Re: Stuttgart HBF Anfang 1960
Verfasst: 10.03.2013, 15:07
Hallo Manfred,
die Bebauung kannst du nur freigestallten. Gerade der Bereich Güterbahnhof und Südmilchareal ist abgerissen und komplett neu bebaut.
Ich bin von 1979 bis zur Eröffnung der S-Bahn nach Böblingen arbeits-(studien)täglich die Gäubahn gefahren. Allerdings habe ich damals das Leben in vollen Zügen genossen und nicht so sehr auf die baulichen Details an der Strecke geachtet.
Eigene Bilder aus der Zeit (um 1960) habe ich nicht. Meine Literatur ist mehr die Königlich Württembergische Staatseisenbahn.
Dass du die Strassenbahn weggelassen hast kann ich auch verstehen. Die SSB fuhr auf Meterspur und die GT4 waren damals ganz neu. Zweiachsige Triebwagen mit zweiachsigen Beiwagen waren damals üblich. Die SU Strab Modelle kommen annähernd in die Richtung. Könnten ja ehemalige Stuttgarter sein:
die Bebauung kannst du nur freigestallten. Gerade der Bereich Güterbahnhof und Südmilchareal ist abgerissen und komplett neu bebaut.
Ich bin von 1979 bis zur Eröffnung der S-Bahn nach Böblingen arbeits-(studien)täglich die Gäubahn gefahren. Allerdings habe ich damals das Leben in vollen Zügen genossen und nicht so sehr auf die baulichen Details an der Strecke geachtet.
Eigene Bilder aus der Zeit (um 1960) habe ich nicht. Meine Literatur ist mehr die Königlich Württembergische Staatseisenbahn.
Dass du die Strassenbahn weggelassen hast kann ich auch verstehen. Die SSB fuhr auf Meterspur und die GT4 waren damals ganz neu. Zweiachsige Triebwagen mit zweiachsigen Beiwagen waren damals üblich. Die SU Strab Modelle kommen annähernd in die Richtung. Könnten ja ehemalige Stuttgarter sein:
Wegen den Hektometertafeln lässt sich der heutige Zustand klären. Fahrdraht war vor nicht zu langer Zeit in der Gegend. Ansonsten kann ich mal abends durch die Stadt nach hause fahren als aussen herum.http://www.ssb-ag.de/Von-1946-bis-1990-Seite-4-352-0.html hat geschrieben:1985... Der Ausverkauf der GT 4 beginnt: die ersten Straßenbahnwagen gehen nach Freiburg und Ulm.