Moin moin,
Gab jetzt länger nix neues mehr hier. Das liegt daran das ich an dem noch fehlenden CD-Speisewagen gearbeitet hatte.
Der Wagen ist sogar schon fast fertig, hat aber gedauert weil die Reisezugwagen einfach viel zu aufwendig gebaut sind.
Es dauert einfach zu lange die Wagen passend anzupassen für die verschiedenen Wagentypen.
In zukunft werde ich da auch was ändern müssen und alle zukünftigen Modelle deutlich einfacher machen.
Aber so schön es auch ist das ich an den CD-Reisezugwagen weitergebaut habe, so schade ist es auch wieder das ich die Modelle nochmal pausiere.
Ich hatte letztens leider einen kompletten Rechnerabsturz. Viel hab ich aber nicht verloren, allerdings habe ich erst dann bemerkt das ich
eines der Texturen leider mit einer anderen überschrieben habe und die eine Textur dadurch leider verloren habe.
Die Modelle sind nicht verloren, keine angst, es ist nur die eine Textur die ich teilweise neu erstellen muss.
Aber das alleine hat mich nun so frustriert das ich jetzt erstmal mit einem anderen Projekt angefangen habe.
Das nächste Modell was ich baue ist ein Gaskesselwagen. Da es zu viele verschiedene Gaskesselwagen gibt werde ich hier die Wagen nicht genau 1:1 nachbauen.
Das Vorbild von diesem Modell hat einen Kessel mit einem Volumen von 109.200 Liter. Es gibt aber auch Wagen die einen leicht kleineren Kessel haben,
zB mit einem 108.100 Liter Kessel, einem 110.200 Liter Kessel und uvm. Ich werde aber nur zwei verschiedene Modelle von diesem Typ machen,
einen langen (109.200l) und ein kürzeres Modell (ca 80.000l - 90.000l) und dann von den verschiedenen Firmen.
Wagentypen die deutlich unterschiedlich sind werden später natürlich auch gebaut.
Superaufwendig werden dann die einzelnen Texturen werden weil ich da keine Fotos benutzen werde/kann und ich alles komplett per Hand machen werde.
Dazu will ich dann auch was neues bei der Texturerstellung versuchen. Wenns klappt könnte es in zukunft viele schöne Kesselwagen geben.
Ich hoffe das ich so die Texturqualität von den Kesselwagen von SK2 erreichen kann.