Autobahn mehrspurig ?

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Autobahn mehrspurig ?

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Autobahn gebaut, aber wie kriege ich das hin, dass beide Fahrspuren einer Autobahnseite in die selbe Richtung gehen?

Ich verwende die bei eep6.1 mitgelieferte Autobahn.

Freu mich über eure Antworten!!

Grüße

Ingo

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Autobahn mehrspurig ?

#2 Beitrag von sword69 »

schau mal da, dort kannst du den "Trick" als PDF runterladen

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autobahn mehrspurig ?

#3 Beitrag von Benny »

Jeder Spline besteht (technisch) aus einer Fahrbahn (bei Straßen bzw. Straßenfahrzeugen eine pro Richtung).
Da du mit dem Autobahnspline zwar schon zwei (oder drei) optische Fahrbahnen hast, brauchst du nur noch eine oder zwei zusätzliche "technische" Fahrbahnen ohne zusätzliche Optik. Dafür sind die unsichtbaren Straßen geeignet.
Wenn du die in einem Abstand von 3,5m bis 4m links neben den Autobahnspline legst, kannst du auf diesen unsichtbaren Straßen deine Autos (zumindest optisch) auf der linken Spur fahren lassen.

Viele Grüße
Benny

PS: Jens war schneller
EEP6, Windows 10
Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Autobahn mehrspurig ?

#4 Beitrag von Ingo »

Danke an alle beide, jetzt kenn ich mich aus. Ich hab dabei erst entdeckt, dass man bei der Funktion Parallelgleis einen anderen Abstand als 4.5m verwenden kann ... :oops:
In der Anleitung steht Gleis. Das kann natürlich auch eine unsichtbare Straße sein, schon wegen der Überholfunktion (Weiche), schätze ich.

Ich versuch's mal.

Ingo

Antworten