt nichts mehr gefunden, was dort früher (ein paar Monate) zu sehen war. Habe damals vorsichtshalber alle Landrover von NP1 heruntergeladen.
Dessenungeachtet: alle Dateien der Versionen 2.43 bis 6 von AH1 sind auf der Downloadbase vorhanden.

Andererseits verstehe ich schon auch den Frust von Volkhard, weil er ja die Gechichten aus den zwei Welten viel unmittelbarer erlebt, als wir das tun, aber es klingt auch sehr nach Anklage und ich habe z. B. überhaupt keine Ahnung an wen genau die Vorwürfe gerichtet sind und kenne die Hintergründe nicht. Und da sollte es zu keinen Schuldzuweisungen kommen, weil ja die Konstrukteure m.E. machen können, was sie wollen. Andererseits hat jeder das Recht, seine Trauer und Unzufriedenheit auszudrücken.

Mir - und ich glaube, nicht nur mir - geht es so mit den Modellen von UK1. Jedesmal, wenn ich auf meinen Texturdateien die vielen Modelle von z. B. Französischen Loks sehe, befällt mich eine gewisse Trauer ...
Das wird jetzt off Topic

Grüße

Ingo

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2699
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Suche Immobilien

#22 Beitrag von vorade » 25. Mai 2016, 20:20

Hallo Ingo,

du hast es richtig erkannt, im Grunde sind es traurige Wahrheiten, wie viele viele sehr gute Konstrukteure aus der aktuellen EEP6 Zeit die eigenen Werke einfach so in die Tonne treten.
Aber letztlich muß es jeder Konstrukteur selbst wissen, wie er mit seinen eigenen früheren Konstruktions-Leistungen umgeht oder eben nicht !
Doch ich vermute, im Falle vom leider verstorbenen Norbert, wird es um die Rechte gehen. Vermutlich können die Modelle deshalb nicht mehr bereitgestellt werden (der vom Jens genannte Link ist ja über zwei Jahre alt)
Was solls, alles Gute hatte seine Zeit und dennoch gibt es auch heute noch User, die dieses Hobby noch heute haben !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 1. Jan 2013, 21:38
Wohnort: bei Basel

Re: Suche Immobilien

#23 Beitrag von Atrus » 3. Feb 2017, 11:22

Vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis, aber ich meine mich zu erinnern, dass im 2016 ein Konstrukteur ein Freemodell angeboten hat, mit dem z.B. Gehsteigabschlüsse gemacht werden können.
Berta findet aber unter 'Abschluss' nichts entsprechendes. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für Infos im Voraus.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, EEPM 1.1 Pro
Win8.1, IntelCore i5-3350P (4), 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 660

Modellbaufan
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 28. Dez 2012, 22:27

Re: Suche Immobilien

#24 Beitrag von Modellbaufan » 3. Feb 2017, 12:24

@Atrus

versuche es mal mit "Fuellklotz", das ist das von dir gesuchte Modell mit dem du Übergange von einem Gehwegspline zu einem anderen sauber gestalten kannst. Ist aber eine Pfriemelei... Finden kannst du das Modell übrigens laut dem verrückten Huhn Berta unter "Immobilien/Andere/Andere", und es ist von AF1, downloaden kannst du es bei seinen Freemodellen, falls du es noch nicht in deinem Bestand haben solltest.

Grüße vom Modellbaufan

Benutzeravatar
EEPOldi
Oberwerkmeister
Beiträge: 688
Registriert: 21. Jan 2013, 20:25

Re: Suche Immobilien

#25 Beitrag von EEPOldi » 3. Feb 2017, 12:45

Hallo Atrus,
ich meine das es auch die Teile aus dem Freeset von EF1 sein könnten, EF1012 Gleisverbindungen und Abschlüsse! Zu finden auf der Homepage von EF1 !!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN7Ultimate-64.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Atrus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 1. Jan 2013, 21:38
Wohnort: bei Basel

Re: Suche Immobilien

#26 Beitrag von Atrus » 3. Feb 2017, 15:55

Vielen Dank, ihr beiden! Ich habe mit 'Abschluss' gesucht und nicht mit 'Füllklotz'. Aber auch der Hinweis auf EF1 war sehr interessant.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, EEPM 1.1 Pro
Win8.1, IntelCore i5-3350P (4), 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 660

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Immobilien

#27 Beitrag von Lurchy » 9. Nov 2018, 02:05

vorade hat geschrieben:
23. Mai 2016, 23:59
...tja, wie liest man so schön, GEHABT.
Es ist traurig genug, daß es den Norbert nicht mehr gibt und er so schnell und unerwartet von uns gegangen ist !!
Und noch trauriger ist es, wenn es keine Achtung und Toleranz für die Nichtschattenwelt mehr gibt und Modelle für EEP6 einfach vom Netz genommen werden, wobei diese Modelle mal Maßstäbe gesetzt haben !
Meiner Meinung nach, ist es eine Nichtachtung der früheren Konstrukteursleistungen, ob noch lebend oder leider verstorben...
Schade nur, daß Neueinsteiger vermutlich durch solche Maßnahmen auf die Schattenwelt ausgerichtet werden sollen. Doch solche Pläne gehen eben dann doch nicht immer auf, warum wohl, weil Vernunft in Sachen Preis, Freude, Hobby und Leistung einfach siegen und stimmen...
Oder anders gesagt: wir EEP6.1er haben Toleranz gegenüber der Schattenwelt, doch umgedreht sollte es auch so sein und nicht nur auf Kommerz ausgerichtet werden. EEP ist und soll Hobby bleiben !!!
Kommen solche Wahrheiten in anderen Foren zu Sprache, wird man gesperrt oder man kann nicht mehr reagieren. OK, wenn das die neue Zensur sein soll, um Ruhe in einem Forum zu haben, dann soll es so sein und solche Foren sind zumindest für mich absolut OUT.
Fazit: wer offene Foren betreibt und mit Wahrheiten nicht umgehen kann, der hat im Grunde seinen Moderatorenstatus auf dem Rummel geschossen... oder anders gesagt, OK, wer nicht will, der soll sich seine Welt alla Pipi Langstrupf gestalten...(und die (Nicht)-Aktivitäten der angemeldeten Benutzer zählen...)
Zum Glück ist dieses Forum mit absoluter Sachkenntnis geführt und geleitet, dafür danke ich als Benutzer wirklich sehr :daho :daho :daho
Es hat einfach nur den Wohlfühlstatus !!!

Viele Grüße Volkhard
Und im EEP-Forum kloppen die sich darum warum man die Free-Modelle nicht mehr bekommt!
Ich habe leider kaum Modelle von Norbert auf meinem Computer! Aber sein Name erscheint Regelmäßig in den Foren wenn es darum geht das man "seine Modelle" sucht! :daho

Und so bleibt sein Name bei uns erhalten! :rose:

VLGrüße Lurchy / Karl-Heinz J. :mrgreen:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Heizer_Lok
Obertriebwagenführer
Beiträge: 419
Registriert: 7. Jul 2013, 18:20

Re: Suche Immobilien

#28 Beitrag von Heizer_Lok » 9. Nov 2018, 09:04

Ich kann nur raten, alle Freemodelle, die man nur finden kann, jetzt noch herunterzuladen, auch wenn man glaubt sie nicht zu gebrauchen. Die Erfahrung zeigt, dass es manche Seiten von heute auf morgen nicht mehr gibt. Speicherplatz dürfte nicht das Problem sein.

Vor allem ist es so, dass man nach Verschwinden einer Internetpräsenz nicht mehr sehen kann, ob Freemodelle weitergegeben werden dürfen oder nicht. Manche Kons haben nämlich die Weitergabe ihrer Freemodelle (nicht Shop-Modelle) gestattet.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 850
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16

Re: Suche Immobilien

#29 Beitrag von wuvkoch » 9. Nov 2018, 13:30

Moin,
Soweit mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, hat es doch die Information gegebenen
Das die Modelle von Norbert in der 6er Version zum Download bereit gestellt werden sollten!
Man müsse Sie lediglich aufarbeiten.............
Da kann man sich ne Menge denken........!
Findet der Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Antworten