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Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 18:43
von KingAgli
Hey Leute ich mal wieder

Hab ein problem was mir bisher nicht richtig erklärt werden konnte.
Habe ein Model, eine Würfeluhr auf Pfahl daunter ein Rechteck mit Werbung was sich dreht.
Ich möcht den unteren würfel permanent nach "Links" drehen lassen.
Bei der Kopplung beginne ich das Pfahlmodel als Basic einzustellen und Kopple das Werberechteck an.
Wie Muß die zeile weitergehen und wie bekomme ich die Linksdehung hin??

Gruß Andreas

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 18:48
von Benny
Indem du den Werbewürfel in EEP doppelt anklickst... Mit Strg (oder Shift, bin mir nicht mehr ganz sicher) kannst du die Drehrichtung umdrehen.

Für präzisere Hilfe (zumindest von mir) müsstest du das Problem nochmal genauer beschreiben und/oder ein Bild zeigen von dem, was du schon hast (Modell und Achsenschachtelung).

Viele Grüße
Benny

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 18:59
von KingAgli
Hier mal ein Model

Bild

Das mit der Shift Taste weiß ich und rechtsrum bekomme ich auch hin, aber erstens Hack dann der Übergang und ich möchte wie gesagt wie im orginal den unteren Kasten links herrumdrehen. und ich möcht ihn zeitlich begrenzt (EEP Zeit) bewegen.

Nochmals Gruß

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 19:05
von KingAgli
Hier nochmal mein Ansatz aber offensichtlich Falscher begriff, wurde mir so gesagt steht auch nirgens wegen _Nonstop ??

Bild

Wie also richtig??

Besten Dank im Vorraus Andreas

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 19:21
von Benny
Die _Nonstop-Achse gibts glaube ich erst ab EEP7 oder höher. In EEP6 hilft nur, dass Modell in der Anlage doppelt anzuklicken, dann dreht sich die Achse auch ewig. Oder, wenn sie zu einer bestimmten Uhrzeit aufhören soll, brauchst du einen Schaltkreis mit Immobilien-KP, der die Drehung anhält (und später wieder startet).

Viele Grüße
Benny

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 19:25
von KingAgli
tschade, trotsdem Danke

Andreas

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 15.02.2014, 19:52
von vorade
Hallo Andreas,

hatte dir ja schon per Mail geschrieben, bis EEP6 gibt es die Achse _Nonstop nicht.
Eine Lösung für deinen Wunsch fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.

Viele Grüße Volkhard

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 16.02.2014, 10:29
von clbi (†)
schon masl drüber nachgedacht, die drehachse der werbung auf den kopf zu stellen?

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 16.02.2014, 12:45
von vorade
Hallo Paul,

hatte ich auch erst gedacht, doch vermutlich werden beide Teile nach Rechts drehen (per Mausklick)
Ich sehe da nur eine Möglichkeit, daß dieses Werbemodell beim User zusammengesetzt werden muß.
Da könnte ein Block helfen... und dann dein Vorschlag greifen, daß das Unterteil auf dem Kopf gebaut wird.

Viele Grüße Volkhard

Re: Nos 5 Frage nach genauer Kopplungszeile

Verfasst: 16.02.2014, 12:54
von KBS198
als Standard-Drehrichtung links bekommt du hin wenn du innerhalb des Würfels
ein "Klick-Objekt"* auf einer Drehachse positionierst und dann den eigentlichen
Würfel mit Faktor -1 koppelst (oder -0,99001 dann setzt der Nos den Faktor
nicht über 1 was manchmal Probleme macht).

* unter einem "Klick-Objekt" verstehe ich ein Objekt was die Trefferbox für
den Mauszeiger generiert, es muss dazu auf der Achse sitzen die du mit der
Maus steuern möchtest, (dieses System habe ich auch bei den Signal-Haltetafeln
angewendet die in 3D betätigt werden können aber sich keine Grafische Änderung
ergibt). Es sollte sich verstehen das die zweite Achse auf der der Würfel sitzt dann
mit dem Unterstrich getarnt werden sollte damit sie nicht im Kontaktpunkt-Menü
auftaucht.

Gruß Stefan