eingeschnappt bin ich nun wirklich nicht

Deshalb will ich nun da es nun schon mal passiert ist das ich ins schwarze getroffen habe allen, meinen Gedanken- und Lösungsgang kurz erläutern.
Stutzig hat mich schon mal der Hinweis auf gueleis gemacht. Also bin ich davon ausgegangen das er schon weiß wo das Kirchlein steht.
Aus den Threads von gueleis wußte ich noch das er gern Anlagen in der nördlichen Gegend baut. Es fiel auch irgendwann mal der Begriff Wendland. Gesucht habe ich im Internet zunächst aber unter Fachwerkkirchen und wurde dort von den vielen schönen nach Modellen schreienden Kirchen und auch Kirchlein fast erschlagen. So war also kein großes weiter kommen. Im nächsten Schritt habe ich nach Fachwerkkirchen in Schleswig-Holstein gesucht, aber auch dort habe ich nichts gefunden. Als ich mich dann aber an den Hinweis von gueleis mit dem Wendland und einer fehlenden Dorfkirche erinnert habe, habe ich nach Fachwerkkirchen im Wendland gesucht und bin dort ganz schnell auf die richtige Kirche gestoßen.
Paul nun sei du auch nicht mehr sauer und evt. machst du noch mal ein anderes kleines Ratespiel wo ich mich dann sehr zurückhalten werde!

LG
EEPOldi
Hans-Georg