da hat Patrick mich doch glatt überredet bekommen mit ihm auf Fototour durch Berlin zu gehen... was dabei entstanden ist gibts hier zu sehen:
Es ging es raus nach Fredersdorf und dann zu Fuß weiter auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle... Schließlich nach ca. 50min war diese gefunden und es war das laufen wert!

Wieder zurück zum Bahnhof und auf den Rückzug warten - auf der Fußgängerbrücke von Fredersdorf war es schattig und angenehm windig.

Der Gegenzug wieder mit der MEG 313 bespannt kam schließlich, jedoch hatten Patrick und ich dieses Mal die gleiche Position, deshalb habe ich meine Kamera leider nicht raus geholt.... Hät ichs mal doch getan

Dann ging es ab Richtung Zentrum und Richtung Köpenick, leider kamen dann Wolken en Maß und es waren zwar gut Motive vorhanden, aber die Suche nach einer guten Fotostelle gestaltete sich schwieriger als gedacht und letztendlich ging es zur letzten geplanten Fotostation - S-Bahnhof Storkower Straße.

Diese beiden ICE-TD Triebwagen fuhren uns schon in Köpenick über den Weg und an dieser Stelle dann gleich noch zwei Mal - erst ging es wie auf dem Bild zu sehen in Richtung Gesundbrunnen und danach wieder Richtung Rummelsburg.

Sehr dreckig präsentierte sich der ICE-1 "Basel"

Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt - 5 Minuten länger hätten wir warten müssen und ein Kohlezug bestehend aus offenen polnischen Güterwagen wäre an uns vorbei gerauscht.
Auch die S-Bahn wurde wieder einmal von "Künstlern" heim gesucht und bearbeitet. Es waren wohl Profis am Werk denn das war wirklich ein gut gemachtes Graffiti was ich durchaus als schön bezeichnen würde.

Der nächste Termin ist schon in Planung und dann gehts eher zu den Güterzug-Hotspots

vg 143er,
Moritz