eigentlich wollte ich im Sommer mein Freitreppenset für EEP8+ aufarbeiten, aber bei der Hitze konnte ich die nötige Konzentration nicht aufbringen. Also versuchte ich mich erst einmal am Bau einer Anlage, diesmal in Anlehnung an einem realem Vorbild.
All zu weit bin ich damit nicht gekommen, da ich mich an einem kleinen Problem festgebissen hatte.
Welches das kleine Problem ist und was daraus geworden ist, möchte ich Euch hiermit vorstellen:
Das Elbe_Flusssystem besteht aus Splines, Gleisobjekten und Immobilien zur Gestaltung von Flussläufen nach dem Vorbild der Elbe.

Die Schattierung der Bootsstege entsteht durch den Konverter, da mein Nostruktor10 noch nicht funktioniert, muß ich derzeit mit dem NOS5 bauen.

Die Wege in dieser Textur der Flussinsel werde ich wohl besser wieder rausnehmen, die passt nicht wirklich.

Mit Hilfe der Gleisobjekte können Bögen in 11,25°; 22,5°; 45° und 90° Schritten in beide Richtungen erstellt werden.

Am schwersten für mich war dabei die Textur zu erstellen. Nach mehreren Versuchen bin ich mit den Ufersplines auch ganz zufrieden, aber ich fürchte, die Bodentexturen sind mir nicht besonders gelungen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben, wie sich die Bodentextur bei 125 und 250 Knoten-Anlagen zu einer Textur mit 512 Pixeln verhält (wieviele Pixel welche Länge darstellen ist mir bekannt).
Besteht an solchen Modellen Interesse? Habt Ihr noch Ideen, Tips oder Kritiken?
Sorry für die Bilder aus EEP8, aber das Set wird auch für EEP6.1 erscheinen.
Viele Grüße
Andreas (AS3)