Dann verstehe ich das mal so das es für euch so in Ordnung ist mit der helligkeit der Modelle. Heißt, ich lasse die so.
Soooo~~~ . . . . die dreckigen Reisezugwagen sind nun auch fertig. Ich war übrigends sehr kurz davor die verschmutzten Wagen auszulassen.
Ich ändere die Texturen meiner Modelle immer über einen Hex-Editor um so schnell die Modelle mit anderen Texturen ändern zu können.
Der Editor den ich immer benutzt habe kam mit den Waggons allerdings nicht klar, warum auch immer, und ich hätte bei jedem Modell nochmal
komplett die IDs per Hand ändern müssen. Bei 10 Modellen ist das noch ok. Dauert, aber ist machbar.
Aber die Wagen der CD werden absolut nicht die einzigen bleiben. Bei hunderten Modellen die IDs per Hand zu ändern . . . . absolut nein. Will ich nicht.
Zum Glück gibt es noch andere Editoren mit denen ich zwar am anfang noch nicht klar kam, diese aber am ende doch noch verstanden habe.
Somit gibt es nun die Wagen jeweils in zwei Versionen, in sauber und in dreckig. Perfekt für etwas realistischere Zugverbände.
Den Schmutz hab ich aber nicht wirklich realistisch hinbekommen. Wegen der bauweise der Modelle kann ich beim Schmutz absolut nicht ins Detail gehen.
Ich kann nur absolut grob den Schmutz andeuten. Ich hoffe aber das wird reichen. Somit sind nun alle Modelle fertig. Bedeutet, die können endlich in die Shops.
Aber achtung, enttäuschung vorraus . . . Die Flachwagen die ich letztens gebaut habe werden davor noch kommen. Wie gesagt, Sachen vor mir her schieben . . .
Ich zeige jetzt nicht nochmal alle Modell, aber dafür die Modelle untereinander in Kombination (Sauber und dreckig)