Spline_ID doppelt vergeben

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Antworten
Nachricht
Autor
EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spline_ID doppelt vergeben

#1 Beitrag von EEP_Nutzer »

Hallo all
Dank des Flughafens von Daubentonia wurde ein Fehler in der Spline_ID vergabe entdeckt.

Bei mir war alles ok. Die gelben Linien auf den Terminal wurden richtig dargestellt.
Ein befreundeter User meldete mir bei der gleichen Anlage ein Problem. Hier waren statt der gelben Linien ein Feldzaun dargestellt.
Eine Überprüfung ergab das der Spline 451_Feldzaun.def und der Spline TCL_MT1.def über die gleiche offizielle ID 451 verfügen.
TCL_MT1 gibt es schon sehr lange.
Bei 451_Feldzaun steht folgende Angabe:Die Splines aus diesem Set stammen von verschiedenen Autoren und wurden von MS4 mit offiziellen IDs ausgestattet.
Ich bitte die Verantwortlichen das mal zu Überprüfen.

Gruß EEP-Nutzer

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spline_ID doppelt vergeben

#2 Beitrag von sword69 »

hier der Link: http://www.bahn.hersacher.de/splinekata ... msbahn.htm

vlt. ist auch nur eine offizielle Textur ID damit gemeint


Hinweis:

Code: Alles auswählen

Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen-Asendorf von bopbop
Das Sahnestück aus dem Forum mit 8 zusätzlichen Splines,
jetzt wieder erhältlich! (Spline 451Feldzaun wurde ausgetauscht)

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spline_ID doppelt vergeben

#3 Beitrag von EEP_Nutzer »

Hallo sword69

Es geht um die Spline_ID , nicht um eine Textur_ID

Gruß
eep_Nutzer

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spline_ID doppelt vergeben

#4 Beitrag von sword69 »

ja sicher, aber eine andere Downloadmöglichkeit außer der Anlage gibt es sicher nicht und da der Spline dort nicht mehr enthalten ist dürfte er damit auch kein offizieller Spline mehr sein.

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Spline_ID doppelt vergeben

#5 Beitrag von BikeMike »

An Alle:
Im Splinekatalog befindet sich an dieser Stelle ein Fehler, aber der Reihe nach:

Bop hatte die Anlage seinerzeit mit dem "offiziellen" Spline 451_Feldzaun veröffentlicht. Da diese Spline-ID jedoch wie erwähnt zu TCL_MT1 gehört, wurde der Zaun getauscht gegen Z-weidezaun2_pw. Dieser bekam dann eine offizielle ID und ist in dem erwähnten Paket "S3" auf meiner HP enthalten. 451_Feldzaun ist also nicht mehr Bestandteil der Anlage Bruchhausen-Vilsen und stand auch nie auf meiner HP zum Download. Der Verfasser dieser Spline ist mir nicht bekannt und ich habe somit auch keine Rechte an dieser Spline. Die Info in Waldemars Katalog ist also unzutreffend.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spline_ID doppelt vergeben

#6 Beitrag von waldemar.hersacher »

In der Splineliste ist bei 451 der Spline von MT1 aufgeführt.

Im Katalog ist unter dem Splineindex 451 auch der Spline von MT1 aufgeführt.

Der Feldzaun suggeriert eine offizielle ID 451 wird aber als Spline mit freier ID geführt. Die def-Datei enthält auch drei ??? anstatt der Nummer.

Ich kann Michael nicht widersprechen in dem Punkt
451_Feldzaun ist also nicht mehr Bestandteil der Anlage Bruchhausen-Vilsen und stand auch nie auf meiner HP zum Download.
zweiter Satzteil.
Ich habe das Originalarchiv nicht mehr sondern nur das ausgepackte Verzeichnis. In dem ist die Datei vorhanden und in der Anlage auch der Spline noch verbaut. Ich glaube, dass für wenige Tage bis dieses Problem aufgefallen ist, der Spline in dem Archiv der Museumsbahn war.

Korrektes vorgehen wäre gewesen:
Dem Spline eine freie private SplineID zu verpassen und mit Albert in der Anlage den Spline 451 mit dem privaten zu tauschen. In der Dokumentation wurde das so leider nicht erwähnt.

Was die aktuelle Situation der Museumsbahn angeht hat Michael recht. Da sind die Angaben im Splinekatalog nicht mehr aktuell.

Nachtrag:
Splinekatalog geändert.
Zuletzt geändert von waldemar.hersacher am 13.05.2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spline_ID doppelt vergeben

#7 Beitrag von sword69 »

in der beiliegenden PDF (Bruchhausen-Vilsen-Asendorf_verbaute_Splines.pdf) ist er auch noch erwähnt.

Antworten