Einfahrsignal

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
MWeh
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2013, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einfahrsignal

#1 Beitrag von MWeh »

Hallo,

wo/bei welchem Kon finde ich Einfahrtsignale mit Vorsignalwiederholer? Angaben bitte mit Artikelnummer.

Freundliche Grüße

MWeh

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Re: Einfahrsignal

#2 Beitrag von René »

In der Downloadbase, da sind ganzen Shopsets von AH1 mit Signalen. http://www.dbbase-eep.de/
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Spielkind
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: Obermichelbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einfahrsignal

#3 Beitrag von Spielkind »

Hi Rene!
Hat mich auch interessiert, drum hab ich gleich nachgeschaut. Hab aber nur E-Zwischensignale für 7+ gefunden. :o
Hatte ich Tomaten auf den Augen?

Grüßla
Hans
EEP6.1 Classic/Notebook Samsung 730 S05 Intel Core i7-2630QM, 8GB RAM (2,9Boost)GHz/8GB/00GB/NVIDIA GF GT540M 1024MB/
Windows 7 Home Premium SP1 64Bit; EEP8 und 9 Expert für meine Traumtal-Anlage. Hätte ich nur geahnt dass 6.1 Classic kommt!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Re: Einfahrsignal

#4 Beitrag von René »

Mal ein Link zu einer der Seiten wo für die Sechser was is.
http://www.dbbase-eep.de/index.php/dl-b ... 8-ah1.html
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MWeh
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2013, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfahrsignal

#5 Beitrag von MWeh »

René hat geschrieben:Mal ein Link zu einer der Seiten wo für die Sechser was is.
http://www.dbbase-eep.de/index.php/dl-b ... 8-ah1.html
Ein freundliches Hallo,

leider haben mir die Hinweise nichts gebracht, was ich nicht schon vorher wusste. Dennoch Dank
für die Infos. Hatte auch gehofft, dass sich einer der Kons der Sache anmimmt und dies auch kunt tut. Ich habe mir so geholfen:

Auf das vorhandene Gleis in gleicher Höhe einen Wasserweg verlegt, dessen Anfang außerhalb des
Gleises und dessen Ende ebenfalls außerhalb, aber auf 10m Tiefe, gelegt. Ein Hauptsignal mit einem für
den entsprechendem Gleisabschnitt erforderlichen Vorsignal auf den Wasserweg gesetzt (hier dann auch Funktionslos) das Vorsignal an die richtige Stelle gehoben, Haupsignal nicht mehr sichtbar (liegt 10m tief). Fazit: HptSig verschwunden, Vorsignalwiederholer vorhanden, allerdings und L E I D E R ohne weißes Kennlicht.

Grüße MWeh

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfahrsignal

#6 Beitrag von KBS198 »

ein zusätzlicher Vorsignalwiderholer innerhalb eines EEP-Signales ist derzeit nicht möglich,
da der ja zwischen Vorsignbal und Hauptsignal stehen müsste. Jedoch basteln Dirk
(Traildogrunner1909) und ich derzeit an diversen Signalen, dabei wird bestimmt ein
einzelner Vorsignalwiederholer für dich raus springen (als Immo) ;)

Zu sehen ab hier: Link

Gruß Stefan (SK3)
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einfahrsignal

#7 Beitrag von Michael89 »

Hallo Stefan,

Vorsignalwiederholer als Immo oder als separates Signal wären schon cool. Bitte denkt dann aber auch an die einzelnen Schirme als hängende Ausführung unter Bahnsteigdächern (für die ganz anspruchsvollen Anlagenbauer ;) ).

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfahrsignal

#8 Beitrag von Phraenz (†) »

Wie wäre es z.B. mit KsSig_VsW_V100_gm? Weißes Kenn- und grünes Blinklicht.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

MWeh
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2013, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfahrsignal

#9 Beitrag von MWeh »

KBS198 hat geschrieben:ein zusätzlicher Vorsignalwiderholer innerhalb eines EEP-Signales ist derzeit nicht möglich,
da der ja zwischen Vorsignbal und Hauptsignal stehen müsste. Jedoch basteln Dirk
(Traildogrunner1909) und ich derzeit an diversen Signalen, dabei wird bestimmt ein
einzelner Vorsignalwiederholer für dich raus springen (als Immo) ;)

Zu sehen ab hier: Link

Gruß Stefan (SK3)
Hallo Stefan,

was ist denn daraus (ggf. alsImmo) geworden?

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfahrsignal

#10 Beitrag von KBS198 »

Hallo Manfred,

das Set wurde letztes Jahr an Ostern veröffentlicht.
Enthalten sind 4 einzelne Vorsignale bzw. -wiederholer als Signal,
das geht da diese keine Stopp-Funktion haben und
somit nicht die Logik des Hauptsignales aushebeln.

Bild

Erhältlich sind die Signale hier: http://sk3.railomanie.de

Gruß Stefan
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

MWeh
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2013, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfahrsignal

#11 Beitrag von MWeh »

Gute Nachricht!

Gruß, Manfred
Zuletzt geändert von Benny am 11.01.2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat des direkt vorangehenden Beitrags entfernt

Antworten