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Noch einmal Bodentexturen

Verfasst: 15.05.2015, 17:34
von Ingo
Hallo,

Ich habe einige Bodentexturen in meinem "Parallels"-Ordner gefunden, die aber nicht in EEP aufscheinen.
Konkret handelt es sich um pl_Boden1 bis 4, pl_Steine1 bis 4, pl_Wasser1 bis 2.

Frage:
Wie kann ich diese Texturen "aktivieren"?
In Parallels gibt es ja Bodentexturen.txt und Texturen.txt . Muss ich da etwas hineinschreiben (nach dem Muster der anderen Texturen) und wie weiss EEP, welchen Namen es verwenden soll ?

Bin dankbar um jede Antwort.

Ingo

Re: Noch einmal Bodentexturen

Verfasst: 15.05.2015, 18:12
von waldemar.hersacher
Die Bodentexturen müssen in der Bodentexturen.txt eingetragen sein.

Für die pl_Steine4 habe ich:
Textur{ id(145) name(pl_Steine4) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }

Die stammt aus der Faszination Gotthardrampe.
Die anderen von dir aufgeführten Bodentexturen habe ich nicht.

In EEP wird sie mit dem Dateinamen angezeigt.

Wenn du einen anderen Namen sehen willst musst du sie in die eep.lng eintragen; letzte Sektion am Ende der Datei.

Re: Noch einmal Bodentexturen

Verfasst: 15.05.2015, 20:36
von helmer
Hallo Ingo,

die Bodentexturen müssen in die Bodentexturen.txt in den Parallelsordner.

Textur{ id(138) name(pl_Boden1) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(139) name(pl_Boden2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(140) name(pl_Boden3) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(141) name(pl_Boden4) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(142) name(pl_Steine1) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(143) name(pl_Steine2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(144) name(pl_Steine3) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(145) name(pl_Steine4) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(146) name(pl_Wasser1) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(147) name(pl_Wasser2) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }

Viele Grüße

Helmer

Re: Noch einmal Bodentexturen

Verfasst: 15.05.2015, 20:53
von BikeMike
Ich habe alle genannten Texturen und sie werden bei mir auch angezeigt.
Der Herkunftsordner heißt "Sprühtexturen_verschieden" und ist von 2006.
Laut Texturenliste stammen sie von MS1 und belegen die IDs 138 bis 147.

Michael

Re: Noch einmal Bodentexturen

Verfasst: 16.05.2015, 10:02
von Ingo
@ all

Vielen, vielen Dank für die fixen Antworten.

Ich weiß zwar nicht, woher diese Texturen kommen, vielleicht von eep6.1, aber jetzt kann ich sie verwenden. :lol1:

erfreute Grüße :love

Ingo