Re: Stuttgart HBF Anfang 1960
Verfasst: 27.05.2019, 18:00
Hallo Manfred,
ich habe die ganzen Berichte über Deine Anlage "Stuttgart Hbf Anfang 1960" mehrfach angeschaut und bin ganz begeistert.
Auch habe ich damals die ganze Berichte in SWR 3 verfolgt wie Gegner und Befürworter von S21 tagelang diskutiert haben. Leider haben die Befürworter viele Unwahrheiten von sich gegeben und auch bei den Kosten für S21 gelogen haben. Wie sich heute zeigt werden die Kosten bis 2025 ungefähr bei 10 Milliarden Euro sein.
Eigentlich wollte ich den Kopfbahnhof "Stuttgart K21", so wie es die Gegner von S21 vorgeschlagen haben, als Anlage bauen. Deine Anlage könnte ich niemals erreichen, deshalb lasse meine Finger weg.
Boris Palmer, OB von Tübingen, ein starker Verfechter von K21, hatte den Vorschlag nach Schweizer Vorbild den Zugverkehr so zu gestalten, dass erst die langsamen Züge in den Kopfbahnhof einfahren zu lassen und zuletzt die ICE und IC. Nach kurzem Halt fahren die schnellen Züge wieder weg und danach die anderen Züge.
Da Du ja gerne planst und baust wäre dies für Dich eine interessante Aufgabe und Du könntest große Teile von Deiner Anlage übernehmen.
Ich könnte Dir den DB-Gleisplan vor Beginn der Bauarbeiten S21 und die Glashalle, ähnlich wie sie Prof. Ostertag sie sich vorstellte, geben.
Schöne Grüße
Michael
ich habe die ganzen Berichte über Deine Anlage "Stuttgart Hbf Anfang 1960" mehrfach angeschaut und bin ganz begeistert.
Auch habe ich damals die ganze Berichte in SWR 3 verfolgt wie Gegner und Befürworter von S21 tagelang diskutiert haben. Leider haben die Befürworter viele Unwahrheiten von sich gegeben und auch bei den Kosten für S21 gelogen haben. Wie sich heute zeigt werden die Kosten bis 2025 ungefähr bei 10 Milliarden Euro sein.
Eigentlich wollte ich den Kopfbahnhof "Stuttgart K21", so wie es die Gegner von S21 vorgeschlagen haben, als Anlage bauen. Deine Anlage könnte ich niemals erreichen, deshalb lasse meine Finger weg.
Boris Palmer, OB von Tübingen, ein starker Verfechter von K21, hatte den Vorschlag nach Schweizer Vorbild den Zugverkehr so zu gestalten, dass erst die langsamen Züge in den Kopfbahnhof einfahren zu lassen und zuletzt die ICE und IC. Nach kurzem Halt fahren die schnellen Züge wieder weg und danach die anderen Züge.
Da Du ja gerne planst und baust wäre dies für Dich eine interessante Aufgabe und Du könntest große Teile von Deiner Anlage übernehmen.
Ich könnte Dir den DB-Gleisplan vor Beginn der Bauarbeiten S21 und die Glashalle, ähnlich wie sie Prof. Ostertag sie sich vorstellte, geben.
Schöne Grüße
Michael