Seite 1 von 1

Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 13:50
von EEP_Nutzer
Es ist fast vollbracht. Die Seeschleuse ist so gut wie fertig. Alles jetzt mit Textur belegt. Zum größten Teil neu erstellt und mit offiziellen ID´s versehen.
Jede Mengen Seiten gedreht. Rückseiten sind nun alle ausgeblendet.(Face-Culling). An der Grastextur an den Torkammern muss ich noch etwas basteln.
An der Demo muss ich noch etwas Basteln. Zeiteinstellungen der KP´s und eine ausführliche Doku erstellen.
Ansonsten kann das Ding endlich raus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die grösse der Schleusenkammer beträgt 210 x 40 mtr. In der Länge passt die Fähre Nordland von SB1 und in der Breite das Containerschiff Curacao von BH1

Re: Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 14:32
von sword69
Bild sieht sehr gut aus

... und zum Vergleich was sich alles getan hat: http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopi ... 903#p30903

Re: Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 16:38
von vorade
...ein gewaltiges Bauwerk :daho :daho :daho

viele Grüße Volkhard

Re: Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 16:47
von stoeffel (†)
:o saubere Arbeit ! :daho :daho :daho

Re: Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 17:16
von bop
Super Arbeit :daho :daho :daho :daho :daho

Gruß Bop

Re: Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 19:39
von Bernie
Sehr schön :daho
Erinnert mich an Brunsbüttel oder die Fischhafeneinfahrt von Cuxhaven!
Gruß
Bernie

Re: Seeschleuse

Verfasst: 21.02.2015, 20:51
von EEP_Nutzer
Hallo Bernie
Fast richtig. Die Seeschleusen sind ja alle sehr ähnlich.
Aber genau ist das Vorbild des Modells die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven.
Die Maße hab ich damals so gewählt, das deine Curacao geschleust werden kann.
Die Originalmaße der großen Kammer sind 190 x 35mtr. Die des Modells 210 x 40 mtr.

Gruß
EEP_Nutzer

Re: Seeschleuse

Verfasst: 22.02.2015, 09:44
von bfsailing
Hallo EEP_Nutzer
Vor mehr als 12 Monaten durfte ich ja begeistert :shock: schon zahlreiche Details deiner Seeschleuse bewundern. Und jetzt ist daraus wahrlich ein Highlight deiner NOS Baukunst geworden. Und wenn du nun noch ein Video :snap über die Funktion aller beweglichen Auffahrten, Strassenteile, Zahnstangen und Zahnräder und .. und ... fertigen kannst, flippen deine Fans total aus.
Bin begeistert. :roll: Wenn ich dir bei Texturen helfen kann lass es mich wissen.
Gruß Erich

Re: Seeschleuse

Verfasst: 22.02.2015, 10:57
von Atrus
Das wird ein absolutes Top-Modell!

Re: Seeschleuse

Verfasst: 25.02.2015, 12:03
von Tommy S.
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich sehr schönes Modell Bild

Viele Grüße

TommyS.

Re: Seeschleuse

Verfasst: 25.02.2015, 20:21
von Fahrdienstleitung
Bild
Thema verschoben da es sich um eine Modellvorschau handelt und das Thema hier besser aufgehoben ist.