Da passt das Video
Einfach nur ein Schnappschuss
- Tonio1044
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 159
- Registriert: 25.06.2019, 08:51
- Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
- Hat sich bedankt: 100 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Jepp
Da passt das Video
Da passt das Video
Zuletzt geändert von Fritschie am 27.01.2022, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube korrigiert
Grund: Youtube korrigiert
-
- Inspektor
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hallo,
Jetzt versuche ich, eine Fortsetzung zu schreiben. Die Schnellzugloks erkennt man an den großen Rädern, aber das habt ihr, interessierte Leser, schon gewusst. Bei der Baureihe 208, die ursprünglich für die ÖNWB (Österreichische NordWest Bahn) gebaut wurde, beträgt der Treibraddurchmesser 1,920 m (fast 2 Meter). Da kommt dann schon eine Geschwindigkeit bis zu 100km/h zustande. Im Gegensatz zu Frankreich oder auch Deutschland hat man in Österreich die Geschwindigkeit immer gedrosselt, hier auf 90 km/h, aber Hauptsache, sie war stärker als die Lok der kkStB.
Auf dem Bild sieht man die 2B1 Schnellzuglok mit deutschen Abteilwagen mit einem Zug von Wien über Prag nach Berlin.
Die kkStB (kaiserlich-königliche-Staatsbahn) hatte schon die Lokreihen 6 und 106, die wurden für ihre Schnellzüge mit der Reihe 206 weiteretwickelt. Diese hatte erstaunlich große Räder (Durchmesser 2,140m), da fühlt man sich ziemlich klein, wenn man daneben steht. Bei Versuchsfahrten kam man auf 140 km/h, aber die offizielle Höchstgeschwindigkeit war ebenfalls bei 90 km/h. Am Bild muss sie eine Steigung überwinden, sodass der Heizer ganz schön schaufeln muss, um immer genügend Dampf zu haben. Aber bis auf den Semmering sind die Bahnen rund um Wien nicht lange steigungsreich. Die 206 ist auch offiziell nicht über den Semmering gefahren. Hier zieht sie einen (kurzen) Luxuszug aus Pullmann-Wagen.
Die nächsten Bilder sollen ein wenig von der Anlage zeigen. Wir sehen den vorhin genannten Zug in ländlicher Umgebung vorbei an Sonnenblumenfeldern. Ohne felsige Erhebungen geht aber nichts.
Die etwas schwächere Vorläuferin der 380 war die Reihe 180. Sie besitzt den für österreichische Lokomotiven charakteristischen Kobel-Rauchfang, eine Methode, den Funkenflug zu bremsen. Es ist nämlich für niemanden lustig, wenn es Böschungsbrände gibt, besonders nicht für das liebe Vieh, das neben der Strecke auf einer Hochweide grast. (für eine Alm ist's noch zu niedrig).
Die Lokomotiven stammen alle aus der Jahrhundertwende, als der Bedarf groß war. Nach dem ersten WK sind viele Lokomotiven in den ehem. Kronländern verblieben, z.B. die Reihe 208 verblieb in der Tschechoslowakei.
Vielleicht hänge ich noch ein paar Bilder, diesmal ohne Belehrungen, an.
Zwischenzeitlich danke fürs Anschauen und danke an Tonio für den Link.
Ingo
Jetzt versuche ich, eine Fortsetzung zu schreiben. Die Schnellzugloks erkennt man an den großen Rädern, aber das habt ihr, interessierte Leser, schon gewusst. Bei der Baureihe 208, die ursprünglich für die ÖNWB (Österreichische NordWest Bahn) gebaut wurde, beträgt der Treibraddurchmesser 1,920 m (fast 2 Meter). Da kommt dann schon eine Geschwindigkeit bis zu 100km/h zustande. Im Gegensatz zu Frankreich oder auch Deutschland hat man in Österreich die Geschwindigkeit immer gedrosselt, hier auf 90 km/h, aber Hauptsache, sie war stärker als die Lok der kkStB.
Auf dem Bild sieht man die 2B1 Schnellzuglok mit deutschen Abteilwagen mit einem Zug von Wien über Prag nach Berlin.
Die kkStB (kaiserlich-königliche-Staatsbahn) hatte schon die Lokreihen 6 und 106, die wurden für ihre Schnellzüge mit der Reihe 206 weiteretwickelt. Diese hatte erstaunlich große Räder (Durchmesser 2,140m), da fühlt man sich ziemlich klein, wenn man daneben steht. Bei Versuchsfahrten kam man auf 140 km/h, aber die offizielle Höchstgeschwindigkeit war ebenfalls bei 90 km/h. Am Bild muss sie eine Steigung überwinden, sodass der Heizer ganz schön schaufeln muss, um immer genügend Dampf zu haben. Aber bis auf den Semmering sind die Bahnen rund um Wien nicht lange steigungsreich. Die 206 ist auch offiziell nicht über den Semmering gefahren. Hier zieht sie einen (kurzen) Luxuszug aus Pullmann-Wagen.
Die nächsten Bilder sollen ein wenig von der Anlage zeigen. Wir sehen den vorhin genannten Zug in ländlicher Umgebung vorbei an Sonnenblumenfeldern. Ohne felsige Erhebungen geht aber nichts.
Die etwas schwächere Vorläuferin der 380 war die Reihe 180. Sie besitzt den für österreichische Lokomotiven charakteristischen Kobel-Rauchfang, eine Methode, den Funkenflug zu bremsen. Es ist nämlich für niemanden lustig, wenn es Böschungsbrände gibt, besonders nicht für das liebe Vieh, das neben der Strecke auf einer Hochweide grast. (für eine Alm ist's noch zu niedrig).
Die Lokomotiven stammen alle aus der Jahrhundertwende, als der Bedarf groß war. Nach dem ersten WK sind viele Lokomotiven in den ehem. Kronländern verblieben, z.B. die Reihe 208 verblieb in der Tschechoslowakei.
Vielleicht hänge ich noch ein paar Bilder, diesmal ohne Belehrungen, an.
Zwischenzeitlich danke fürs Anschauen und danke an Tonio für den Link.
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 8):
- MK69 • krokodil • Meterfan • Rudi Ratlos • stormblast • Schwabenhannes • vorade • JimKnopf
-
- Inspektor
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Wie versprochen oder angedroht, je nachdem, gibt es noch eine Ladung Bilder.
Hier sieht man eine Südbahn Tenderlok (629) mit deutschen Abteilwagen, die soeben das Einfahrsignal zur großen Stadt passiert hat. Man sieht im Hintergrund eine Fabrik, Wohnhäuser und eine kleine Burganlage.
Wenn man sich umdreht, bemerkt man am Fluss eine Mühle mit dem dazugehörigen Mühlgang. Bahndamm und Uferdamm sind gleich. Gerade fährt ein Kohlezug vorbei. Der Müller bespricht Wichtiges mit dem Fahrer des Traktors. Wahrscheinich geht es um eine Getreidelieferung.
Der erwähnte Kohlezug hat vorher noch ein gehöriges Gefälle meistern müssen. Wir sehen ihn hier an der Talflanke. Unser Hauptaugenmerk gehört aber dem schönen Mercedes LKW von PW1.
Hier noch ein Bild vom ersten kleinen Dorf, das man durch einen Straßen- und auch durch einen Bahntunnel erreicht. Weil's so eng ist, heisst es "Klause". Ein Straßenfoto.
Und zu guter letzt noch ein Bild vom Vorplatz des großen Bahnhofes. Eine Dame steigt in ein elegantes Taxi, dessen Fahrer ungalant ist und ihr nicht hilft...
Im Hintergrund fährt der ganz moderne Dieseltriebwagen vorbei. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Das wird für eine Weile reichen.
Danke für's Ansehen,
Ingo
Hier sieht man eine Südbahn Tenderlok (629) mit deutschen Abteilwagen, die soeben das Einfahrsignal zur großen Stadt passiert hat. Man sieht im Hintergrund eine Fabrik, Wohnhäuser und eine kleine Burganlage.
Wenn man sich umdreht, bemerkt man am Fluss eine Mühle mit dem dazugehörigen Mühlgang. Bahndamm und Uferdamm sind gleich. Gerade fährt ein Kohlezug vorbei. Der Müller bespricht Wichtiges mit dem Fahrer des Traktors. Wahrscheinich geht es um eine Getreidelieferung.
Der erwähnte Kohlezug hat vorher noch ein gehöriges Gefälle meistern müssen. Wir sehen ihn hier an der Talflanke. Unser Hauptaugenmerk gehört aber dem schönen Mercedes LKW von PW1.
Hier noch ein Bild vom ersten kleinen Dorf, das man durch einen Straßen- und auch durch einen Bahntunnel erreicht. Weil's so eng ist, heisst es "Klause". Ein Straßenfoto.
Und zu guter letzt noch ein Bild vom Vorplatz des großen Bahnhofes. Eine Dame steigt in ein elegantes Taxi, dessen Fahrer ungalant ist und ihr nicht hilft...
Im Hintergrund fährt der ganz moderne Dieseltriebwagen vorbei. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Das wird für eine Weile reichen.
Danke für's Ansehen,
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Bernie • UHart • MK69 • stormblast • schaumbk • Schwabenhannes • minioma81671 • diesel360 • vorade • JimKnopf und ein weiterer Benutzer
-
- Inspektor
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Weil's bei und gerade schneit, ein Schneebild.
Ingo
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 6):
- UHart • stormblast • Schwabenhannes • MK69 • diesel360 • vorade
-
- Inspektor
- Beiträge: 1447
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1205 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Es ist die Überarnbeitung der SM 1 Ausbauanlage 3. Der Gleisplan ist der Orginale von Paulizella an der Strecke Arnstadt - Saalfeld in Thüringen. Der Bahnhof ist noch heute (als Haltepunkt) in Betrieb und Verkehrshalt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Schwabenhannes • wuvkoch (†) • stormblast • diesel360 • vorade • JimKnopf • Meterfan
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
-
- Inspektor
- Beiträge: 1447
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1205 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hier noch 2 weitere Schnappschüsse von der SM1 Ausbauanlage 7
Auch in Paulinzella SM 1 aa3 hat sich etwas getan Kreuzung im Bahnhof- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- diesel360 • stormblast • vorade • Schwabenhannes • Meterfan
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
-
- Inspektor
- Beiträge: 1447
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1205 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Wer kann mir zu dem Problem Framerate ein Tipp geben? In Waldgebieten geht sie sehr gern in die "Knie"!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 422
- Registriert: 17.12.2012, 00:30
- Wohnort: im Pott
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Nach langer Zeit mal wieder ein Schnappschuss:
Schöne Grüße
Desiderio
Schöne Grüße
Desiderio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 9):
- stormblast • vorade • Schwabenhannes • Meterfan • MK69 • Ingo • wuvkoch (†) • SprengmeisterM • Bernie
-
- Inspektor
- Beiträge: 1447
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1205 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hat da etwa die Brücke von Remagen Pate gestanden,Super!!!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
-
- Inspektor
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hallo Desiderio,
Dass das Bild super aussieht, versteht sich von selbst.
Ich verwende für den Fluss auch Splines mal von PW1, mal von HB1. Das Ufer hier lässt auf PW1 schließen aber die Wasserfläche kenne ich nicht.
Kannst du da was verraten?
Ingo
Dass das Bild super aussieht, versteht sich von selbst.
Ich verwende für den Fluss auch Splines mal von PW1, mal von HB1. Das Ufer hier lässt auf PW1 schließen aber die Wasserfläche kenne ich nicht.
Kannst du da was verraten?
Ingo
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 422
- Registriert: 17.12.2012, 00:30
- Wohnort: im Pott
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Erstmal Danke für das Lob.
@MK69 Da hast Du Recht. Die Brückenportale des Fachwerkbrückensystems orientieren sich ja an denen von Remagen. Da reizte es, das Motiv mal aufzugreifen.
@Ingo Mit PW1 und HB1 liegst Du ganz richtig. Das Ufer ist die „Mulde“ von PW1, das Wasser der „Flußlauf 100m“ von HB1, 10cm höher über den Mulde-Spline gelegt. Ich finde, das passt ganz gut zusammen.
Noch einen schönen Abend
Desiderio
@MK69 Da hast Du Recht. Die Brückenportale des Fachwerkbrückensystems orientieren sich ja an denen von Remagen. Da reizte es, das Motiv mal aufzugreifen.
@Ingo Mit PW1 und HB1 liegst Du ganz richtig. Das Ufer ist die „Mulde“ von PW1, das Wasser der „Flußlauf 100m“ von HB1, 10cm höher über den Mulde-Spline gelegt. Ich finde, das passt ganz gut zusammen.
Noch einen schönen Abend
Desiderio
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1440
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 380 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Sorry, aber
"...das Wasser der „Flußlauf 100m“ von HB1..."
ist von BH1
"...das Wasser der „Flußlauf 100m“ von HB1..."
ist von BH1
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 422
- Registriert: 17.12.2012, 00:30
- Wohnort: im Pott
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hallo Bernie @Bernie,
entschuldige bitte, wenn ich da was Falsches geschrieben haben sollte. Ich hab mich an der Filebezeichnung des Splines orientiert, und da heißt es halt „HB1“.
noch einen schönen Tag
Desiderio
entschuldige bitte, wenn ich da was Falsches geschrieben haben sollte. Ich hab mich an der Filebezeichnung des Splines orientiert, und da heißt es halt „HB1“.
noch einen schönen Tag
Desiderio
-
- Inspektor
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hallo Bernt
Auch ich habe den Flusslauf - Spline und Sprühtexturen - von Haymo Bogg und nicht von Bernt Hoppe erworben.
Von BH1 habe ich "nur" den Spline, der zusammen mit den schwimmenden Menschen erschienen ist, und der hat mit dem oben Gezeigten nix zu tun.
Vielleicht willst du uns nur auf den Arm nehmen
Ingo
Auch ich habe den Flusslauf - Spline und Sprühtexturen - von Haymo Bogg und nicht von Bernt Hoppe erworben.
Von BH1 habe ich "nur" den Spline, der zusammen mit den schwimmenden Menschen erschienen ist, und der hat mit dem oben Gezeigten nix zu tun.
Vielleicht willst du uns nur auf den Arm nehmen
Ingo
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1440
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 380 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Na, da hab' ich mich wohl geirrt
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3660
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2517 Mal
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
...ach Leute, es ist doch sooo einfach...
Steht da am Ende HB1, so ist es Haymo B. und steht da am Ende BH1 , so ist es Bernt H.
Einfache geht es ja nun wirklich nicht mehr.
Viele Grüße Volkhard
Steht da am Ende HB1, so ist es Haymo B. und steht da am Ende BH1 , so ist es Bernt H.
Einfache geht es ja nun wirklich nicht mehr.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- Rocky
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 428
- Registriert: 31.12.2012, 10:15
- Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hallo,
genau deshalb habe ich immer dafür plädiert, das der Konstrukteur sein Kürzel, (in meinem Fall wäre das also AF2) am Anfang oder am Ende seiner Dateien verwendet.
So können Mißverständnisse von vorn herein ausgeschlossen werden. Wenn da am Anfang "AF2" oder irgendwie am Ende "AF2" erscheint, sollte es eigentlich ein Modell,
Spline oder Landschaftselement, Figur oder sonst irgend etwas von wem sein? Von mir.
Das sollte für die Zukunft eigentlich für alle Konstrukteure zur Regel (Selbstverständlich) werden. Das erleichtert jedem Juser die Zuordnung, ... von wem hab ich das nur...
weiß ich nicht, es war irgendwann mal ein Freemodell.
Z. bsp. JE2 hält sich seit geraumer Zeit an solches, siene Modelle sind eindeutig dem Kon zuzuordnen und identifizierbar.
Das sollten alle, uns noch erhaltenen Kon´s einmal berücksichtigen, dann könnte es mit EEP 6.1noch über mehrere Jahre so weitergehen, wie es gerade läuft.
So, meine Meinung zu diesem Thema,
es Grüßt Euch, der noch nicht "ausgestorbene" Kon für EEP 6 / 6.1 AF2
Mein Projekt U-Bahn Berlin Linie Möckernbrücke bis Wittenbergplatz liegt zwar im Moment ein wenig auf Eis, ist aber noch nicht aufgegeben (vom Tisch). Die im Forum
angemeldeten Modelle sind soweit alle fertig, mir fehlen im Moment etwa 20 bis 30 Spline-ID´s um das Modell-Set und auch die von mir begonnene Anlage fertig
zu stellen. Da muß ich nochmal nachfragen, ob mir die notwendigen Spline-ID´s noch zur Verfügung gestellt werden können.
Sollte dieses möglich sein, werde ich nach Helfern suchen müssen, die mir helfen, aus meiner "Grundanlage" etwas zu machen, was Euch User dann begeistern kann.
Ich würde mich freuen, Euch mit meinen dafür erstellten Modellen, Splines und Gleisobjekten eine Freude zu machen. Besonders Sir Honny, der sich diese Anlage sehr
gewünscht hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesem "Urgestein" von EEP mit dieser Anlage eine Freude machen könnten!
Mal sehen, was daraus wird, wir lesen voneinander.
Viele liebe Grüße an alle User, Kon´s und weitere Fan´s
Euer André (AF2)
genau deshalb habe ich immer dafür plädiert, das der Konstrukteur sein Kürzel, (in meinem Fall wäre das also AF2) am Anfang oder am Ende seiner Dateien verwendet.
So können Mißverständnisse von vorn herein ausgeschlossen werden. Wenn da am Anfang "AF2" oder irgendwie am Ende "AF2" erscheint, sollte es eigentlich ein Modell,
Spline oder Landschaftselement, Figur oder sonst irgend etwas von wem sein? Von mir.
Das sollte für die Zukunft eigentlich für alle Konstrukteure zur Regel (Selbstverständlich) werden. Das erleichtert jedem Juser die Zuordnung, ... von wem hab ich das nur...
weiß ich nicht, es war irgendwann mal ein Freemodell.
Z. bsp. JE2 hält sich seit geraumer Zeit an solches, siene Modelle sind eindeutig dem Kon zuzuordnen und identifizierbar.
Das sollten alle, uns noch erhaltenen Kon´s einmal berücksichtigen, dann könnte es mit EEP 6.1noch über mehrere Jahre so weitergehen, wie es gerade läuft.
So, meine Meinung zu diesem Thema,
es Grüßt Euch, der noch nicht "ausgestorbene" Kon für EEP 6 / 6.1 AF2
Mein Projekt U-Bahn Berlin Linie Möckernbrücke bis Wittenbergplatz liegt zwar im Moment ein wenig auf Eis, ist aber noch nicht aufgegeben (vom Tisch). Die im Forum
angemeldeten Modelle sind soweit alle fertig, mir fehlen im Moment etwa 20 bis 30 Spline-ID´s um das Modell-Set und auch die von mir begonnene Anlage fertig
zu stellen. Da muß ich nochmal nachfragen, ob mir die notwendigen Spline-ID´s noch zur Verfügung gestellt werden können.
Sollte dieses möglich sein, werde ich nach Helfern suchen müssen, die mir helfen, aus meiner "Grundanlage" etwas zu machen, was Euch User dann begeistern kann.
Ich würde mich freuen, Euch mit meinen dafür erstellten Modellen, Splines und Gleisobjekten eine Freude zu machen. Besonders Sir Honny, der sich diese Anlage sehr
gewünscht hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesem "Urgestein" von EEP mit dieser Anlage eine Freude machen könnten!
Mal sehen, was daraus wird, wir lesen voneinander.
Viele liebe Grüße an alle User, Kon´s und weitere Fan´s
Euer André (AF2)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rocky für den Beitrag (Insgesamt 5):
- vorade • MK69 • BR189 • SprengmeisterM • Schwabenhannes
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3660
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2517 Mal
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hallo André,
grüße dich, du hast ja was gut bei mir, du weist warum...(Paul´s Weiche...)
Ich kann dir bei deinem Vorhaben vermutlich helfen, schreibe mich bitte via Mail an, dann sehen wir weiter. Motivation wird nicht durch ID Nummern ausgebremst !
Viele Grüße, bleibe gesund...
Volkhard
grüße dich, du hast ja was gut bei mir, du weist warum...(Paul´s Weiche...)
Ich kann dir bei deinem Vorhaben vermutlich helfen, schreibe mich bitte via Mail an, dann sehen wir weiter. Motivation wird nicht durch ID Nummern ausgebremst !
Viele Grüße, bleibe gesund...
Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
-
- Inspektor
- Beiträge: 1519
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
@Rocky
1. Die Konstrukteure BH1 als auch HB1 geben ihr Konstrukteurskürzel immer an.
2. Es gibt weitere Kons, die ihr Kürzel an die Daten setzen wie DK1, HT1, HB2 (er schreibt HJB) und auch DB1.
3. Das war aber nicht das Thema, es ging einfach um eine Verwechslung, das kann passieren.
Ingo
1. Die Konstrukteure BH1 als auch HB1 geben ihr Konstrukteurskürzel immer an.
2. Es gibt weitere Kons, die ihr Kürzel an die Daten setzen wie DK1, HT1, HB2 (er schreibt HJB) und auch DB1.
3. Das war aber nicht das Thema, es ging einfach um eine Verwechslung, das kann passieren.
Ingo