Mittlerweile geht es trotz der laufenden Prüfungen weiter beim Bau der Anlage, und dass sogar schneller als während der normalen Schulzeit. Grund hierfür ist, dass ich bis zu meinem Abschluss alle Tage außer den Konsultationen, Klassenleiterstunden und mündlichen Prüfungen keinen Unterricht und damit frei habe

.
Zurück zum derzeitigen Bau der Anlage.
Die Gestalltung der Stadt und der Landschaft geht vorran und ist fast zur Hälfte fertig.
Ich habe auch zwei Sicherheitseinrichtungen im Chemiewerk eingebaut, welche für richtige Chemiebetriebe vergeschrieben sind

. Das wären zum einen beregnete Tanks für die Lagerung von Benzol und anderen leicht oder selbst entzündlichen flüssigen Stoffen dienen. Zum anderen sind es drei Becken, um belastetes Abwasser aufzufangen.
Anbei gibt es noch ein paar Bilder, meistens aus dem Bereich des Chemiewerkes.

Beregnete Tanks füf Benzol und andere Stoffe.

Becken für belastetes Abwasser, wenn z.B. konzentriete toxische Stoffe oder auch chemikalienhaltiges Löschwasser in ...

... das Abwasser gelangt sind und die Bakterien im Klärwerk schädigen können.

Die Verbrennungsanlage für Sondermüll neben dem Klärwerk.

Blick in einen Müllbunker mit festen Abfällen und Kran zum Befüllen des Drehrohrofens.

Blick auf den neueren Werksteil von der Bushaltestelle und einem Bus auf der Linie 15.

Schüttgutumschlag im Hafen mit daneben befindlichen Betonwerk.
Demnächst mehr ...