Althof
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
Moin -
@Tommy S.
schlecht schaut's aus... (Bin wenigstens ehrlich). Ich dachte, über die dunkle Jahreszeit wieder mehr Zeit zum Basteln zu haben, das schrieb ich ja auch noch ganz optimistisch. Denkste... Also, Asche auf mein Haupt.
Über die Weihnachtstage haben allerdings bereits erste Arbeiten am wiederaufzubauenden zweiten Gleis der Hauptstrecke begonnen, der Bauzug 11 (oder 12?) der Rbbd ist dort "zugange". Baubeginn war westlich von Althof, direkt am BÜ... :
Schau'n wir mal nach:
tatsächlich ist der ehemalige BÜ einer ersten Baustelleneinrichtung gewichen, betoniert und befestigt - wie sich das für Montageplätze gehört(e)
Und die "alten" SF-Anlagen kamen dabei buchstäblich "unter die Räder"...
(Die Mitarbeiter (neue Zeit !) sind nicht zu sehen, weil sie zur Betriebsratswahl sind...)
@Baumeister
Ja, das ist richtig - es werden keine drei Anlagen, sondern die eine wird älter (oder moderner? oder neuzeitlicher? oder aktueller? ...) und stellt jeweils die Jahressprünge dar. Vergleichbarkeit dann auf Grund der einheitlichen Kamerastandorte... So hab' ich mir das zumindest gedacht.
@UHart
Die Haufen gibt's haufenweise als "V6+Haufen_Set.zip" von SB 4 (Oktober/November 2013)
@all
Wie oben geschrieben, ist ein Anfang des zweiten Zeitabschnittes gemacht; wenn ich im ersten weiter so detailliert ausgestalte, komme ich zu gar nichts mehr... Außer, dass es bald keine bewegten Bilder mehr gibt beim Probefahren. Aber das kennt Ihr ja alle auch...
Also: Althof lebt und wächst - nur eben sehr langsamer, als angenommen.
Bis denne,
Sebastian
@Tommy S.
schlecht schaut's aus... (Bin wenigstens ehrlich). Ich dachte, über die dunkle Jahreszeit wieder mehr Zeit zum Basteln zu haben, das schrieb ich ja auch noch ganz optimistisch. Denkste... Also, Asche auf mein Haupt.
Über die Weihnachtstage haben allerdings bereits erste Arbeiten am wiederaufzubauenden zweiten Gleis der Hauptstrecke begonnen, der Bauzug 11 (oder 12?) der Rbbd ist dort "zugange". Baubeginn war westlich von Althof, direkt am BÜ... :
Schau'n wir mal nach:
tatsächlich ist der ehemalige BÜ einer ersten Baustelleneinrichtung gewichen, betoniert und befestigt - wie sich das für Montageplätze gehört(e)
Und die "alten" SF-Anlagen kamen dabei buchstäblich "unter die Räder"...
(Die Mitarbeiter (neue Zeit !) sind nicht zu sehen, weil sie zur Betriebsratswahl sind...)
@Baumeister
Ja, das ist richtig - es werden keine drei Anlagen, sondern die eine wird älter (oder moderner? oder neuzeitlicher? oder aktueller? ...) und stellt jeweils die Jahressprünge dar. Vergleichbarkeit dann auf Grund der einheitlichen Kamerastandorte... So hab' ich mir das zumindest gedacht.
@UHart
Die Haufen gibt's haufenweise als "V6+Haufen_Set.zip" von SB 4 (Oktober/November 2013)
@all
Wie oben geschrieben, ist ein Anfang des zweiten Zeitabschnittes gemacht; wenn ich im ersten weiter so detailliert ausgestalte, komme ich zu gar nichts mehr... Außer, dass es bald keine bewegten Bilder mehr gibt beim Probefahren. Aber das kennt Ihr ja alle auch...
Also: Althof lebt und wächst - nur eben sehr langsamer, als angenommen.
Bis denne,
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
ich nochmal -
als ich mir den Rest-BÜ (voriger Post) so angesehen habe, bekam ich ein schlechtes Gewissen: Die Hauptstrecke ist ja in Betrieb! So geht's also nicht...
Auf die Schnelle also einen baumäßigen wärterbedienten BÜ hergestellt, auf dass die Baustellenfahrzeugführer nicht auf den falschen Weg...:
Und, die ersten neuen Joche sind auch verlegt:
Nun ist aber wirklich Schluss für heute.
Schönen Abend!
Sebastian
als ich mir den Rest-BÜ (voriger Post) so angesehen habe, bekam ich ein schlechtes Gewissen: Die Hauptstrecke ist ja in Betrieb! So geht's also nicht...
Auf die Schnelle also einen baumäßigen wärterbedienten BÜ hergestellt, auf dass die Baustellenfahrzeugführer nicht auf den falschen Weg...:
Und, die ersten neuen Joche sind auch verlegt:
Nun ist aber wirklich Schluss für heute.
Schönen Abend!
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- Tommy S.
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 200
- Registriert: 07.01.2013, 12:12
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Althof
jaja früher hieß das Parteiversammlung oder FDJ- Sitzung und heute Betriebsratversammlung
tststs... es hat sich nix geändert, heißt nur anders
Zudem hat sich der Fahrer von dem Kipper aus dem Staub gemacht, weil er den Schaltkasten
kaputt gefahren hat...
tststs... es hat sich nix geändert, heißt nur anders
Zudem hat sich der Fahrer von dem Kipper aus dem Staub gemacht, weil er den Schaltkasten
kaputt gefahren hat...
- waldemar.hersacher
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 506
- Registriert: 13.01.2013, 12:58
- Wohnort: Eutingen im Gäu
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Althof
Nur die Baggerfahrer hat man nicht zur Betriebsversammlung gelassen. Was die sonst wohl ausgegraben hätten. :)
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit
Win 7 64 bit
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
jaja, die Baggerfahrer...
Sie waren aber am Wochenende nicht untätig. Ein ordentliches Stück des wieder entstehenden zweiten Streckengleises ist verlegt, auch die ersten "Trapez"-Weichen am östlichen Bahnhofskopf sind eingebaut. Natürlich gelten für die ganzen Arbeiten einige Betra und Fplo, die aufgestellten Langsamfahrsignale deuten ebenfalls auf deutlichen Baufortschritt hin:
Und hier beginnt die Lf-Stelle - am Bahnübergang. Oder besser gesagt, da wo mal einer war:
Wenn der Bahnhofskopf demnächst fertig umgebaut ist, wird hier noch eine Halbschrankenanlage installiert. Schließlich steht das Relaishäuschen nicht umsonst neben dem BÜ.
"In Echt" würde man die während der Bauarbeiten nicht benötigten Verkehrsschilder sicherlich mit Mülltüten überziehen - ich habe sie hier einfach mal um 90 Grad verdreht. Schließlich sollen sie ja weiterhin zum Einsatz kommen. Noch.
Jetzt ein wenig weiter nach Osten gerückt (neuer Gefahrpunktabstand wegen der neu eingebauten Weichen) sind die beiden neuen Einfahrsignale, natürlich noch "ausgekreuzt" (es sind zwei EinfSig, da die zweigleisigen Strecken mit Gleiswechselbetrieb ausgerüstet werden):
Und, ganz ordentlich abgesichert, das Ende des Neubaugleises = Baugleis:
(nebenbei bemerkt: Weichen in Bögen und mit Überhöhung(en) zu bauen, ist eine sehr schöne Fummelei...)
Tja, und natürlich hat der Straßenverkehrsteilnehmer eine Absperrung und ein "Umleitung"sschild in Sicht, wenn er nordwärts aus Althof heraus fahren will:
Auf diesem Screen ist die wieder in Betrieb genommene eingleisige Nebenbahn zu sehen; unterwegs ist ein Personenzug mit einer für Anfang der 1990er typischen Zugbildungen.
So, Schluss für heute.
Ich geh' dann wieder baggern...
Sie waren aber am Wochenende nicht untätig. Ein ordentliches Stück des wieder entstehenden zweiten Streckengleises ist verlegt, auch die ersten "Trapez"-Weichen am östlichen Bahnhofskopf sind eingebaut. Natürlich gelten für die ganzen Arbeiten einige Betra und Fplo, die aufgestellten Langsamfahrsignale deuten ebenfalls auf deutlichen Baufortschritt hin:
Und hier beginnt die Lf-Stelle - am Bahnübergang. Oder besser gesagt, da wo mal einer war:
Wenn der Bahnhofskopf demnächst fertig umgebaut ist, wird hier noch eine Halbschrankenanlage installiert. Schließlich steht das Relaishäuschen nicht umsonst neben dem BÜ.
"In Echt" würde man die während der Bauarbeiten nicht benötigten Verkehrsschilder sicherlich mit Mülltüten überziehen - ich habe sie hier einfach mal um 90 Grad verdreht. Schließlich sollen sie ja weiterhin zum Einsatz kommen. Noch.
Jetzt ein wenig weiter nach Osten gerückt (neuer Gefahrpunktabstand wegen der neu eingebauten Weichen) sind die beiden neuen Einfahrsignale, natürlich noch "ausgekreuzt" (es sind zwei EinfSig, da die zweigleisigen Strecken mit Gleiswechselbetrieb ausgerüstet werden):
Und, ganz ordentlich abgesichert, das Ende des Neubaugleises = Baugleis:
(nebenbei bemerkt: Weichen in Bögen und mit Überhöhung(en) zu bauen, ist eine sehr schöne Fummelei...)
Tja, und natürlich hat der Straßenverkehrsteilnehmer eine Absperrung und ein "Umleitung"sschild in Sicht, wenn er nordwärts aus Althof heraus fahren will:
Auf diesem Screen ist die wieder in Betrieb genommene eingleisige Nebenbahn zu sehen; unterwegs ist ein Personenzug mit einer für Anfang der 1990er typischen Zugbildungen.
So, Schluss für heute.
Ich geh' dann wieder baggern...
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- Tommy S.
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 200
- Registriert: 07.01.2013, 12:12
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Althof
Wow... es geht voran...trotz Wende ist strikte Einhaltung des Fünfjahresplan geboten
Sebastian... echt megamäßig
Sebastian... echt megamäßig
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Althof
Hi Sebastian,
nachdem die "Wende" endlich auch auf Deiner Anlage Einzug gehalten hat gefällt mir diese ehrlich gesagt noch eine Spur besser.
Toll und super ausgestaltet und eine hervorragende Grundlage für das sammeln von Anregungen. Freue mich auf die nächsten Bauabschnittsbilder.
Weiter so !!!!!
Gruß Erich
nachdem die "Wende" endlich auch auf Deiner Anlage Einzug gehalten hat gefällt mir diese ehrlich gesagt noch eine Spur besser.
Toll und super ausgestaltet und eine hervorragende Grundlage für das sammeln von Anregungen. Freue mich auf die nächsten Bauabschnittsbilder.
Weiter so !!!!!
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
Guten Abend -
auf dem letzten Bild war ja ein (Wende-) ( )Zug auf der Nebenstrecke zu sehen, als er gerade den BÜ an der Ortsverbindungsstraße passierte. Dieser BÜ ist mittlerweile Geschichte, und auch der BÜ in der Bahnhofsstraße - es gab unheimlichen Ärger wegen der absolut immer geschlossenen Halbschranken... Nach energischem Einspruch der Gemeindeverwaltung, Gründung ein bis mehrerer Bürgerinitiativen (ja, wir sind bei "nach 1989"...) und viel Presse-Tam-Tam wurde innerhalb weniger Tage eine kleine Umgehungsstraße gebaut. Nun gibt es also eine direkte Verbindung zum Bahnhofsvorplatz o h n e Schranken:
Aus der Bahnhofsstraße gesehen schaut das dann so aus:
Die Fußgänger und Radfahrer haben das Nachsehen und müssen immer mal die Seite wechseln; die Gehwegseite meine ich.
Rechts ist schon die noch leere "Hülle" des Zstw zu sehen, das in wenigen Wochen in Betrieb gehen soll.
Der nächste Arbeitsschritt ist jetzt der Rückbau der Gleisbeleuchtung, die dem wieder zu errichtenden Gleis 2 im Wege ist. Außerdem wird Gleis 3 ab morgen gesperrt. Für immer. Auf seinem Planum entsteht der zweite Inselbahnsteig. Und außerdem rücken die Gleisbauer dem Bf Althof auch von der anderen Streckenseite her immer näher... Die nächsten Weichenauswechslungen sind auch bereits geplant.
Abgesehen von dieser "Arbeitswolken" über Althof ist heute ein absolut ruhiger Tag - alles freigefahren!
Auskünfte gibts jetzt auch gleich auf dem Bahnsteig - ohne Anstehen!
Bis dann.
auf dem letzten Bild war ja ein (Wende-) ( )Zug auf der Nebenstrecke zu sehen, als er gerade den BÜ an der Ortsverbindungsstraße passierte. Dieser BÜ ist mittlerweile Geschichte, und auch der BÜ in der Bahnhofsstraße - es gab unheimlichen Ärger wegen der absolut immer geschlossenen Halbschranken... Nach energischem Einspruch der Gemeindeverwaltung, Gründung ein bis mehrerer Bürgerinitiativen (ja, wir sind bei "nach 1989"...) und viel Presse-Tam-Tam wurde innerhalb weniger Tage eine kleine Umgehungsstraße gebaut. Nun gibt es also eine direkte Verbindung zum Bahnhofsvorplatz o h n e Schranken:
Aus der Bahnhofsstraße gesehen schaut das dann so aus:
Die Fußgänger und Radfahrer haben das Nachsehen und müssen immer mal die Seite wechseln; die Gehwegseite meine ich.
Rechts ist schon die noch leere "Hülle" des Zstw zu sehen, das in wenigen Wochen in Betrieb gehen soll.
Der nächste Arbeitsschritt ist jetzt der Rückbau der Gleisbeleuchtung, die dem wieder zu errichtenden Gleis 2 im Wege ist. Außerdem wird Gleis 3 ab morgen gesperrt. Für immer. Auf seinem Planum entsteht der zweite Inselbahnsteig. Und außerdem rücken die Gleisbauer dem Bf Althof auch von der anderen Streckenseite her immer näher... Die nächsten Weichenauswechslungen sind auch bereits geplant.
Abgesehen von dieser "Arbeitswolken" über Althof ist heute ein absolut ruhiger Tag - alles freigefahren!
Auskünfte gibts jetzt auch gleich auf dem Bahnsteig - ohne Anstehen!
Bis dann.
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3668
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2574 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Althof
Hallo Sebastian,
das sieht alles recht gut aus
Viele Grüße Volkhard
das sieht alles recht gut aus
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
Es waren sehr intensive Bau-Wochen in Althof!
So wie es der Umbauplan (den gibt es wirklich ) vorsieht, sind vergangene Woche die Gleisfeldlampen zwischen Gleis 1 und 2 erst "umgelegt", und dann verladen und abtransportiert worden:
Und am vergangenen Wochenende waren dann "Großkampftage": Rückbau Gleis 3, Neubau Gleis 2, und und und - hier Bilder aus den frühen Montags-Morgenstunden:
Nun ist das Gleis 3 also (aufgestapelte) Geschichte, und es ist Platz entstanden für den Neuaufbau des zweiten Inselbahnsteiges. Dafür wird noch eine Bau-Behelfs-Überfahrt von der Ladestraße zum Baufeld gebaut, damit die benötigten Betonfertigteile und die Füllmassen per LKW antransportiert werden können. Der gesamte Zugverkehr muss jetzt über die südlichen Gleise abgewickelt werden – die Fahrplanänderungen umfassen ganze Schnellhefter…
Hier noch ein Blick auf die östliche Bahnhofseinfahrt mit dem EinfSig Z und den beiden neuen schon aufgestellten und ausgekreuzten (Hl-)EinfSig 501 und 502:
Fortsetzung folgt...
So wie es der Umbauplan (den gibt es wirklich ) vorsieht, sind vergangene Woche die Gleisfeldlampen zwischen Gleis 1 und 2 erst "umgelegt", und dann verladen und abtransportiert worden:
Und am vergangenen Wochenende waren dann "Großkampftage": Rückbau Gleis 3, Neubau Gleis 2, und und und - hier Bilder aus den frühen Montags-Morgenstunden:
Nun ist das Gleis 3 also (aufgestapelte) Geschichte, und es ist Platz entstanden für den Neuaufbau des zweiten Inselbahnsteiges. Dafür wird noch eine Bau-Behelfs-Überfahrt von der Ladestraße zum Baufeld gebaut, damit die benötigten Betonfertigteile und die Füllmassen per LKW antransportiert werden können. Der gesamte Zugverkehr muss jetzt über die südlichen Gleise abgewickelt werden – die Fahrplanänderungen umfassen ganze Schnellhefter…
Hier noch ein Blick auf die östliche Bahnhofseinfahrt mit dem EinfSig Z und den beiden neuen schon aufgestellten und ausgekreuzten (Hl-)EinfSig 501 und 502:
Fortsetzung folgt...
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- macamorkus
- Oberschaffner
- Beiträge: 34
- Registriert: 05.11.2013, 19:25
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Althof
moin sebastian,
den zeitenwechsel hast du eindrucksvoll hinbekommen
welcher spline ist der niedrige zaun neben der straße auf bild 2?
den zeitenwechsel hast du eindrucksvoll hinbekommen
welcher spline ist der niedrige zaun neben der straße auf bild 2?
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
Moin Gerd, moin Stefan -
ich habe zwar meine Anlage nicht hier auf dem PC, aber es sind in der Tat Begrenzungen aus dem benannten Set.
Sebastian
ich habe zwar meine Anlage nicht hier auf dem PC, aber es sind in der Tat Begrenzungen aus dem benannten Set.
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
Asche auf mein Haupt -
verbaut sind: Maschenzaun-Nossen von JE1, die ich abgesenkt habe.
verbaut sind: Maschenzaun-Nossen von JE1, die ich abgesenkt habe.
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Althof
ich puste sie wieder runter :mrgreen: danke für die info!
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
- Sebastian
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 224
- Registriert: 19.12.2012, 18:48
- Wohnort: Potsdam
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Althof
"runter pusten" ist gut!
Das musste in Althof nämlich auch gemacht werden: Ein paar Meter der Ladestraßenzufahrtsbegrenzung mussten weichen, um der Bau-Behelfszufahrt zum Bahnsteigneubau Platz zu schaffen - sie ist knapp links unten zu sehen:
Die Konturen des neuen Inselbahnsteiges sind nicht zu übersehen, es fehlen allerdings noch tonnenweise Verfüllung, Drainagen, Leerrohre und und und...
Zumindest klappt in der neuen Zeit die Anlieferung des Baumaterials ...
Während des Bauens geht der Betrieb natürlich weiter. Zusätzlich zu den eingeschränkten Fahrmöglichkeiten stehen in der Ortsgüteranlage, und sogar in der derzeit nicht benötigten Anschlussbahnanlage der Getreidegenossenschaft Gbs-Wagen "in Größenordnungen" abgestellt... Damals, Anfang der 1990er, sind schlagartig nicht mehr benötigte Güterwagen sogar auf Streckengleisen abgestellt worden!
Der Tf der 112er meldete "Lokschaden". Toll. Steht im durchgehenden Hauptgleis. Also müssen die Kühlschränke über'n Bahnsteig fahren. Ein besonderes Lob hat sich aber der Tf der führenden 119er mit seinem D-Zug verdient: Genau passgerecht gehalten!
Blick von der westlichen Straßenbrücke:
Und die Gegenrichtung:
Das musste in Althof nämlich auch gemacht werden: Ein paar Meter der Ladestraßenzufahrtsbegrenzung mussten weichen, um der Bau-Behelfszufahrt zum Bahnsteigneubau Platz zu schaffen - sie ist knapp links unten zu sehen:
Die Konturen des neuen Inselbahnsteiges sind nicht zu übersehen, es fehlen allerdings noch tonnenweise Verfüllung, Drainagen, Leerrohre und und und...
Zumindest klappt in der neuen Zeit die Anlieferung des Baumaterials ...
Während des Bauens geht der Betrieb natürlich weiter. Zusätzlich zu den eingeschränkten Fahrmöglichkeiten stehen in der Ortsgüteranlage, und sogar in der derzeit nicht benötigten Anschlussbahnanlage der Getreidegenossenschaft Gbs-Wagen "in Größenordnungen" abgestellt... Damals, Anfang der 1990er, sind schlagartig nicht mehr benötigte Güterwagen sogar auf Streckengleisen abgestellt worden!
Der Tf der 112er meldete "Lokschaden". Toll. Steht im durchgehenden Hauptgleis. Also müssen die Kühlschränke über'n Bahnsteig fahren. Ein besonderes Lob hat sich aber der Tf der führenden 119er mit seinem D-Zug verdient: Genau passgerecht gehalten!
Blick von der westlichen Straßenbrücke:
Und die Gegenrichtung:
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit
- waldemar.hersacher
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 506
- Registriert: 13.01.2013, 12:58
- Wohnort: Eutingen im Gäu
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Althof
Nach dem Schaden in Tschernobyl (unsere Tochter wurde gerade geboren), wurden Mengen von verstrahltem Milchpulver in G-Wagen "eingelagert" und als noch nicht zustellbares Wirtschaftsgut deklariert. Stern oder Spiegel hatten damals groß darüber berichtet. Was mit dem Milchpulver dann wirklich passierte hat dann keinen mehr interessiert.Damals, Anfang der 1990er, sind schlagartig nicht mehr benötigte Güterwagen sogar auf Streckengleisen abgestellt worden!
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit
Win 7 64 bit
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Althof
Hi Sebastian,
echt tolle Bilder und eine super Ausgestaltung.
Gruß Erich
echt tolle Bilder und eine super Ausgestaltung.
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- Tommy S.
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 200
- Registriert: 07.01.2013, 12:12
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Althof
So...die Wende iss geschafft, die Soli-Zuschläge fliessen, jetzt kann ausgebaut werden
aber iwie hat sich da ein Sputnik verfahren
VG.
aber iwie hat sich da ein Sputnik verfahren
VG.