Wiegesagt nachdem ich das Update installiert hatte kam dann das.
EEP hatte oben gezeigtes und jede Menge andere Modelle gesucht insgesamt waren es dann 5402 Modelle die EEP nicht gefunden hatte.
Aber wie man ja im Bild sieht waren die Modelle vorhanden und zwar genau dort wo sie vorher auch waren.
Nachdem ich alle Modelle ersetzt hatte ist EEP einfach eingefroren.
Lg Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
Das ist eine EEP7+-Anlage, die du da versuchst zu öffnen (oder zumindest einmal in EEP7+ gespeichert). Erkennbar daran, dass nach 3dm- statt gsb-Dateien gesucht wird.
Du kannst aber mit einem Text-Editor in der anl3 alle "3dm" durch "gsb" ersetzen lassen.
Theoretisch ja. Allerdings solltest du dir vorher ne Sicherungskopie anlegen, ich kann nämlich nicht garantieren, dass Wordpad nicht doch irgendwas mit Zeichenkodierung usw. durcheinanderbringt.
Ich persönlich würde wohl Notepad++ nehmen.
Also ich habe eben die Anlage im Wordpad geöffnet und es stehen alle Daten da.
Du hast recht hinter den Modellen steht die Endung .3dm habe mir mehrere Kopien angelegt und schon ein wenig verändert über Wordpad und siehe da er sucht die Modelle nicht mehr.
Aber das ne lange lange Arbeit wie ich das sehe.
Aber Danke dir Benny für den Hinweis.
So kann ich wenn ich damit durch bin mein Projekt komplett retten.
Lg Marco
PS.: Hattest du meine Mail bekommen im anderen Forum?
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Mit Suchen und Alles Ersetzen geht das alles in einem Husch.
Und ja, die Mail ist angekommen, hatte wegen dem EEP-Treffen allerdings noch keine Zeit, mich drum zu kümmern. Und ist jetzt ja hoffentlich auch nicht mehr nötig, oder?
Also habe mir eben das Notepad++ runtergeladen und habe alle .3dm Endungen durch die .gsb ersetzt und siehe da es hat wirklich geklappt.
Ich danke euch beiden für die Hilfe.
Wahrscheinlich hatte mein EEP9 die Anlage damals gesaved und hat dadurch alle gsb dateien durch die 3dm ersetzt.
Das einzigste was nun ist das mein Gelände nicht mehr hinhaut kann aber auch an der Kopie liegen teilweise fehlen halt Bodenelemente beim Ranzoomen sprich der Boden wird durchsichtig.
Aber das Teste ich morgen weiter.
Lg Marco
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Wie bekomme ich meine Bodentextur noch gerettet?
Sobald ich eine Textur sprühe sieht sie halt nicht so aus wie sie soll.
Bzw die Vorhandene Textur hat einen Grünstich wie das Kopfsteinpflaster an der Unterführung.
Lg Marco
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Gehe mal in die Wetteroptionen und stelle das Ambiente Licht auf 3x153, das Direkte Licht auf 3x127 (jeweils Rot, Grün, Blau). Dann sollte die Landschaft wieder normal aussehen...
Na das sind doch wirklich gute Nachrichten.
Ich freue mich schon auf neue Bilder und hoffe, dass du nicht mehr allzu sparsam mit Sicherungen der Anlage umgehst.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig speichern!
Hallo E-Lok-E18,
nee aus dem Fehler hab ich gelernt und speichere im 20 Minuten Takt die Anlage unter neuem Namen.
Aber jetzt hab ich noch ne Frage.
Ich suche einen Aufzugsschacht für die Fahrstühle.
Habe im Inventar bei mir nur die Aufzüge von NP1 gefunden aber wenn ich sie übereinander mache sieht es sehr Doof aus.
Was ich bräuchte wäre ein richtiger Aufzugsschacht.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Anbei mal ein Bild aus der Aktuellen Baustelle.
Lg Marco
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Aktuelle Baustelle,
der Mittelbahnsteig mit seinem Treppenaufgang und Steg.
Geändert habe ich derzeit den Bahnsteig da dieser besser in die Aktuelle Version passt.
Der Gleis Spline wurde an das 3D Gleissystem angepasst.
Desweiteren hatte ich mehrere Stellvarianten an Treppen versucht war aber mit keiner Zufrieden.
Anbei suche ich immernoch für die V6 Version einen Aufzugsschacht falls es sowas überhaupt gibt weil in der Version 7 gibt es ja sowas.
Lg Marco
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte